Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
nVidia gibt ja sogar Temps bis über 120°C Frei! Sollte eigentlich kein problem sein. Ist zwar etwas zu Hot, da ca. 70°C Normal wäre.
Aber ich würde es lassen, kann nicht viel passieren.
Aber versuch es irgend wie besser zu kühlen, vielleicht mit eine extra 8 cm Lüfter der Luft drauf psutet und durch denn Radiallüfter wieder nach aussen gezogen wird, so wie ich es immer mache, Super System! Und kühlt leise und sehr effektiv!
Ich würds lassen. Wenns dann echt die 100 Grad Marke sprengen sollte würd ich mir so langsam Gedanken machen....
Ok Nvidia sagt bis 120 Grad geht noch maximal, aber was stehtn bei AMD ? Da sagt AMD bei den Prozessoren bis 85 Grad. Wenn du 20 Grad weniger has bis du auch schon ziemlich im roten Bereich....Also pass da lieber auf
also ich hab nochmal ne Frage zur Performance der 6800 Ultra.
in Tests wurde gesagt das die Kantenglättung und Filtering die Paradedisziplin der x800xt sind aber trotzdem gewinnt die 6800 Ultra die Tests.
Also in Open GL kommt die 6800 Ultra auch mit Filtering gut zurecht ist ja klar aber wie sieht es in DX Spielen ( Far Cry , HL2 etc) aus? Kann man da mit der 6800 Ultra auch noch ruckelfrei spielen mit Filtering? (dabei in einer hohen Auflösung und Very High Details)
wenn ich 500 Euro hinblätter will ich ja auch HL2 , Stalker etc mit Filtering ruckelfrei spielen oder nich???
Hier ist ein Link bei der ich meine GAINWARD Ultra/2600 GF 6800 ULTRA 256MB gekauft habe. http://217.172.183.24/shop2/index.php?user=netzladen24&proid=177&hkat=4&skat=74
Der Verkäufer meinte, dass noch ein paar Stück am Lager wären.
Hat jemand die gleiche Karte? Ich bekomme meine nämlich erst morgen per Express.
Ist die Karte sehr laut oder vertretbar?
hab mal ne Frage wegen Übertaken von den Gainward Karten:
man kann doch auch die 6800 Ultra von Gainward mit dem Standard Takt 400/1100 auf die Extreme locker bringen also auf 430/1200mhz oder?
und man kriegt bei Gainward ja doch auch Garantie auch mit Übertakten.
weil die Gainward mit dem 430/1200 Takt is nen bisl sehr teuer...
und die Karte mit dem Referenz Kühler wird doch nicht zu heis oder???
@vince88
Also die Gainward 6800Ultra Golden Sample hat ja auch den normalen Kühler (im Gainward Design). Die Karte wird bei 430/1200 etwa 58° im Idle Zustand warm. Aja und dder Extreme Takt ist glaube ich -> 450/1200 mit Luftkühlung und 475/1300 mit Wasserkühlung.
und hat man dann noch die Garantie wenn man die OC?
und die 6800 Ultra mit dem Refernzlüfter läuft ja schon mit 430/1200 also über dem normalen Takt von Nvidia
und hat man dann noch die Garantie wenn man die OC?
und die 6800 Ultra mit dem Refernzlüfter läuft ja schon mit 430/1200 also über dem normalen Takt von Nvidia
Laut Nvidia muss die Karte ja komplett alleine an jeweils 2 Kabelsträngen hängen wie im Bild weil diese ansonsten (wenn zusätzlich an denen was hängen würd) die Last zu hoch an den Strängen ist, die Kabel erwärmen sich und geben in der Belastbarkeit nach was mit kleineren Leiterquerschnitts schwächerer Netzteile kritischer wird. Beispiel bei stärkeren Netzteilen ab 400Watt : Netzteil-Molexkabel Leiterquerschnitt jeweils von 1,0 mm² = Belastbarkeit: 16 A.16Ampere x 12Volt=192Watt.Da wird das Ding aber schon sehr heis und fällt etwas in der Spannung ab, genau um das zuverlässig auszuschliessen sind die Kabelstränge deswegen für etwa nur die Hälfte dieser Belastbarkeit gedacht, ausserdem könnten sonst z.b. auch die Lötstellen an denen die Stränge im Netzteil münden zu sehr belastet und dadurch angesengt werden.
Hat das Netzteil zu wenig Kabelstränge empfiehlt sich für die Laufwerke/Festplatten ein "Y-Splitter"(Verteiler) wie im Bild links oben wobei da aber besser nicht mehr als 3 IDE/SATA-Geräte am Strang hängen sollten - aus den selben Gründen wie schon oben erwähnt.
Morgen trifft meine 6800Ultra von Club3D ein
Zum Glück hat mein Enermax EG465AX 5 Kabelstränge
Apropo Enermax : Hab gehört man soll bei dem nicht den "4pin-Extra-Power-Connector"-Stecker verwenden obwohl der eigentlich auch für solche Zwecke gedacht ist sondern nur eben jene für die Laufwerke.Angeblich rebootet dann das System unter Last.
Sehr schönes Bild!
Hab dazu auch noch ne Frage.
Kann man denn an die Leituungen zur Graka noch andere "Geräte" wie Lüfter Neonröhren etc. ranhängen oder sollten die 2 Leiungen nur an die Grafikkarte.
Werden da die andere/n (Meist gibt es ja nur 3) Leitungen nicht übelastet mit 2 Optischen 3 Festplatten etc. ?
Und noch ne andere Frage nicht ganz zur sache.
Du schreibst in deinen (Sehr gut ausgearbeiteten) Stabilitätstip:
Zitat: (Hat das BIOS ausserdem eine Option "Assign IRQ for VGA" muss diese aktiviert sein, fixer IRQ für die Grafikarte ist Pflicht!). Gilt dies auch für die Option
Assign IRQ for PCI VGA da im P4C800 E keine andere zu finden ist?
Sehr schönes Bild!
Hab dazu auch noch ne Frage.
Kann man denn an die Leituungen zur Graka noch andere "Geräte" wie Lüfter Neonröhren etc. ranhängen oder sollten die 2 Leiungen nur an die Grafikkarte.
Werden da die andere/n (Meist gibt es ja nur 3) Leitungen nicht übelastet mit 2 Optischen 3 Festplatten etc. ?
Laut Nvidia sicherheitshalber alleine, zusätzlich schwache Stromverbraucher wie 1-2Lüfter dürften aber keine Probleme machen weil sie den Strang nicht wirklich sonderlich belasten, Laufwerke,Neonröhren&Co besser nicht.
manuelus111 schrieb:
Und noch ne andere Frage nicht ganz zur sache.
Du schreibst in deinen (Sehr gut ausgearbeiteten) Stabilitätstip:
Zitat: (Hat das BIOS ausserdem eine Option "Assign IRQ for VGA" muss diese aktiviert sein, fixer IRQ für die Grafikarte ist Pflicht!). Gilt dies auch für die Option
Assign IRQ for PCI VGA da im P4C800 E keine andere zu finden ist?
Wozu nVidia zwei Anschlüsse für die Ultras vorgesehen hat, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Ich habe eine 6800 GT aufgeplustert, indem ich einfach ein Ultra BIOS (Rev. 2) geflasht habe.
Läuft auch unter extremer Last stabil und problemfrei. So gesehen ist das unnötiger Aufwand für Hersteller und Kunden.
sind die Modelle von Gainward ohne GS auch gut übertaktbar bzw hat man darauf uch noch Garantie? Kennt jemand nen Shop der die 6800 Ultra GS von GW hat?
und ist die Albatron 6800 Ultra gut für OC???