News GeForce 700-Serie steht angeblich vor der Tür

pipip schrieb:
Ich denke die große Änderung am Chip wird die volle X11.1 Unterstützung sein.

Am Chip wird sich nichts ändern, man nimmt die alten Chips, gibt nen bissle mehr Takt und nen neuen Namen und fertig ist die "neue" Generation.


Für die GTX 780/Titan LE rechne mit +15% gegenüber der GTX 680. Mehr kann man nicht bringen, weil man sonst die Kunden für die wesentlich teurere Titan verliert.

Bin schon gespannt, was man im Q4 präsentieren wird.
 
D3Spieler
Die Frage ist, wie lange man surft, warum man nicht einfach einen Monitor abschaltet. Dafür sind die AMD wesentlich sparsamer wenn es um long idle geht, mit dem Zero-Core. Das heißt wenn man den PC über Nacht laufen lässt, deaktivieren sich die Grafikkarten und verbrauchen >1 watt. Aber wer weiß ob NV nicht ähnliches bringt. Die Chips sollen ja leicht überarbeitet sein, wenn man fudzilla glauben darf.

Matzegr
http://www.fudzilla.com/home/item/31167-geforce-gtx-780-770-coming-in-may
The runner up is continuing the naming tradition and is simply named Geforce GTX 770. It is based on a new GK104 – 425 improved 28nm core. The current GTX 680 has the GK104-400-A2 core, and the 425 implies some slight optimisation and changes.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schön, jetzt noch warten bis bf4 erscheint. wenn das noch mit meiner alten gtx580 auf maximalen details spielbar ist, werd ich wohl auf die gtx880 warten. wenn nicht, wird wohl die 780 fällig :)
 
Erst wird die Mittelklasse(256bit) zur GTX680 hochgestuft, nun hat der Nachfolger ebenfalls geringe 320bit. Das kann's doch nicht sein, als echter GraKa-Veteran muss man zwangsläufig zur Titan greifen.
 
Mal gucken ob sich morgen mit der HD7990 was bei den MR getan hat und dann was die GTX780 bringt und vor allem was sie letzendlich kostet!
 
mal schauen wie die p/l ausfällt - momentan überzeugt mich der graka markt nicht davon, mich von meiner 560Ti zu verabschieden, die meiner ansicht nach zur damaligen zeit mehr leistung pro euro gebracht hat.
time will tell :-)
 
Dachte ich mir doch, das die GeForce GTX 780 eine Beschnittene Titan ist.
 
Ergänzung ()

horn 29 schrieb:
Bin stark der ANNAHME DER VORZEITIGE LAUNCH HAT GANZ ANDERE GRÜNDE:







NV bringt die GTX 7x0 -er Palette im Sommerloch :-)
Man hat doch Respekt vor der morgigen HD7990 zusammen mit dem immer besser attraktiveren New Setler Bundle, zudem alles Spieelentwickler wenden sich AMD zu und sieht wohl KEINE andere Möglichkeit als die gesamte Palette früher zu bringen.
Sollten die Microruckler echt sehr gut gemindert worden sein, Lautstärke und Verbrauch noch gut, kann man diese Reaktion von NV verstehen, ansonsten wäre Herbst, sprich Oktober/ November weitaus idealer für einen Grafikkarten Launch!


Wenn Nv es drauf anlegt haben sie auch kein großes Problem eine doppel GPU Karte vom Gk 110 zu bringen.
Denke sogar wenn Amd mit der 7990 raus ist is es eine Frage der Zeit und langweilig denk ich dann auch nicht.
Mit Boost auf 800mhz oder so ist absolut realistisch, mit den Frquenzen ist dann auch ein 2 Slot Kühler noch gut drin und nicht son 3 Slot dingens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur hoffen dass AMD das alles besser macht, sonst kaufe ich bis 2015 keine neue Graka. Aber wieso hier von zu viel VRAM geredet wird... Wenn man 400++ € für eine Grafikkarte ausgibt, sollte man doch mindestens 3GB Videospeicher erhalten, oder?! AMD macht das Richtig mit 3GB ab (inzwischen) 230€. Nur bei Nvidia gibts entweder Mini-Speicherinterface (660Ti 3GB = 192bit) oder direkt überteuerte 4GB (670 4GB = 70€ Aufpreis).
 
Da sind die neuen Karten schon in der Database,von Nvidia,und AMD. Auch wann sie erscheinen werden steht schon fest, laut: techpowerup.

Bitte sehr:http://www.techpowerup.com/gpudb/
Product Name GPU Chip Released
GeForce GTX 780 GK110 Aug 2013

Product Name GPU Chip Released
Radeon HD 8970 Curaçao Oct 2013
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überspringe meistens eine Generation. Lohnt sich ein Umstieg von einer 570GTX auf eine 770GTX?
 
megajoop schrieb:
Ich überspringe meistens eine Generation. Lohnt sich ein Umstieg von einer 570GTX auf eine 770GTX?

Ich denke, da sind 50 bis 60 % schon drin für dich.
 
Kann mir nicht vorstellen, dass da so eine Lücke zwischen GTX 770 und 780 klaffen wird, das ist ja fast das gleiche Verhältnis von der Titan zur GTX 680 (Welche nur in 770 umgelabelt wird) o.O
 
Will-it-Blend? schrieb:
@D3Spieler sehe ich ganz genauso, die 600er und die 7000er haben einen verdammt langen Produktzyklus, meine 670 wird maximal gegen ende des Jahre/ Anfang 2014 durch eine 8000er abgelöst.

Die überteuerte miniTitan Serie kann sich Nvidia sonstwo hinschieben....

Sieht ganz danach aus, hab die GTX 670 relativ früh, letztes Jahr im Juli gekauft und wenn ich mir die Preise und die kommende 770 anschaue, dann hat sich der Kauf damals doch offenbar "gelohnt"
 
Dwyane schrieb:
Mal gucken ob sich morgen mit der HD7990 was bei den MR getan hat !

Ja wenn Simon the Sorcerer da mitgewirkt hat,haben sie seit dem Wimpernschlag der vergangen ist,seit FCAT das ganze Ausmaß grafisch darstellen konnte,was auf die Beine gestellt. Realistisch aber eher nicht denn sowas benötigt Zeit,Manpower,und letzen Endes Geld;)
 
Also ich habe jetzt seit Mail 2011 die Geforce GTX 460.
Wollte in diesem Jahr auf eine neue Grafikkarte aufrüsten, habe den Core i5-2500K.
Wahrscheinlich wird's dann die Gerforce GTX 770.

Würde die Grafikkarte zu dieser CPU passen, also von der Leistung her?

Oder wäre die CPU zu schwach für die GTX 770?
 
Die GTX 770 hier (in DE) dann wohl ~380€ kosten, also quasi 1:1 € zu $.
 
KLynch schrieb:
Die GTX 770 hier (in DE) dann wohl ~380€ kosten, also quasi 1:1 € zu $.

das wäre dann beinahe der doppelte preis zur 560Ti damals bei ncihtmal doppelter leistung - wenig reizvoll. eigentlöich will ich doppelte leistung zum selben preis, aber da muss ich wohl noch 2-3 generationen warten UND dann aber trotzdem das doppelte bezahlen. wenn der shit immer teurer wird müssen sie sich nciht wundern warum desktop pcs aussterben (neben den ganzen anderen gründen :-P )
 
Zurück
Oben