News GeForce 700-Serie steht angeblich vor der Tür

Tupac-7 schrieb:
Also ich habe jetzt seit Mail 2011 die Geforce GTX 460.
Wollte in diesem Jahr auf eine neue Grafikkarte aufrüsten, habe den Core i5-2500K.
Wahrscheinlich wird's dann die Gerforce GTX 770.

Würde die Grafikkarte zu dieser CPU passen, also von der Leistung her?

Oder wäre die CPU zu schwach für die GTX 770?

Wieso, sollte deine CPU nicht Ausreichen.? mit einem 2500K bist du gut dabei.
Du könntest dir Locker eine 690 einbauen. Hättest keine Leistung ein bosen.

Zuletzt bearbeitet:
prjct_slingshot schrieb:
Der wie hoch ist?

Mein Gott... Die Computer, die laufen, idlen (rumlungern in Foren kann man auch noch idlen nennen) doch meistens mehr als man spielt. Und weils die grösste Zeit ausmacht, ist es schon ein Unterschied, obs nun 50W oder 90W ist.
Du machst es mir meiner Meinung nach zu einfach. ^^

Naja zum Thema: Wenn man sich also bei der "nächsten Generation" eine 550 Euro Grafikkarte holen muss, um leistungsmässig eine Verbesserung zu erhoffen, ist die next gen. dann nicht etwas sinnlos? Die Lücke zwischen 780 und 770(680) ist ja verdammt gross.
Ich hoffe das wird sich so erst mal nicht bewahrheiten... Darauf kann man verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich ja ma gespannd ob sich der Sprung von GTX 580 auf GTX 780 lohnt, wenn ja schlag ich zu :)

MFG Rush

Butterbemme schrieb:
Noch nicht von der nächsten Konsolengeneration gehört? Die PS4 hat 8GB, wir werden in 2 Jahren jedes Stück Speicher gebrauchen können am PC. .

Noch nicht gehört das sich die ps4 diese 8gb zwischen gpu und ram teilen muss? ^^ ..

Na ja ist doch eigetnlich total langweilig.

Neu ist nur die GTX 780 ala Titan LE, und sonst nur umbennungen. Also für mich ist das keine neue Serie! Da warte ich lieber auf AMD die dann mit der neuen GCN 2.0 Architektur auf den Markt kommen werden. Ich hoffe sie bauen einen schönen Chip mit 3096 Shadern, also 50% mehr als bei der Radeon HD 7970. Dieses Modell müsste dann auch die Titan platt machen, und sollte im inzwischen ausgereiften 28nm Prozess kein Problem darstellen.

Wie arm von Nvidia das sie immer noch kein DirectX 11.1 beherschen. Alleine aus diesem Grund würde ich den Müll nicht kaufen!

TeHaR schrieb:
Heute Empfiehlt der Chefkoch von Nvidia: Alte Suppe, neu aufgekocht!
Oder anders geschrieben, es ist ein Refresh von Kepler.
Maxwell ist eine neue Suppe. Die kommt normaler Weise aber nur alle 2 Jahre.
Und die Produktzyklen werden leider länger, nicht kürzer.

Persönlich finde ich diese hier vorgestellte 7xxx Serie deutlich interessanter und ausgewogener als die 6xx Serie.
Endlich kommt der große Chip als 780, und der kleinere Gamer-Chip als preiswerte Alternative darunter.
So in der Art hätte das auch bei der 6xx Serie sein können, wie es auch bei der 5xx Serie war.
Langsam erkennt man hier ein System. 4xx/6xx Serie nicht schlecht, aber etwas unausgewogen und teuer, 5xx/7xx Serie mit besser Abstufung und preislich deutlich interessanteren Modellen.
Mal sehen, ob ich dass bei dem Maxwell-Refresh auch schreiben werde?
Sollte die 7xx Serie wirklich so kommen, dann werden sich einige 680/670 und Titan Käufer etwas ärgern.
Denn die kommende 780,770 und auch sehr interessant die 760ti sind wieder im "alten" Nividia-Preisgefüge und deutlich interessanter als die letzte Gen. Bei der ich eher den Eindruck hatte, dass Nvidia die Kunden etwas zu stark gemolken hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Puh das sind ja wieder viele Meinungen.
Meiner einer ist von 3 Gtx 480 auf eine Titan gewechselt, die zweite wird gerade erwirtschaftet, und ich bereue es nicht.
Ich hab annähernd die selbe Leistung und mit dem Produkt zufrieden.

Ich kann nicht verstehen wie hier einge meinen das NVIDIA oder AMD mit abgesteckten highendchips Müll produzieren, schon mal was von Wirtschaftlichkeit gehört.

So wie ich das sehe, melkt Nvidia die Kepler-Kuh hier mindestens einmal zu viel.

Im Prinzip machen sie bei der 700er-Generation nicht viel anderes, als sie damals bei den 9000ern gemacht haben.
Nur war die 8000er-Generation davor ein echter Hammer, der völlig neue Maßstäbe setzte und ATI hatte dem damals auch Monate später nichts entgegen zu setzen. Es fehlte also an Konkurrenz und Nvidia konnte es sich (scheinbar) leisten, für eine Generation mehr oder weniger auf der Stelle zu treten. (Was sich erst ein paar Generationen danach rächte, als ATI/AMD sie mit den 5000ern vorführte.)

Kepler hätte auch das Zeug dazu gehabt, wie die G80er ein echter Knaller zu werden, aber Nvidia beschloss sich schon vor dem Start, "die Milch zu verwässern", indem sie aus Performance-GPUs High-End-Karten bauten und den Big Chip für Consumer erst mal gar nicht zu vermarkten (oder sie waren durch technische Probleme dazu gezwungen). Jetzt wird uns über ein Jahr später diese verdünnte Milch zusammen mit den alten, aufgewärmten Big-Chip-Resten nochmal als neue Generation vorgesetzt. Nicht besonders appetitlich. :rolleyes:

Noch kurz zu JohnDoe1982:
Natürlich ist die Titan keine schlechte Grafikkarte. Nur hätte sie unter normalen Umständen schon vor über einem Jahr als GTX680 zu normalen High-End-Preisen kommen müssen. Du bezahlst jetzt Mondpreise für einen normalen High-End-Big Chip, der, wenn der GPU-Markt nicht stagnieren würde, inzwischen schon längst wieder von einem Nachfolger abgelöst worden wäre.

Natürlich sind High-End-Grafikkarten eine Nische in einer Nische, aber trotzdem ist das, was hier gerade abläuft, symptomatisch für den ganzen PC-Markt. Stagnation und Preistreiberei. Und da wundert sich die Branche, dass der PC-Markt schrumpft.
Wird sicher an den Tablets liegen....:freak:

Der Mondprei relativiert sich, hätte ich mir 2 gtx 680 gekauft wäre ich etwas günstiger gekommen.
Aber auch nur mit 2 Gb Speicher was dann wieder 2x 4gb mindesten sein müssten die aber teuerer sind.
Nicht zuvergessen die Titan ist wassergekühlt der Preis wäre auch auf die 680draufgekommen x 2.

ATI lass ich mal außen vor kam für mich nie im highendbereich in frage.

Zuletzt bearbeitet:
Es bleibt dabei, dass du ein paar hundert Euro mehr ausgeben musstest und eine Generation hinterher hinkst, im Vergleich zu dem, was drin gewesen wäre, wenn Nvidia nicht diese Masche bei Kepler durchgezogen hätte.

Vergiss nicht, dass die GTX680, die jetzt am Markt sind, eigentlich GTX660(Ti) sind. Die hättest du als High-End-Kunde/Enthusiast normalerweise erst gar nicht erst in Erwägung gezogen.

Genau, und jetzt kommt sie endlich als GTX 760ti, in abgespeckter Form.
Trotzdem hat sich die 670/680 gut verkauft.
Fragt sich nur, ob es sich nicht eher gelohnt hätte auf die 760ti zu warten?

"GeForce 700-Serie steht angeblich vor der Tür"

...ist ein Gerücht. Hab gerade nachgesehen, bei mir steht da nix vor der Türe ^^

Zotac GTX680 AMP ftw

Die können da soviel Rohleistung verbauen wie sie wollen, ich werde mir auf jeden Fall nur noch heterogene Prozessoren kaufen.

@Delta: 100% korrekt ! *Agreed*

So nebenbei drückt man dann auch noch ziemlich sportliche Preiserhöhungen durch.
Die Titan befindet sich was Preis Leistung angeht nicht mehr im normalen Graka Markt.
Die Titan ² kostet dann wohl 1500€...

Für mich mit meiner GTX580 durchaus interessant, vor allem da mir mit meinen 1,5GB Speicher und den 2560x1440 Punkten Auflösung schon oft mal die Puste ausgeht (Beispiel: Skyrim mit Textur-MOD). Die 600er übersprungen und die dann optimierte GTX780 kaufen, das wäre mein Plan.
Mal sehen, was Tests und Hersteller so bringen.

Zurück
Oben