News GeForce 700-Serie steht angeblich vor der Tür

Wenn das stimmt ,ärgere ich mich schon.
Da kaufe ich um 930€ eine Grafikkarte und 2 Monate später taucht eine nur dezent langsamere um 500€ auf??
Wenn die das machen bin und bleibe ich in Zukunft AMD Kunde.

Für mich war die Titan die bessere Entscheidung und kein 0815 Spieler mit ner ner680 braucht eine 780.

Eigentlich mag ich keine vergleiche aber hier passt es.

Hast du Geld für nen Opel brauchst du nicht nach nem BMW schauen.

chappy086 schrieb:
Wenn das stimmt ,ärgere ich mich schon.
Da kaufe ich um 930€ eine Grafikkarte und 2 Monate später taucht eine nur dezent langsamere um 500€ auf??
Wenn die das machen bin und bleibe ich in Zukunft AMD Kunde.

Was aber auch zu erwarten war, denn es ist ja nicht so, dass die Gerüchteküche erst seit gestern wie verrückt brodelt.

Zuletzt bearbeitet:
Wer sich eine Titan gekauft hat ist doch selber Schuld......war doch klar das es nicht mehr lange dauern kann bis die 700er reihe kommt, ich werde diesmal meine 580 in 780 Tauschen, von 680 auf 780 lohnt sich es meiner meinung nicht wirklich.

JohnDoe1982 schrieb:
Für mich war die Titan die bessere Entscheidung und kein 0815 Spieler mit ner ner680 braucht eine 780.

Die leute leben doch sowie so über ihre verhältnisse, ob beim Auto oder beim PC ^^Also wenn jemand eine Titan oder ein BMW besitzt, heißt es nicht gleich das der jenige Geld hat.
Ich Fahre ein KIA und könnte mir aber auch was Besseres Leisten ^^Ich besitze noch eine 580 und hätte mir nur von meiner Steuerrückzahlung 3 Titan kaufen können.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig aber wer kann der kann, aber ja viel leben über ihre Verhältnisse ich kenn den Rahmen in dem ich mich bewegen kann.
Ich finde nur die Kritik steht keinem zu wenn man nur den Neid im Kopf hat.

Ich bin mit der Titan ja sehr zufrieden von der Leistung etc.
Aber von NV bin ich enttäuscht.
Naja mal abwarten ob es überhaupt so kommt.
Sollte die GTX780 700€ kosten bin ich nicht sauer.

Es wird immer Leute geben, die das Beste vom Besten haben wollen. Die sparen halt an anderer Stelle, bei Dingen, die ihnen nicht so wichtig sind. Mir persönlich reicht eine GTX780 für vorraussichtlich rund 500 EUR allemal, da brauche ich nicht 3-5% Mehrleistung zu nochmal 500 EUR.
Ob und was ich mir leisten kann, weiß ich sehr genau, schließlich arbeite ich viel für mein Geld. Leider wissen andere Leute oftmals nicht, wo ihre Grenzen sind, bzw. der Enthusiasmus verschleiert den Blick auf ihre Grenzen ;).
Ergänzung ()

chappy086 schrieb:
Sollte die GTX780 700€ kosten bin ich nicht sauer.

Meine Glaskugel sagt, dass sich die GTX780 bei der GTX580/680 also so um die 500 EUR einpendeln wird ;).

Ja und deshalb fühl ich mich von NV verarscht.
Naja aber ich hätte mir sowieso die schnellste und nicht die Zweitschnellste gekauft.

chappy086 schrieb:
Ja und deshalb fühl ich mich von NV verarscht.
Naja aber ich hätte mir sowieso die schnellste und nicht die Zweitschnellste gekauft.
#

Und ich hoffe, Du hast viel Freude damit. Niemals würde ich jemanden für seine persönliche Entscheidung kritisieren nur weil es meinem Geschmack oder Geldbeutel nicht entspricht. ;)

JohnDoe1982 schrieb:

Was ist das denn für ein hohler Autovergleich? Schon mal BMW Gefahren und danach Opel? Du willst keinen Opel mehr...

Wenn P/L stimmt wird die 780 mit Sicherheit eine attraktive Karte. Aber wie so oft, warten, und die Preise werden auch fallen. Nun ist die AMD 7990 vorgestellt und getestet wurden und nun ja. nVidia wird mit den 7xxxer diverse Kunden ansprechen, ggf. auch mich.

Die Titan ist eine sehr geniale Hardware, kein normales Stück Hardware wie alle anderen. Aber der Preis ist natürlich nicht ganz jedermann :)

Sku: jeden 2 Tag wenn ich in die Firma fahre und drei Schichten mache hab ich den direkten Vergleich, kleiner.

echt mies jetzt hier mit 4gig für die 770er anzukommen. langsam macht sich nvidia auch bei mir unbeliebter

ich will aber keine amd kaufen müssen :( ....wacht doch bitte wieder auf nvidia

pipip schrieb:
D3Spieler
Die Frage ist, wie lange man surft, warum man nicht einfach einen Monitor abschaltet. Dafür sind die AMD wesentlich sparsamer wenn es um long idle geht, mit dem Zero-Core.

naja mich nervt der hohe Dual Monitor Idle Verbrauch auch schon ewig. Zero-Core hingegen kann mir absolut gespart bleiben da ein PC heute in 2sec im Standby ist und genauso schnell wieder wach, und ich werde nen Teufel tun und den 2. TFT beim Surfen abschalten... wenn man gewohnt ist 2 Monitore vor sich zu haben werden diese auch genutzt.

Ich sehe das Verbrauchsproblem bei Dualhead als kritischer als z.B. das FrameLatenz Problem bei MultiGPU.

Selbst bei ner 700€ GPU würde ich da heute drauf achten. Ich denke meine Schleuder unten wird demnächst durch nen ITX Haswell + TITAN / GTX 7XX Gespann abgelöst- mit Zeil auf <30W idle und Connected / Instant Standby.

Zuletzt bearbeitet:
delta-xtr schrieb:
Naja langsam muss ich auch anfangen zu lachen über Nvidia.
4GB VRAM für eine 770 die die Leistung einer 680 bringen soll ? Wozu ?
Bei der 780 werden dann die Chips die nicht für die Titan taugen verbaut.

Das ist reine Resteverwertung von Nvidia damit die Produktionshallen laufen und der ganze alte Müll wegkommt.
Alles unter dem GK110 Chip können die sich sonstwo hinschieben. Neue Serie mit alten Chips dafür schenken wir dem Kunden VRAM den er nicht braucht.

Exakt so sehe ich das auch. Verarsche von Kunden mit alten Produkten unter neuem Namen, braucht kein Mensch.

Wie wäre es mit einem Vollausbau des GK 110? Das würde einen richtigen Leistungsschub bringen und dann den Namen Titan zurecht verdienen.
Die bisherige Titan kann man dann als GTX 780 weiterverkaufen. So hätte die 700er Reihe genügend Leistungssteigerung gegenüber den 600ern.

Zurück
Oben