Test GeForce 7600 GT, 7900 GT und 7900 GTX im Test: nVidia beißt sich an ATi die Zähne aus

Demnach ging es VORHER nicht :evillol: ! Deshalb wohl auch kein screenshot von Dir? :lol:

Aber: was hat das mit diesem Thread zu tun. Oder ist die X1k00er von nvidia :lol: ?

Zuletzt bearbeitet:
Nein gran85 ist einfach nur der größte und tollste Fanboy den es gibt und man sich wünschen kann! :)

Hi,

Wie kommts eigendlich das sich alle über den lauten Lüfter der 7600GT Beschweren ?
Ich hab jetzt seit Freitag meine MSI NX7600GT. Und ich bin Überrascht, im 2D betriet hörre ich sie überhaubt nicht, am anfang beim hoch fahren wird der Lüfter kurz laut, dann geht er für ein paar sekunden in den 3D betrieb, da ist sie auch nicht lauter wie mein Netzteiel ( soll laut Hersteller nur 21db haben). Und anschlüssend hört man nichts mehr. Ich dachte was ist jetzt den los, ist der lüfter kaputt ?? nein ist er nicht:D Und die Temperatur geht auch nicht höher wie 42 C. Ja was soll ich noch sagen zu der Grafikkarte ? Super Power, Super leise, Super kühler!!! Und das GT Legends war bei mir auch nicht drinen, sonder colin mcrae rally 2005.

Zuletzt bearbeitet:
Maik110 schrieb:
Hi,

Wie kommts eigendlich das sich alle über den lauten Lüfter der 7600GT Beschweren ?
Ich hab jetzt seit Freitag meine MSI NX7600GT. Und ich bin Überrascht, im 2D betriet hörre ich sie überhaubt nicht, am anfang beim hoch fahren wird der Lüfter kurz laut, dann geht er für ein paar sekunden in den 3D betrieb, da ist sie auch nicht lauter wie mein Netzteiel ( soll laut Hersteller nur 21db haben). Und anschlüssend hört man nichts mehr. Ich dachte was ist jetzt den los, ist der lüfter kaputt ?? nein ist er nicht:D Und die Temperatur geht auch nicht höher wie 42 C. Ja was soll ich noch sagen zu der Grafikkarte ? Super Power, Super leise, Super kühler!!! Und das GT Legends war bei mir auch nicht drinen, sonder colin mcrae rally 2005.

Die beschweren sich über die Lautstärke der 7900 GT.

Maik110 schrieb:
Und die Temperatur geht auch nicht höher wie 42 C.
Bei mir auch nicht, und das ist auch der Grund warum ich diesem Sensorwert nicht traue, und das solltest du auch nicht machen. Als ich noch den Treiber von der Hersteller CD benutzt habe, hatte ich nie mehr als 32°C :o . Also dass die Karte nun besonders kühl ist, bleibt erstmal abzuwarten. Und wenn meine Karte in den 3D-Modus wechselt, ist sie schon sehr deutlich zu hören, wenn das bei dir nicht so ist, herzlichen Glückwunsch.

Hi,
ja doch man hörrt sie schon im 3D Betrieb, aber ich finds nicht störend, ausserdem Spiele ich dann sowiso und hab ja Ton, Musik, und andere gereusche beim Spielen, da stört es mich sowiso nicht. Aber im 2D hörre ich nichts absulut.
Aber ergend was stümmt nicht mit meinem Rechner. Ich hab jetzt ein neues Mainboard das GB- K8NE Nforce4 mit PCI-Express und ja die 7600GT, und jetzt werde ich des öfteren aus der leitung geschmissen oder wenn ich ergend was anklicke geht der Rechner aus!
Was kann das blos sein ??? Und die Firewall hat auch ordentlich zu tuhn, die hat heute schon über 10000 ereignisse bockiert, ist das normal ???

gruss Maik

Zuletzt bearbeitet:
Maik110 schrieb:
Hi,
Aber ergend was stümmt nicht mit meinem Rechner. Ich hab jetzt ein neues Mainboard das GB- K8NE Nforce4 mit PCI-Express und ja die 7600GT, und jetzt werde ich des öfteren aus der leitung geschmissen oder wenn ich ergend was anklicke geht der Rechner aus!
Was kann das blos sein ??? Und die Firewall hat auch ordentlich zu tuhn, die hat heute schon über 10000 ereignisse bockiert, ist das normal ???

Die Firewall kann schon einiges blockieren, das ist normal. Ich würde dir die bei XP SP2 integrierte empfehlen, das reicht normalerweise.

Ich hoffe, du hast mit dem neuen Board XP mit SP2 auch neu installiert, und vor dem ersten Internet-Zugriff alle Patches draufgehabt und die Firewall aktiv gehabt...

Hallo,
Ich hab die Firewall von McAfee.
Erst Windowas xp dann die Treiber, service pack 2,Firewall. Dann Online gegangen und Abdats gemacht. Aber hab auch schon promt nen Backdor Virus drauf gehabt, hab ich aber schnell bereinigt mit den GData Viren schutz Programm!
tja das wars. Weiss nicht ob ich was falsch gemacht hab.

gruss Maik

Maik110 schrieb:
Hallo,
Ich hab die Firewall von McAfee.
Erst Windowas xp dann die Treiber, service pack 2,Firewall. Dann Online gegangen und Abdats gemacht. Aber hab auch schon promt nen Backdor Virus drauf gehabt, hab ich aber schnell bereinigt mit den GData Viren schutz Programm!
tja das wars. Weiss nicht ob ich was falsch gemacht hab.

gruss Maik

Für das nächste Mal empfehle ich dir folgendes:

- Erstmal XP mit SP2 installieren, Firewall natürlich aktivieren

- Dann das Update Pack, http://www.winfuture.de/UpdatePack

- Dann Treiber

- Dann erst online gehen

Für deine jetzigen Probleme solltest du mal Memtest86+ laufen lassen, das testet deinen Speicher: http://www.memtest.org/

Es gibt auch noch andere Tests, aber diesen mache ich bei Problemen immer als Erstes.

Hi,
ok,Super,danke. Ich werde deinem Rat vollgen!

gruss Maik

LordSierra schrieb:
lol? wo setzt sich die Karte denn ab...... unter AA/AF ist die ATI einfach die bessere.... von der Flimmerei der Nvidia mal ganz abgesehen (darum bin ich auch auf ATI umgestiegen damit ich kein Augenkrebs bekomme)......:evillol:
falls du es noch nicht bemerkt hast nvidia hat ein tool dafür freigesetzt des wegen hab ich mir doch dann die 7900gtx gekauft denn sie ist m. 20% als die x1900xtx. und mit dem tool ist es viel schneller

INTEL PENTIUM 955 EE 3,46GHZ :king:
4GB RAM DUAL-CHANNEL DDR2 667 MHZ ::king:
NVIDIA GEFORCE 7900GTX SLI :king: :king: :king: :king:
146GB WESTERN DIGITAL RAPTOR 10:000RPM ::king:

dimesion xps schrieb:
falls du es noch nicht bemerkt hast nvidia hat ein tool dafür freigesetzt des wegen hab ich mir doch dann die 7900gtx gekauft denn sie ist m. 20% als die x1900xtx. und mit dem tool ist es viel schneller

INTEL PENTIUM 955 EE 3,46GHZ :king:
4GB RAM DUAL-CHANNEL DDR2 667 MHZ ::king:
NVIDIA GEFORCE 7900GTX SLI :king: :king: :king: :king:
146GB WESTERN DIGITAL RAPTOR 10:000RPM ::king:

Und wieder ein völlig unnötiger Kommentar. 20% schneller? Klar. Ich weiss nicht, wo du diese 20% hernimmst.

Wenn du den Test auf hier auf CB gelesen hättest, würdest du sehen, dass der Abstand der beiden Karten nicht sehr gross ist. (HQ mal aussenvor gelassen, da ist ATI definitv scheller)

mFg tAk

dimesion xps schrieb:

Welches nvidia-tool meinst Du denn, wenn ich fragen darf? Wäre durchaus interessant.

Mfg mmic29

Er meint vielleicht Coolbits. :D Aber selbst dann sind es vielleicht unter normalen Einstellungen und niedrigen Auflösungen höchstens ca. 5% gegenüber der XTX.

mFg tAk

Na ja, coolbits wäre ja echt eine wirkliche :lol: Neuerung :freak: . Weiß auch nicht, woher manche ihre Infos bekommen. 20% schneller? In manchen Anwendungen vielleicht, aber das gilt für ATI genauso.

mfg

Ist die austausch Karte noch immer nicht bei euch?

Bin gespannt darauf wie laut die 7900GT im vergleich wirklich ist.

halo4@SETI[CB] schrieb:
Ist die austausch Karte noch immer nicht bei euch?

Bin gespannt darauf wie laut die 7900GT im vergleich wirklich ist.

Ich tippe immer noch, dass es kein Defekt war. Es berichten leider zu viele Besitzer von 7900GTs von ungeheurer Lautstärke...

Ich habe jetzt mal eine Frage:

Ich besitze zurzeit eine 6600GT und wollte mir eine neue Grafikkarte holen.
Habe ca 210€ zur Verfügung. Würde es sich lohnen auf die 7600 GT umzusteigen?
Ist es auch egal von welcher Marke die Grafikkarte ist?

Mein jetziges System:
AMD Athlon64 3200+ @ 3500+
MSI K8N Neo4-F
MSI NX6600GT
2x 512 MB Corsair VS

Zurück
Oben