Test GeForce 7600 GT, 7900 GT und 7900 GTX im Test: nVidia beißt sich an ATi die Zähne aus

Die X1800xt gefällt mir gut - muss ich nur noch schaun, ob ich auf intel oder amd setze - aber eher intel - wegen merom;)

HugeXL schrieb:
Du scheintst das Spiel noch nie gespielt zu haben, was, denn es unterstützt kein HDRR+AA ^^, aber das will man dann gar nicht wissen, würde ja ein Kaufargument für ne ATI Karte zunichte machen :rolleyes:

Na ja also spiel das Spiel irrgend wie schon gesagt mit HDR + AA einfach AA im CCC auf 4x FSAA stell und hopla es geht! Mach das mal mit deiner NV ups geht nicht schade hättest dir doch ne ATI kaufen sollen :evillol:

MfG

Schade nur das man kein Screenshots machen kann sonst würd ich dir mal nen paar geben (so zum angeben halt:lol: )

Zuletzt bearbeitet:
komisch der entwickler sagt es geht nicht
hat dann auch wenig mit der graka zu tun

bensen schrieb:
komisch der entwickler sagt es geht nicht
hat dann auch wenig mit der graka zu tun

Na ja wie schon gesagt es geht und wenn mir jemand sagt wie man ScreenShots machen kann zeig ich es euch so gar:freak:

Nimm Fraps :rolleyes:
Also wenn man netmal weiß wie man Screenshots macht... Deinen Mund beim Essen findest aber schon, oder?

@gran85: Screenshot Captor runter laden, z.B. "Rollen" als Auslöser einstellen, während des Spiels im Hintergrund laufen lassen und dann zum Screenshot machen "Rollen" drücken.
Oblivion hat bestimmt auch eine eigene Funktion dazu, aber die kenne ich nicht.

Also ich habe mir das gerade einmal angeguckt und HDR+AA auf einer X1000 geht definitiv nicht.

Hmm, die 7600GT schaut doch gut aus.
Endlich mal wieder ne Karte für die man kein Atomkraftwerk braucht um die mit Strom zu versorgen, das lobe ich mir.

Das mit dem HDR+AA scheint wohl ähnlich wie bei F.E.A.R. ein Fehler zu sein.
Wenn einige Leute bei F.E.A.R. die Soft Shadows aktivieren, ändert sich die Framerate überhaupt nicht und die Leute sind dann überglücklich weil sie denken, sie hätten die Mörderkarte, dabei wenn man dann auf Screenshots guckt, sieht man, dass in Wirklichkeit Soft Shadows gar nicht aktiviert sind, obwohls in den Optionen angegeben ist.

Man kann sich halt Sachen einbilden. Wenn die Hersteller sagen es funktioniert nicht, dann wärs Schwachsinn wenn man das mit einem so simplen Trick umgehen könnte. Dann hätte Gran ja quasi neue Funktionen in Oblivion implantiert, die da gar nicht programmiert waren. Nicht schlecht. Will auch so ne David Copperfield Grafikkarte :D

@CB-Redakteure:

Könnt ihr mal Oblivion-Benches hinzufügen:rolleyes: . Das würde mich mal interessieren, da ohne Tweaks selbst eine1900XTX/7900GTX an einigen Stellen kaum über 20fps kommt.

So ein Mist, muss man wohl auf die R600 oder NV80 warten......:freak:

Es ist geplant, mit dem neuen Testsystem Oblivion mit aufzunehmen, jedoch ist das Spiel da nicht gerade angenehm. Die sich verändernde Umwelt hat erstaunlicherweise zwar keinen Einfluss auf die Performance, jedoch ist es verdammt schwer, eine Szene zu finden, diue auch GPU limitiert ist.

Und auf einer X1800 XT flutscht das Spiel bei maximalen Details in 1600x1200/HDR sowie 16x HQAF auf einem 3800+ größtenteils wunderbar.

Warum haben dann sauviele User so derbe Probleme mit der Performance?
2x x1800xt CF oder 2x 7800gt SLI und es kommt noch zu Einbrüchen bis unter 20fps im Wald bei Kämpfen...

HugeXL schrieb:
Warum haben dann sauviele User so derbe Probleme mit der Performance?
2x x1800xt CF oder 2x 7800gt SLI und es kommt noch zu Einbrüchen bis unter 20fps im Wald bei Kämpfen...

Würd sagen das is nen Bug im Spiel! Aber wird bestimmt nen Patch geben der dieses Prob. behebt!

System:
also auf einer Singel X1900 hab ich nie Bilder unter 35 FPS (CPU:Athlon 64 X2 4200+, 2048 MB Speicher, Mainboard Sapphire PC-ARD580ADV, Graka: X1900XT

gran85 schrieb:
Na ja also spiel das Spiel irrgend wie schon gesagt mit HDR + AA einfach AA im CCC auf 4x FSAA stell und hopla es geht! Mach das mal mit deiner NV ups geht nicht schade hättest dir doch ne ATI kaufen sollen :evillol:

MfG

Schade nur das man kein Screenshots machen kann sonst würd ich dir mal nen paar geben (so zum angeben halt:lol: )

Das alle meinen das HDR+AA nicht auf Geforce 7 Karten geht ist schwachsinn bei Half-Life 2 Lost Coast geht es und bei Serious Sam 2 auch!Hier mal zwei Bilder von HL2 Lost Coast mit einer 7800GT.

Anhänge

• hl2 Einstellung.JPG
    hl2 Einstellung.JPG
    92,9 KB · Aufrufe: 621
  • hl2 HDR+AA.JPG
    hl2 HDR+AA.JPG
    143,2 KB · Aufrufe: 711
zum zehnten mal das ist kein fp16 hdr
kann man höchstens mdr nennen

Radeon® X1900 Graphics Technology - GPU Specifications

.....

Advanced Image Quality Features
64-bit floating point HDR rendering supported throughout the pipeline
Includes support for blending and multi-sample anti-aliasing
32-bit integer HDR (10:10:10:2) format supported throughout the pipeline
Includes support for blending and multi-sample anti-aliasing

HL2 hat nur Bloom Effekte und kein echtes HDR Rendering!!!!

Jetzt schaut mal ob das die GF 7900 auch unterstützt ;)

jetzt fang doch nicht mit so einem scheiß an

der nächste kommt dann wieder mit nem g70 und listst ganz groß fp16-filterung auf
und fragt dich dann ob es dein r580 kann

das hat auch alles sehr wenig mit der frage zu tun ob man oblivion mit hdr+AA spielen kann
nicht nur der chip muss das können sondern auch die engine
wenn die entwickler sagen es geht nicht egal welche graka, dann wirds schon stimmen, es sei den du lieferst endlich nen beweisscreenshot
nimm ne kleine auflösung +hdr und dann will ich keine kanten sehn

Zurück
Oben