News GeForce 7800 GS für AGP am 2. Februar?

ich bin mal gespannt was daraus wird.
oder ob es auch so ein "flop" wird wie die 6800gs für agp.
da haben ja auch alle viel mehr erwartet als dann tatsächlich geleistet wurde.
 
@[Chefkoch]

So habe ich es gemacht und werde bald auf PCIe umsteigen.

Bin mir nur noch nicht sicher, auf welche Plattform genau, denn ATI hat trotz ULi Verkauf keine schlechten Chipsätze. Ich muss mal schauen. Hab noch etwas Zeit, da ich zur Zeit mit der 9550 sogar noch Schlacht um Mittelerde zöckeln kann. :D

----

Der Schritt ist auf jeden Fall interessant. Ich denke, dass nVidia sehr lange gewartet hat, um die letzten Sturen, die aber wechselfreudig waren, auf nForce 4 + PCIe Karte rumzukriegen und jetzt bleiben wirklich nur noch die, die ein aktuelles System auf AGP haben und garantiert nicht wechseln wollten, weil es zu teuer wäre. Die werden nun doch noch zum Kauf einer neuen Karte animiert.

Gar keine schlechte Taktik.

Eventuell kann man jetzt sogar günstig ein AGP-System aufbauen, weil die 6800 Karte vom Preis möglicherweise wieder deutlich fallen. Hoffe ich zumindest für den Zweitrechner mit P-M CT-479 P4C800-E Deluxe. :D
 
Ja spitze! Weiß ich schon wofür ich mein Bafög ausgeben werde!!! :evillol:

(Lieber Steuerzahler! Die Grafikkarte wird ausschließlich für Excel und Powerpoint benutzt die ich für mein Studium dringend brauche! :D )
 
Shizzle schrieb:
Ja spitze! Weiß ich schon wofür ich mein Bafög ausgeben werde!!! :evillol:

(Lieber Steuerzahler! Die Grafikkarte wird ausschließlich für Excel und Powerpoint benutzt die ich für mein Studium dringend brauche! :D )

Ey, ist das nicht eine Verwarnung wert ?? :hammer_alt: :D
 
Hm. Toll hab mir jetz 'ne X850 Pro geholt die zu allem Überfluss auch noch nur 2.0ns Speicher zu haben scheint (500MHz Chip- & Speichertakt) und deren Fuse-Werte zeigen, dass die 4 Pixelpipelines auch nicht freigeschaltet werden können (ganz zu schweigen von dem Nicht-Können von XT Platinum Edition-Taktraten) >:-(
 
Shizzle schrieb:
Ja spitze! Weiß ich schon wofür ich mein Bafög ausgeben werde!!! :evillol:

(Lieber Steuerzahler! Die Grafikkarte wird ausschließlich für Excel und Powerpoint benutzt die ich für mein Studium dringend brauche! :D )
Ist schon OK, streng dich schön an mit dem Studium, denn du weisst ja, das du das BaföG zurück zahlen musst :D :evillol:
 
Liebe CBler,

wenn man sich schon anderer Quellen bedient, so sollte man doch nicht jeden Quatsch von dort abschreiben. Dem Bridge-Chip ist es voellig egal, wie hoch der Grafichip dahinter getaktet ist.
 
Aber dafür wird der Bridge Chip ja sehr heiß oder?

Hoffentlich wird es für die 7800 GS AGP einen entsprechenden VGA Silencer geben. Den nutze ich nähmlich derzeit auf meiner 6800 GT (NV5 Silencer Rev.1) und will deswegen bei meiner neuen wieder einen haben. ;)
 
die karte wird dann aber auch nicht unter 250 kosten sicher fast 300 und da is meine asus x800xtpe viel besser fuer 250, außerdem hab ich die seit september und die verrichtet sau gut ihren dienst, und ich denke nicht das sie so viel schneller als ne 6800ultra sein wird, sie kommt vllt an eine x850xtpe ran oder is gleich schnell ueberholen wird sie denke ich aber wohl kaum!
 
Naja, wenn dann so ein ding mal schätzungsweis 280€ kostet, ist das schon okay, wenn doch eine echte Gt oder gar eine GTX wünschenswerter gewesen wäre.
Bin mal gespannt, ob sich die deaktivierten pipelines wieder Freischalten lassen, wie damals bei der 6800(LE)
 
Hmm. Ist die 7800GS denn in dieser Ausstattung eigentlich schneller als eine 6800GT ???
Habe noch so eine bekommen, die auf 420/1005 MHz overlocked läuft.

Wird sich wahrscheinlich nicht lohnen in diese Karte zu investieren... Naja erstmal Benchmarks abwarten !
 
wenns so waere waere es schon dumm von nv sonst sollten die gleich mehr verlangen, außerdem sollten die jez schon begriffen haben das man die freischalten kann also werden die wohl gleich per lasercut oder so die restlichen ausmachen aber wer braucht die karte? jeder mit einer x800pro und hoeher bzw 6800 und hoeher sollte noch genug leistung haben oder? selbst mit einer 6600gt sollte noch alles laufen, aber wer ne schlechtere hat koennte da gut zugreifen besonders weil atis karten auch so selten geworden sind
 
Laut einigen anderen Quellen wie Tweakpc.de wird die Karte 280 $ kosten.

Laut PC Games Hardware packt sie 10 - 20 % mehr als eine 6800 Ultra. Wäre also ordentlich, hat ja schließlich auch 16/6. :lol: :D
 
kisser schrieb:
Dem Bridge-Chip ist es voellig egal, wie hoch der Grafichip dahinter getaktet ist.
Das dachte ich mir allerdings auch schon. D.h. auch, dass selbst wenn keine Pipes mehr freigeschaltet werden könnten, weil nv das womöglich gezielt verhindert, so wird diese 7800 GS sehr gutes OC Potenzial bieten.
 
sebbekk schrieb:
so wird diese 7800 GS sehr gutes OC Potenzial bieten.

woher willste das wissen? kann ja sein das die spezielle speicher draufhauen wo nur 2ns haben oder so damit man sie net weiter takten kann aber kann auch anders sein, nur wenn sie bei den meisten gts jez schon kaum noch 1.6ns speicher verbauen wieso sollten die auf die gs 1.6er machen?
 
Weil manche Hersteller damit Geld verdienen. Was glaubst du? Gainward verdient wohl nicht Geld, weil ihre Karten rote PCBs und Kühler haben. :D

XFX liefert übertaktete Karten aus.

So verdient man eben Geld, weil man sich abhebt.
 
jo nur kosten diese auch wieder mehr und dann is sicher schnell die 300er marke ueberschritten oder? naja find ich kaum lohnenswert da die mehrleistung zu ner 6800gt kaum vorhanden sein wird das wette ich nur eine gt haette was aber wer will der soll sichs holen
 
Solange sie nicht raus ist wäre ich vorsichtig zu sagen, ob sie wirklich kaum Mehrleistung hat.

Wie gesagt: PCGH hat die Karte mit 375/500 16/6 simuliert und sie lief 10-20% schneller als jeder 6800 Ultra!

Das wäre ein deutlicher Leistungsschub für AGP. Auf jeden Fall auch lohnenswert, wenn sie zwischen 6800 Ultra und 7800 GT liegt und eben keine Mehrkosten verursacht durch den Wechsel zu PCIe.
 
Zurück
Oben