News „GeForce 7900 GT“ für AGP von Gainward

@ balla balla

vertikale Synchronisation ist auf Anwendungsgesteuert!

Du hast recht der Wert ist etwas niedrig aber ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte. (Treiber BETA 84.56):(

Mit meine alte Graka (xfx 6800gs) habe ich bei Aquamark ein Wert so um die 60.xxx erreicht.

balla balla schrieb:
@ 197) pippo
Du stellst ja immer neue Rekorde auf, Glückwunsch.
Deine Ergebnisse zeigen aber auch das diese Grafikkarte einen schnellen Prozessor braucht.
Gruß
balla balla

Danke

Glaub aber auch das der Treiber 84.21 besser mit der GT harmoniert.
da in 01/03/05/06 die unterschiede nicht so gravierend sind wie bei Aqua.da der Prozzi doch einiges ausmacht.
03/84.56/20500
03/84.21/20800
im 06 im prinzip gleich
alles beim gleicher Takt 2863 Mhz.

heinstein schrieb:
...

3DMark2003 = 18113 -- ca. 12000
3DMark2005 = 6536 -- ca. 6200
3DMark2006 = 4040 -- ca. 3100
AquaMark = 67.957 -- ca. 50000

...

Ich habe mal meine Werte Deinen gegenübergestellt. Die GraKa geht bestimmt noch etwas, auch die CPU ist noch nicht am Limit. Mich interessieren aber mehr die Unterschiede. Bei 2003 bin ich weit drunter, bei 05 eher gering (mit voller GPU-Taktung evtl. gleichauf), bei 06 schon wieder weit weg und von Aquamark ganz zu schweigen (da hatte ich allerdings mit einer 6800er 49.000 Punkte; also scheint die CPU zu limitieren). Schon interessant... :rolleyes:

T.Pursch schrieb:
Ich habe mal meine Werte Deinen gegenübergestellt. Die GraKa geht bestimmt noch etwas, auch die CPU ist noch nicht am Limit. Mich interessieren aber mehr die Unterschiede. Bei 2003 bin ich weit drunter, bei 05 eher gering (mit voller GPU-Taktung evtl. gleichauf), bei 06 schon wieder weit weg und von Aquamark ganz zu schweigen (da hatte ich allerdings mit einer 6800er 49.000 Punkte; also scheint die CPU zu limitieren). Schon interessant... :rolleyes:

Ich kann mir schon denken woher die Unterschiede kommen!
Meine Graka läuft mit 590/740(1480) und deine vermutlich mit 435/1330, oder?
Außerdem meine Graka hat 24 Pipelines.

Ich habe jetzt mal den Treiber 84.21 drauf und die Werte sind minimal niedriger.

84.56 / 84.21

AuquaMark 67.957 / 67.526
3DMark2006 4040 / 4006

Ich kann ja alles richtig einordnen. Bis auf 3DMark 2005. Da passt es nicht so ganz. Deshalb meine Verwunderung. Dass Du schneller bist ist eh klar. Aber wenn z.B. die CPU limitiert (meine Vermutung bei Aquamark) dürftest Du nicht 18 frames mehr haben. Oder meine vorherige 6800er war bei Aquamark bei des Mess-Eistellungen des Benchmarks genauso schnell wie die 7800er - aber das kann ich nicht glauben... :freak:

T.Pursch schrieb:
Ich kann ja alles richtig einordnen. Bis auf 3DMark 2005. Da passt es nicht so ganz. Deshalb meine Verwunderung. Dass Du schneller bist ist eh klar. Aber wenn z.B. die CPU limitiert (meine Vermutung bei Aquamark) dürftest Du nicht 18 frames mehr haben. Oder meine vorherige 6800er war bei Aquamark bei des Mess-Eistellungen des Benchmarks genauso schnell wie die 7800er - aber das kann ich nicht glauben... :freak:

Vielleicht ist der Prozessor "Northwood" für den Unterschied verantwortlich. Bilde mir ein mal gelesen zu haben das der NW 3,2GHz von der Leistung an einem Prescott 3,4 GHz herankommt?!?!

agp find ich besser als pcie da die pcie mainboards absolut mager ausgestattet sind oder wenn dann nur total überteuert. max 3 pci steckplätze und nur im mico atx. da bleib ich lieber bei mein nforce 3 board mit agp und athlon x2 und der gainward bliss.

ThomasK schrieb:
agp find ich besser als pcie da die pcie mainboards absolut mager ausgestattet sind oder wenn dann nur total überteuert.

Qualität hat ihren Preis und es zwingt dich niemand ein 200€ Board zu kaufen, es gibt auch sehr gute Alternativen die nur die Hälfte kosten.

ThomasK schrieb:
max 3 pci steckplätze und nur im mico atx.

Wer braucht denn mehr und was ist "mico atx"? Ich hoffe du meinst nicht, dass es PCIe Boards nur im Micro ATX Format gibt. Liest sich nämlich so.

ThomasK schrieb:
da bleib ich lieber bei mein nforce 3 board mit agp und athlon x2 und der gainward bliss.

Es zwingt dich ja auch niemand auf PCIe um zusteigen. Bis es die Bliss mal gibt, gibt es vll schon wieder stärkere Karten, aber nur für PCIe. :p

Es zwingt dich auch keiner dass du dich jetzt angegriffen fühlst ;)
Leisten wir jetzt Missionarsarbeit oder was ?! :freaky:

OC-a-lot schrieb:
Es zwingt dich auch keiner dass du dich jetzt angegriffen fühlst ;)

Bin ich doch gar nicht, finde nur die ewigie Diskusion um AGP oder PCIe ein wenig flach, gerade mit Argumenten wie die Boards sind so teuer oder schlecht ausgestattet. :rolleyes:

OC-a-lot schrieb:
Leisten wir jetzt Missionarsarbeit oder was ?! :freaky:

Auch wenn PC Komponenten eine Religion für dich sind, muss ich dich entäuschen, wie gesagt geht es um das leidige Thema. Fakt ist, dass die Firmen AGP abschreiben, ob das nun gut ist oder nicht, jedenfalls machen sie es. ;)

Grequaid schrieb:
Bin ich doch gar nicht, finde nur die ewigie Diskusion um AGP oder PCIe ein wenig flach

Eine Diskussion wirds erst ab 2 Personen ;) genau das meinte ich ja

ThomasK Komment in der Luft hängen zu lassen wäre das beste gewesen...

Grequaid schrieb:
Dann zeige mir mal ein paar. ;)
wie jetzt?
das hier ist ein thread zum thema 7800gs+ mit 512mb und 24 pixelpipes, richtig?
ist die karte jetzt midrange, oder was? eigentlich sollte die 6800gt die letzte sein, dann kam die passende gs und seit kurzem allenaselang welche mit 'ner 7 vorne.
versteh deinen post nicht.

Die Frage ist nur wann die mal kommt und der Preis ist auch nicht ohne im Vergleich zu PCIe, von den Auswahlmöglichkeiten wollen wir erst gar nicht reden. Darüber können wir jetzt noch lange streiten/diskutieren. Was gibt es an meinen Post vorher nicht zu verstehen? High End ist das beste/schnellste, da zählt meiner Meinung nach eine 7800GS nicht dazu.

ich erinnere noch mal an deine aussage, die mir einfach zu pauschal war, weil sie nicht stimmt:
Grequaid schrieb:
Fakt ist, dass die Firmen AGP abschreiben, ob das nun gut ist oder nicht, jedenfalls machen sie es. ;)
preise hin, auswahl her - es erscheinen in munterer zahl und in gefühlt kürzer werdenden abständen immer wieder leckere AGP-karten, von denen manch einer nichts hältst, obwohl sie sehr anständig performen.
in welche schublade du die '7900gt' jetzt steckst, ist mir, ehrlich gesagt, wurscht.

In der 7800GS+ von Gainward is ein 7900GT Chip!;)

Außerdem is die Karte für AGP sehr schön und hat Oc Spielraum.

PC Andi

Zurück
Oben