News „GeForce 7900 GT“ für AGP von Gainward

ich denke, mein gott, was willer denn eigentlich?
von mir aus wird die karte gut.
und high end ist sie dann auch. :D
oder besser: sie wird es sein.
oder noch besser: sie wird es wenig später gewesen sein.
weil wieder eine kommt bzw. kommen wird bzw. wird gekommen sein...

Also die Karte ist schon Gut, High End ist sie auch , also was solls ?

Ich hab sie schon und sie ist echt der Hammer, 8600Punkte im 2005er Benchmark....

Zuletzt bearbeitet:
jungs lasst es gut sein... ;)
Wieso reden hier eigentlich alle als ob sie noch nicht zu haben wäre ?!

die KArte ist echt gut, hab mit ihr und meinem alten XP-M 4600Pkt im 3dmark06, das ist 7800GTX 512MB niveau mit AMD64 4000+ (CB TEST)..
Und das tortz altem Prozzi...

muss aber sagen, glaub net dass noch mehr high end AGP KArten rauskommen...
die 900er Intel Chipsätze bieten schonmal keine AGP Ports an, das werden die Conroe Chipsätze dann erst recht net...

Da werden die AM2 Chipsätze gleichziehn....

jemand ne idee
ob es schon ein passende Wakükühler dafür gibts.
Danke

Grequaid schrieb:
Sicherlich war mein Statement oben etwas allgemein, habe ich ja weiter unten zum Glück ergänzt und du meintest ja auch, das wir hier über High End Karten reden. Ich habe hier nie eine Karte schlecht geredet, ich habe lediglich gesagt das eine 7800GS kein High End ist, von einer 7900GT war nie die rede. ;)

es ist aber definitiv eine High End Graka sie besitz nämlich den G 71 chip= 7900

7800GS kein High End,finde ich schon zumindest im AGP bereich,immerhin sind es die drittschnellsten Grakas nach der 20+24 Pipes :D

Doch das hast du....
aber jetzt reichts auch langsam mit dem schiess, will hier vernünftiges lesen..
neue Preise, Wie hoch einer seine 7800gs+ übertaktet hat, Mods usw....

Hallo ?! Ende mit dem Hin&Her !

pippo schrieb:
jemand ne idee
ob es schon ein passende Wakükühler dafür gibts.
Danke

niemand was gesehen!
link vielleicht!

Spakken das hier is für dich, hoffe es hilft dir en bissel.

Ich bin auch ein AGP Fan und liebe mein teures System. Und hab mir daher ne BLISS 7800GS + AGP 512MB
geholt. Ich weis zwar net ob man nun gerad unsere Systeme so gut vergeichen kann aber ich hab bei 3DMark05
nette 5896 Marks bekommen. Aber hier erst ma infos zu meien System:

P4 3,06 GHz 478 FSB 533 HT Malay
Asus P4T533-C
SAMSUNG RIMM ( RAMBUS) PC 1066 1GB

wichtig is zu sagen das mein Mobo nur 4x AGP hat (schade aber egal).
Hab die Graka im Advance Modus durch Exper Tool 4.0 betrieben (450/625)

Und ich finde das Teil geht dennoch ab. Alein bei F.E.A.R. merkt man schon noch unterschiede
zumal durch froceware 84.21 kommt die sache gut ins rollen.

Und die geile Kühlung die Karte liegt bei mir immer um 50 Grad.

Türlich muss jeder selber wissen ob er so viel kohle ausgibt bzw en komplettes neues System sich zusammen bastellt.
Ich hab mir nun auch en 2ten rechnen durch eBAy zusammen geschraubt mit der gleichen Hardware (verdammt is der Speicher teuer
geworden und selten ... kotz) nur CPU geht mit 2,4 GHZ und Graka is ne Gainward 6800 GT GS AGP 256

Naja wer noch was wissen will soll mir schreiben :P

Noch was in anderer sache würdet ihr empfehlen auf ne Gainward 2400 Golden (6800GT) 256 MB AGP
einen NV5 Silencer zu basteln? Wenn ja wo bekommt man ne gute anleitung dafür?

Zuletzt bearbeitet:
hawk00 schrieb:
...ich hab bei 3DMark05
nette 5896 Marks bekommen. ...

Dann bremst aber Deine CPU die GraKa ganz schön aus. Ich habe mittlerweile knapp 6500 Punkte bei 2005 und Deine GraKa müßte eigentlich eine ganze Ecke schneller sein. Was sich aber evtl. nicht in den Messwerten auswirkt...:rolleyes:

Hi leute. Ich habe meine gestern bekommen. Ein Hammer würde ich sagen ,meine alte X850XT ist nichts dagegen .

450/625 550/750
3Dmark05 6748 7129

3Dmark06 3965 4545
Und das mit P4 3200@3520 !!
Denn lüfter höre ich nicht weil mein Zalman auf der CPU um einiges lauter ist,die höchste temp was ich gesehen habe war 59° (hab 2x geheuser lüfter).
Mann kann die sicher noch weiter übertakten aber ich denke ich werde bei diesem takt bleiben,das solte noch ein Jahr reichen und dann ein neues sys zusammen schrauben.

Mfg spucki

Hi,

gibt es schon jemanden der das Platinenlayout der "Gainward 512MB 7800 GS" mit der "Gainward 512MB 7800 GS+" verglichen hat?

Könnte mir zwar gut vorstellen, dass es gleich ist, aber wäre gerne sicher :)
Thx

Also so wie ich das gesehen habe laut gainward.de und alternate.de sind die beiden optisch gleich (von aussen zumindest) wie und was sich darunter verbirgt is evtl ne andere sache.

Theoretisch, so denke ich ma unterscheiden sich die beiden nur von der Taktung.

Denn ich gehe auch davon aus das die 7800 GS sowie die 7800 GS +, 2 strom anschlüsse braucht. Meine Bliss 7800GS + tut das zumindest

Zurück
Oben