News „GeForce 7900 GT“ für AGP von Gainward

Also ehrlich gesagt hab ich das Texturflimmern noch nicht bemerkt, muß mal nachlesen worauf ich genau achten muß um es zu sehen.....

@ {Adrakus}

Diese GS+ gibts bereits und wenn ich mich nicht irre, dann wird in diesem Thread nur von ihr berichtet, also erst mal lesen vor posten :rolleyes:

Ich finds witzig, wieviele LEute hier posten und etwas von einer GS+ erzählen "die wohl geplant ist"^^

@karlos
Wer CS:S spielt und mal durch ne Smoke läuft weiß ganz schnell wie sich Texturflimmern äussert ;)

OC-a-lot schrieb:
Ich finds witzig, wieviele LEute hier posten und etwas von einer GS+ erzählen "die wohl geplant ist"^^

@karlos
Wer CS:S spiel und mal durch ne Smoke läuft weiß ganz schnell wie sich Texturflimmern äussert ;)

OK, ich spiel halt im Moment nur BF2 und da ist mir nie was aufgefallen...

Zuletzt bearbeitet:
Ralf B. schrieb:
@ {Adrakus}

Diese GS+ gibts bereits und wenn ich mich nicht irre, dann wird in diesem Thread nur von ihr berichtet, also erst mal lesen vor posten :rolleyes:

sry, ich hatte ca. 8 wochen kein Internet zugang wegen Provider wechsel. Muss mich wieder an Forum Regeln gewöhnen...;)

OC-a-lot schrieb:

bin "AGP" gestört...

Zuletzt bearbeitet:
Die einen sin AGP gestört, die andern gegen PCIE, wieder welche sind noch am überlegen und ein paar ham se schon!

Gainward Bliss 7800GS
und
Gainward Bliss 7800GS+

Das derzeit schnellste für AGP (und wahrscheinlich auch das letzte)!
Damit hat Gainward sich eine menge Fans, AGPler und Anerkennung geholt die Große Firmen nicht mehr nötig haben!

Und mit einer dieser beiden Gainwards kommt man noch leicht ins Jahr 2007!
Das is mal ein Theart!?!?!?

PC Andi

...und wenn Gainward nicht kompletten Garantieverlust bei Kühlertausch (Wakü) hätte, wäre die Karte auch schon mir :-( Wäre die Karte doch blos von EVGA...

Zuletzt bearbeitet:
Bei ner EVGA haste auch nen Garantie Verlust bei Kühler tausch, gibt auch nen Tread dazu hier irgendwo...

Es wird immer mal wieder geschrieben dass es bei EVGA auch Garantieverlust durch Kühlertausch gibt, nur immer wenn ich nach einer Quelle gefragt habe bekam ich komischerweise keine Antwort mehr :freak:

In den offiziellen Foren schreibt ein EVGA-Angestellter, dass es keinen Garantieverlust gibt, solange man vorsichtig verfährt. Bei Gainward hingegen steht es extra groß den Garantiebestimmungen, dass man es nicht machen darf.

Using an after market cooling system on a EVGA product will not affect the warranty. Just be real careful when installing an aftermarket cooler not to physically damage the the PCB, GPU/chipset, or components.

EVGATech - Alex

Siehe
http://www.evga.com/community/messageboard/topic.asp?TOPIC_ID=8207&SearchTerms=will not

Was genau steht in dem besagten Thread? Hast du die URL noch?

Gruß & Gute Nacht zusamm

Zuletzt bearbeitet:
OC-a-lot schrieb:

@karlos
Wer CS:S spielt und mal durch ne Smoke läuft weiß ganz schnell wie sich Texturflimmern äussert ;)

@OC-a-lot
sag mal wieso macht deine sollche werte mit
490/1480
hast du n mod,Bios geändert....feintunig btrieben!
kannste ruhig mittteilen wenn du was hast.
gruss

590/1480 ?!

Aber das schafft deine doch auch...Hast doch selbst gesagt
ich hab nix gemacht, sie packt es einfach so...
wenn man die 7900gt VOltmoded komm man auf GTX niveau....700Mhz chips wurden schon bei einer GT erreicht

OC-a-lot schrieb:
590/1480 ?!

Aber das schafft deine doch auch...Hast doch selbst gesagt
ich hab nix gemacht, sie packt es einfach so...
wenn man die 7900gt VOltmoded komm man auf GTX niveau....700Mhz chips wurden schon bei einer GT erreicht

700!!
ohne witz!
Ne meine ex ging bis 575/1430 mehr war da nicht drin,warte sensüchtig auf meine 2.
hoffe dan das die ein bisserl höher geht.

gruss

darauf würd ich mich jetzt nicht verlassen dass deine neue höher geht als 575 mhz Chip
Aber wieso "meine alte", was haste damit gemacht ?!?!?! vertickt ?

Also meine geht bis 585Mhz und 766 Speicher Takt, also 1532Mhz, Speicher Takt scheint meine merkwürdig hoch zu kommen, GPU leider eben nicht so hoch, aber Die GPU Spannung scheint zu limitieren, denn wenn die Karte kalt ist komme ich auch nur auf 585MHZ....

got no name schrieb:
Es wird immer mal wieder geschrieben dass es bei EVGA auch Garantieverlust durch Kühlertausch gibt, nur immer wenn ich nach einer Quelle gefragt habe bekam ich komischerweise keine Antwort mehr :freak:

In den offiziellen Foren schreibt ein EVGA-Angestellter, dass es keinen Garantieverlust gibt, solange man vorsichtig verfährt. Bei Gainward hingegen steht es extra groß den Garantiebestimmungen, dass man es nicht machen darf.

Siehe
http://www.evga.com/community/messageboard/topic.asp?TOPIC_ID=8207&SearchTerms=will not

Was genau steht in dem besagten Thread? Hast du die URL noch?

Gruß & Gute Nacht zusamm

Leider finde ich auch den tread dazu nicht mehr, aber es wurde dort festgestellt das EVGA für den europäischen Markt andere Richtlinien hat und dort eben Garantieverlust entsteht....wenn ich das finde schreib ich noch

OC-a-lot schrieb:
darauf würd ich mich jetzt nicht verlassen dass deine neue höher geht als 575 mhz Chip
Aber wieso "meine alte", was haste damit gemacht ?!?!?! vertickt ?

warscheinlich war der Lüfter nett richtig fest,btw lief unrund kp,bei jedem Pc start brummte die graka so als ob der lüfter jurndgenwo schlieff,liess sich nur beheben nach mehrmaliges hin und er wackeln am ende der Graka,da wo die molexbüchse ist.
zudem kamm auch noch ein lautes zischen pfeifen im hintere bereich denke mal an die alkos oder wie die dinger auch heißen.

ist seit letzte woche freitag wieder bei Alternate.
werde heut nochmal anrufen wo meine Neue bleibt.

scheint aber auch so zu sein das die 2 serie wo momentan geliefert wird definitiv höher gehen wie die 1.
andere forum ist eine wo die 600/1600 macht. goil oder

1600 speicher ?! :freak: Das wäre DEUTLICH ausserhalb der SPezifikation...denke nicht dass die jetzt anderen SPeicher verbauen....oder ich hoffe :D

naja im endeffekt entscheidet eher der Chiptakt als der RAMtakt...
598Chip macht meine auch mit, aber hier und da mal ein Pixelfhler, also lass ich sie auf 585 laufen....es ist definitiv die GPU Vcore die limitiert, wenn die KArte GTX Vcore hätte würd sie ein GTX sein...

Frage hierbei allerdings, kann man was "übertakten/überhitzen" weil das teil ja auf AGP Bus mit nem Bridge-Chip (HSI) läuft..... ?!

karlos3 schrieb:
Hat jemand die Spannung der Core schon mal erhöht ?

Noch nicht, bei 7900GT karten hab ichs schon gelesen, das PCB Outlay müsste aber geleich sein...
Defakto ist die Vcore erhöhung nur durch Leitlack auf der Platine möglich

http://www.pcmasters.de/forum/ftopic3676.html

karlos3 schrieb:
Leider finde ich auch den tread dazu nicht mehr, aber es wurde dort festgestellt das EVGA für den europäischen Markt andere Richtlinien hat und dort eben Garantieverlust entsteht....wenn ich das finde schreib ich noch

Nagut, danke trotzdem.

@Alle GS+ Besitzer

Sind die 4(?) Befestigungs-Schrauben an dem Kühler irgendwie versiegelt?
Irgendwo in den Gainward-Garantiebestimmung stand was von Schraubenversieglung, deswegen frage ich.

PC Games Hardware schreibt...

"Die Leistung im AGP-Bereich ist über jeden Zweifel erhaben und läßt Atis aktuell schnellstes AGP-Pferd, die bereits 18 Monate alte Radeon X850 XT-PE, in unseren Tests um bis zu 80 Prozent hinter sich"

80% ist das nicht etwa übertrieben, die einzel Game Tests von der 7900GT auf "CB" zeigen mir keine 80% leistungssteigerung. Oder verstehe ich etwas falsch, stecke in einer Zwickmühle. Soll ich meine "PE" gegen die "Bliss GS+" tauschen, oder doch auf PCIexpress setzen. Was die CPU angeht sollte ich doch ne ganze weile mit meinem AMD64 FX-57 auskommen, oder:rolleyes: Habe den Eindruck das mein Abit AV8 Pro Mobo, nicht genug Leistung für die CPU bietet. Ein Nforce 4 Ultra Chipsatz wäre da vielleicht angebrachter. Das heisst doch auf PCIe umsteigen mit Graka + Mobo, das ist einfach zum "Mäuse+melken" mit der PC aufrüsterei:freak:

P.S. Warum bringt ein ATI Anbieter nicht eine 1800XT per "Ratio-Chip" auf AGP,,, Ay Caramba...:verwandlung:

Zurück
Oben