News „GeForce 7900 GT“ für AGP von Gainward

OC-a-lot schrieb:
Noch nicht, bei 7900GT karten hab ichs schon gelesen, das PCB Outlay müsste aber geleich sein...
Defakto ist die Vcore erhöhung nur durch Leitlack auf der Platine möglich

http://www.pcmasters.de/forum/ftopic3676.html

Also ich hab an die Macher von NIBITOR geschrieben wegen der Spannungserhöhung ohne Leitlack zu nutzen also nur durch eine Änderung im BIOS, die wollten nun das BIOS meiner Gainward GS+ haben, mal schauen was wird....

Boah Karlos, das wär ja geil !!! :evillol:
Halt uns auf dem Laufenden bitte......

@AKRADUS

diese CB tests der 7900GTs, sind das denn welche mit 512MB Vram ?! VLl liegt ja da der Hund begraben... bzw. vll haben die Jungs auch noch das Übertaktungspotential mit berücksichtigt

Öhm, mir ist da grad mal was aufgefallen :D

Wieviele Laufwerks stromanschlüsse habt ihr an den Adapter der Karte angeschlossen ?!
1oder 2 ?! ^^

Meine läuft die ganze Zeit nur mit einem, dabei hab ich grad gelesen dass man 2 anschliessen muss

Ich habe bisher auch nur einen angeschlossen, trotzdem läuft die GS+ ohne Probleme.
Sollte man denn beide anschliessen ?

Hat jemand zufällig von seiner 850 XT PE auf die Bliss GS+ gewechselt, wenn ja vielleicht könnte der jenige etwas zum Leistungsunterschied sagen.:rolleyes:

@ Adrakus

Ja, ich !
Habe noch nicht allzu viele Tests laufen lassen, aber bei Aquamark3 und 3DMark03/06 sah es so aus :

X850XTPE / 7900GT

AM 3 : Gesamt ca. 70000 / 80000 Aquamarks
3DMark03 : ca. 13000 / 18000 3DMarks
3DMark06 : ca. 1800 / 3600 3DMarks

@ der Mutant

Nimm den neuen Rivatuner ( RC16 ), der kann den Chip korrekt identifizieren.

OC-a-lot schrieb:
Öhm, mir ist da grad mal was aufgefallen :D

Wieviele Laufwerks stromanschlüsse habt ihr an den Adapter der Karte angeschlossen ?!
1oder 2 ?! ^^

Meine läuft die ganze Zeit nur mit einem, dabei hab ich grad gelesen dass man 2 anschliessen muss

Hab nur den PCI Express Stecker von meinem Netzteil angeschlossen....

Rolo01 schrieb:
@ Adrakus

X850XTPE / 7900GT

AM 3 : Gesamt ca. 70000 / 80000 Aquamarks
3DMark03 : ca. 13000 / 18000 3DMarks
3DMark06 : ca. 1800 / 3600 3DMarks

Hm... kein schlechter Leistungszuwachs, bist also zufrieden mit dem Wechsel von deiner 850XT PE auf die Bliss GS+? Wie sieht es aber bei den Games aus, behauptet sich die Bliss GS+ auch weiterhin so gut gegenüber der 850XT PE. Würdest du eine Kaufempfehlung aussprechen, trotz des relativ hohen Preises von 399.-
Für ca. 450. - hätte man da schon ne PCIexpress Karte + Mobo, bin persönlich auch noch nicht weiter ob ich doch noch mal in AGP investiere oder doch auf PCIexpress umsteige. Das Problem haben denke ich auch noch paar andere:rolleyes:

@ Adrakus

Stand auch vor der Wahl die GS+ zu nehmen, was ich auch tat, aber nun gibts ja die 512MB-7900erGTs schon um die 300€, z.B. die Palit/XpertVision GF 7900GT 512MB mit 550MHz und 700MHz beim Speicher + nen gutes PCI-Express-Board und du hast den gleichen Preis, nur halt nicht den guten Lüfter der GS+.
Wenn ich heut vor der Wahl stünde, würde ich mir die PCIe-Karte holen und nen Board wie das Abvit KN8 SLI dazu und das alles zusammen auch für 400€!

Trotzdem rockt die GS+ in den Games ohne Ende - Oblivion macht richtig Spaß wenns gut ausschaut!

MfG

Rolo01 schrieb:
@ der Mutant

Nimm den neuen Rivatuner ( RC16 ), der kann den Chip korrekt identifizieren.

haste vielleicht nen link weil ich nur den RC 15.8 finde

edit:

hat sich erledig danke

Zuletzt bearbeitet:
Würdest du eine Kaufempfehlung aussprechen, trotz des relativ hohen Preises von 399.-

Nun ja, ich hole gerne das Maximum aus einem System heraus, bevor ich mir was komplett neues hole. Von daher ist die Bliss GS+ einfach klasse.
Allerdings stösst mir die Sache mit den vielen Fehlern bei Karten mit G71-Chip doch sauer auf.
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich gewartet. Meine Karte zeigt zwar bisher keine Anomalien ( toi, toi, toi ) aber komisch ist die ganze Sache schon.
Wenn du ein gutes AGP-System hast, das du gerne weiter nutzen würdest, dann ist die GS+ sicher erste Wahl. Willst du allerdings aufrüsten ( CPU und Graka ), dann nimm ein PCIe-System.

karlos3 schrieb:
Hab nur den PCI Express Stecker von meinem Netzteil angeschlossen....

habe ich auch.
oder die mitgelieferte kabelpeitsche,da ist auch deutlich zu sehen das man 2 anschlüsse braucht.

Zu everest der erkennt den Takt nicht richitg ist eindeutig ein fehler von Tool.
eventuell mal mit der Ultimate version versuchen.

Riva 16 ja.
aber nicht im Verbindung mit dem Neue 91.28 Treiber, folge zumindest bei mir nach dem Installieren folgt hinterher kein rebot mehr.

nicht mal im Abgesichert modus!!!!!!!!!!

mußte Graka ausbauen durch ne normlae 6800 tauschen und da liefs wieder problemlos folgte auch dannach die botreheinfolge.

Kurs Riva deinstalliert, Pc herunter fahren 6800 weg GS+ rein sieh da die Kiste botet wieder.

also vorsichtig mit dem 91 er.....

zum Chip es ist definitiv der G71 druf.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3726237&postcount=552

c28 schrieb:
wat den nu 1 oder besser 2 stromanschlüsse..?

greetz c28
Ist doch ganz einfach, wenn Du am Netzteil einen 6 Poligen PCIe Stecker hast dann nimmst Du den (alleine),
wenn Dein Netzteil keinen solchen Stecker hat, mußt Du den mitgelieferten Adapter verwenden und zwei 4 Polige Festplatten Stecker daran anschließen.

Gruß
balla balla

Ich habe gerade durch Zufall den Spiele-Gutschein entdeckt und hab mich richtig gefreut, ich dachte da bekommt man wenigstens relativ neue, gute Spiele, aber sowas wie Colin Mc Rae 2005 oder Tron ist ja wohl 'n Scherz :(
Naja, dafür ist die Karte geil:king:

So, hab nun den Kühler von Watercool.de drauf , Temperatur in Ruhe 33-35 Grad, unter Last ca. 40 Grad, übertaktungspotenzial ist kaum gestiegen, also limitiert nicht die Temperatur, aber die Ruhe ist nun wirklich wundervoll.....

hallo,

ich hab da mal ein paar fragen.

1. woher wist ihr das die 7800gs + einen g71 chip hat und nicht wie auf der herstellerseite angegeben den g70 wie alle 7800 grakas ?

2. ich habe gehört das ein agp slot nur mit 256mb ram klarkommt und 512mb keinen sinn machen würden weil sie nicht genutzt würden ?

danke

1. Rivatuner rc16 Identifiziert den G71 chip.
2. wo haste das gehört ?! Vom Erfinder des AGP SLots ?! Man soll nich alles glauben was man hört ;)

Zurück
Oben