News „GeForce 7900 GT“ für AGP von Gainward

würde ein 3200+ denn die Leistung limitieren bei der gainward ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht mal n 3000+ würde die limitieren. Heutzutage limitieren doch fast bei jedem Game nur die Grakas. Wie das bei Titeln wie Crysis aussehen wird weiss ich nich.

Aber anstatt 370€ für ne AGP Graka auszugeben würde ich persönlich lieber gleich auf PCI-E umrüsten.

Zur Zeit lohnt sich meiner Meinung nach mehr noch normale 7800 GS für ~ 240€

du hast auch ein ähnliches system wie ich :)

wie sehen denn deine überlegungen aus ?

ich überleg mir ne Leadtek oder Club3d 7800GS zu holn, da ich einen Käufer für meine 6800 gefunden habe. (100€)

du glücklicher ;)

ich bekomme für meine leadtek, die sich noch nichtmal freischalten lässt nix mehr großartig denke ich

aber die Gainward ist, wie o.a. ausführlich erwähnt doch ein ganzes stück bessere technik als die normalen 7800GS oder nicht ? sollte man nicht, wenn man nochmal in AGP investiert nicht wenigstens nochmal richtig in die sahne hauen und sich das beste holen was es gibt ? ich bin etwas sehr zwiegespalten, denn kann ich damit UT07 etc flüssig spielen? was ist mit DX10-Unterstützung . . . fragen über fragen

Zuletzt bearbeitet:
Ich mein nur dass man bei dem Preis der Gainward auch gleich nen Komplettumstieg machen könnte. Für UT07 wird auch die Leistung der Gainward nicht für Max. Settings reichen. DX10-fähig ist die Karte selbstverständlich nicht, was aber egal ist da DX9 sicher noch lange supported wird.

Kann man jetzt eigentlich auch mal 'nen neueren Treiber benutzen als den 84.21 oder gibt es da weiterhin Probleme?
Ich frage, weil es ja in späteren Treibern (84.25) unter anderem Optimierungen für Oblivion gibt, andererseits aber wohl auch Probleme mit der GS+.

Hab jetzt mal den VoltMod angewendet..
660/1480, ist jetzt mein SweetPoint:king: zum vergleich die Standard taktung
450/1250

Somit hab ich schomal ne 7900GTX um 10 Mhz GPu Core übertroffen, wenn man jetzt noch den etwas langsameren Speicher bedenkt, kann man wohl sagen die beiden Karten sind gleichauf..
Hab dem Chip ca 1,32 Volt dafür geben müssen (1,2 volt ist standard/bei der GTX 1,4 Volt standard)
Idle is um 3 Grad C gestiegen von 43° auf 46°

Mehr will ich net geben, die Karte kann so ruhig bleiben :D
An der Grafikkarte wird ab jetzt nix mehr gemacht, warte nurnoch auf mein Kingston HyperX, Pentium-M 730 das Asus P4p800 SE.. dann is erstmal ruhe im Gelände für 1 Jahr mindestens...

Zuletzt bearbeitet:
OC-a-lot schrieb:
Hab jetzt mal den VoltMod angewendet..
660/1480, ist jetzt mein SweetPoint:king: zum vergleich die Standard taktung
450/1250

Somit hab ich schomal ne 7900GTX um 10 Mhz GPu Core übertroffen, wenn man jetzt noch den etwas langsameren Speicher bedenkt, kann man wohl sagen die beiden Karten sind gleichauf..
Hab dem Chip ca 1,32 Volt dafür geben müssen (1,2 volt ist standard/bei der GTX 1,4 Volt standard)
Idle is um 3 Grad C gestiegen von 43° auf 46°

Mehr will ich net geben, die Karte kann so ruhig bleiben :D
An der Grafikkarte wird ab jetzt nix mehr gemacht, warte nurnoch auf mein Kingston HyperX, Pentium-M 730 das Asus P4p800 SE.. dann is erstmal ruhe im Gelände für 1 Jahr mindestens...
660/1480 und mit AtiTool keine Pixelfehler?
Mit 1,3V komme ich auf 580/1550 und mit 1,4V auf 610/1550 ohne Pixelfehler im ATiTool,
mit Pixelfehler gute 20-30MHz mehr (Spiele und Benchmarks laufen trotzdem einwandfrei).

Mein Pentium M läuft momentan mit 1,55V bei 11x237=2,607GHz mehr scheint nicht drin zu sein.

@madbeck
Entgegen der Meinung von gordon88 denke ich schon das bei Deinem 3200+ und der GS+ die CPU limitiert.

Also entweder eine GS+ mit CPU-Upgrade oder Du nimmst nur eine normale GS,
dann hast Du aber keinen so brachialen Performance-Sprung im Vergleich zu Deiner 6800.

Ein Tip könnte noch sein, 2-3 Monate zu warten und auf ein PCIe System mit Conroe zu setzen, dann hast Du das Beste vom Feinen.

Gruß
balla balla

mit standard spannung kam ich ja schon auf 590 mhz chip, daher komm ich mit 1,32V schon auf 7900GTx Niveau...

AtiTool hab ich net getestet, aber Aquamark3, 3dmark 2006, Splinter Cell CT, Doom3 und CS:S laufen pixelfehlerfrei und die karte übersteigt keine 80° Last

? Was hast du denn für CPU und Mobo @ ballaballa
2,6 Ghz is vollkommen aureichend ;)

Zuletzt bearbeitet:
dan habe ich ja wohl glück mit meine gehabt!
bin ja gespannt wie viel mehr an MHz kriege sobald ich den mod habe.

hier mal neu record im AquaBench.
2 mal durchlaufen lassen mit dem 91.28

1.Durchlauf
GFX: 17.823 fette AGP points
CPU: 17.040 fette Cpu points

Gesamt: 117053 gesamt!!

2.Durchlauf
GFX: 17.817 fette AGP points
CPU: 17.066 fette Cpu points

Gesamt: 117053 gesamt!!

im 05 muss ich aber den grakatakt+cpu-teiler entschärfen.
immerhin fast
9900 points

OC-a-lot schrieb:
mit standard spannung kam ich ja schon auf 590 mhz chip, daher komm ich mit 1,32V schon auf 7900GTx Niveau...

AtiTool hab ich net getestet, aber Aquamark3, 3dmark 2006, Splinter Cell CT, Doom3 und CS:S laufen pixelfehlerfrei und die karte übersteigt keine 80° Last

? Was hast du denn für CPU und Mobo @ ballaballa
2,6 Ghz is vollkommen aureichend ;)
Ich hab einen Pentium M 770, komisch das langsamere Modelle meistens schneller laufen als meiner.
Mainboard ist das P4C800-E Deluxe mit 2x512MB TwinMos PC500 Speicher.

Seit neuestem habe ich ein be quiet! Netzteil mit 600W, das be quiet! 470W NT
das ich vorher hatte ist mir einen Monat nachdem ich die GS+ hatte abgeraucht.
Hat mit Grafikfehler und Instabilitäten angefangen, dachte schon die Graka ist Schrott,
aber es war das NT, die 3,3Volt sind weit unter 3V eingebrochen (das habe ich nur per Zufall im Bios entdeckt).
Neues NT und alles ist ok.

Teste doch mal das AtiTool, geht auch für nVidia Karten.

Gruß balla balla

Hab getestet ;)
Ab und zu macht sie auch grafikfehler (1 Pixel) nach meistens 1-2 minuten, manchmal garnicht, aber AtiTool ist sowieso extrem empfindlich...
Hatte beim einer alten X800XT PE auch ab und zu im unübertakteten Pixelfehler angezeigt :)
Ich wette eine 7900GTX macht auch unübertaktet mal nen Fehler beim AtiTool...

balla balla schrieb:
Ich hab einen Pentium M 770, komisch das langsamere Modelle meistens schneller laufen als meiner.
Mainboard ist das P4C800-E Deluxe mit 2x512MB TwinMos PC500 Speicher.
Gruß balla balla

kenne ich.
deins sollte trotzdem so zwischen 2,8Ghz-3,0Ghz machen oder doch nicht!
obwohl ich hatte auch ,mal ein 760 wo bei 2,6 dicht machte.

Ich muss nochmal nachhaken:

Gibt es nun endlich einen neueren Treiber für die Karte als den 84.21, der stabil läuft?

Also ich hab jetzt das Neue modifizierte BIOS von Extreme bekommen, den Machern von NIBITOR, sie haben die Spannung auf 1,3 Volt erhöht, möchte das Jemand testen ?

Dann bitte einfach Nachricht an mich, ich hab mich noch nicht getraut zu testen,
hier der Text der mail:

Hi,
sorry for the laste answer. Here is your BIOS modified. It will either
have 1.3V or 1.1V in 3D (Although i named it 1.3V)
If you get better overclock with this BIOS then 1.3V works, if not than
1.3V are not available.

greets
xtremetheme

karlos3 schrieb:
Also ich hab jetzt das Neue modifizierte BIOS von Extreme bekommen, den Machern von NIBITOR, sie haben die Spannung auf 1,3 Volt erhöht, möchte das Jemand testen ?

Dann bitte einfach Nachricht an mich, ich hab mich noch nicht getraut zu testen,
hier der Text der mail:

Hi,
sorry for the laste answer. Here is your BIOS modified. It will either
have 1.3V or 1.1V in 3D (Although i named it 1.3V)
If you get better overclock with this BIOS then 1.3V works, if not than
1.3V are not available.

greets
xtremetheme

kannst du es mir eventuell schicken.

Danke

Zurück
Oben