Hallo zusammen.
Erstmal vielen Dank für die zahlreiche Beteiligung - ich bin echt überwältigt von der Hilfsbereitschaft dieser Community.
Jetzt will ich euch erstmal mit den benötigten Informationen versorgen:
@ OC-a-lot:
Ist das System/Windows komplett neu ?!
welchen detonator (nvidiatreiber) hast du denn drauf ? bzw dein Freund...
Am netzteil wirds net liegen, kannste dein 450 BeQuiet weiterverwenden!
Hast du WIndows neu aufgesetzt oder einfach nur nen Grafikkarten tausch vergenommen '?
Vll ein tool/grafikkarteneinstellung noch installiert das beim Booten auf die Grafikkarte einfluß hat ?!
Windows ist seit knapp einem Jahr drauf, da is nix neu dran, lediglich SP2 hab ich aufgrund des Problems draufgespielt.
Hab zur Zeit den aktuellsten Forceware 84.21 drauf, aber bei meinem Kumpel hab ich gesehen, dass nach dem Einbau der Karte eine niedrige Auflösung und Bildwiederholrate eingestellt war - vermutlich muss dann eh der Treiber nach dem Einbau neu aufgespielt werden. Was er für nen Treiber hat, weiß ich leider net, könnte ich aber rausfinden, falls das wichtig ist.
Das Netzteil schließ ich auch aus, nachdem das mit dem 600 Watt Gerät auch nicht läuft, aber bei dem 430 Watt vom Kumpel schon.
Ich hab einfach nur die GraKa ausgetauscht, und das einzige Tool das mal Einfluss hatte, war Refrehslock, aber das is scho lang nimmer drauf, weil man mit den neuen Forceware-Treibern ja die Bildwiederholrate einfach so festlegen kann.
@ T.Pursch:
Ich wollte es bei mir selbst nicht glauben: es ist ein Treiber-Problem. Hilft eigentlich nur eines: Windows NEU. Sorry. Ich hatte auch alles durch bis zum zurücksenden der GraKa.
Die Arbeit will ich mir eben ersparen, wenn irgendwie möglich. Vor allem, weil ich nicht weiß, obs danach sicher besser wird. Aber klar, wenn alle Stricke reißen werd ich wohl hierum net rum kommen.
@ Pippo:
moment er sagte doch das er die GS wo anders getestet hat und anscheinend bei dem andere die GS doch funkts hat!
Kann an die GS nicht liegen.
was hattest du den vorher für eins drin,funktionierte die andere problemlos!
Da du windows neu installiert hast ist es eigentlich auch egal.
Treiber für Board AGP+Graka alles installiert!
Richtig, die Karte funktioniert definitiv.
Vorher war ne Asus V9999 GT/TD mit 128 MB drin, die funktioniert problemlos (hab ich zur Zeit auch wieder drin, weil die andere ja net geht).
Windows is wie gesagt net neu installiert, lediglich SP2. Fürs Mainboard hab ich den aktuellen ViA Hyperion Pro Treiber installiert (den die für den K8T800 Pro - Chipsatz empfehlen), da is ja ein AGP-Treiber dabei. Und für die GraKa hab ich den Forceware 84.21 drauf, aber wenn die neue GRraKa drin ist, kann ich ja keinen Treiber installieren, weil ich außer dem Bootscreen und dem Bios nix sehe.
@ Rolo01:
Hast du denn im abgesicherten Modus ein Bild ?
Wenn ja, liegt es nicht an der Karte.
In den abgesicherten Modus kommst du durch wiederholtes Drücken der F8-Taste nachdem die Bios-Meldungen über den Bildschirm geflimmert sind.
Im abgesicherten Modus hab ich leider das gleiche Problem, sobald Windows booten soll, fehlt dem Monitor das Signal.
@ eyedol:
von diesem Problem hab ich auch schon gehört. bei dem mir bekannten fall, ging es um den wechsel von AGP auf PCIe mit dem ASRock dual939. Es wurde eine 7600GT eingebaut mit dem selben ergebnis, das sobad windows booten wollte, der monitor kein signal mehr bekam. Da hat auch nur eine Neuinstallation geholfen.
Mit Abgesicherten Modus und auch mit dem VGA-Modus waren keine erfolge zu verzeichnen.
Das heißt, du hast WinXP neu draufgespielt, und dann hats funktioniert?
@ wolf-cottbus:
@chrisi81
versuch es mal mit einem älteren VIA Treiber. Oder ganz ohne. XP-SP2 hat von zu Hause aus schon einen VIA drin.
Gruß Wolf
Du meinst, ich soll z.B. den alten, der beim Mainboard dabei war (Anfang 2005) nochmal drüber installieren? Oder einfach nur deinstallieren?
Wie geh ich denn genau vor, wenn ich nen Mainboard-Treiber deinstallieren will? Weil der wird ja an verschiedene Stellen installiert?
Vielen lieben Dank schon mal an alle, für die vielen Ratschläge. Vielleicht krieg ichs ja mit eurer Hilfe zum laufen, das wär echt supi!
Also ich werde jetzt mal das mit den Mainboard-Treibern testen, sobald ich genau weiß, wie das funktioniert, und halte mir als absolute Notlösung ne WinXP-Neuinstallation offen. Aber vielleicht weiß noch jemand was anderes.
Danke schon im Voraus!!!