Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News „GeForce 7900 GT“ für AGP von Gainward
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: „GeForce 7900 GT“ für AGP von Gainward
eyedol schrieb:leider wahr... habs auch schon ein paar mal durch. aber mit der zeit, hab ich die dauer von 12stunden auf 2 reduzieren können. es gibt immer hoffnung
Ich häng irgendwo zwischen 8 und 10 - zum Glück muss ichs net sooo oft machen.
Aber wie gesagt, jetzt wart ich einfach nochmal ab, ob der ein oder andere User hier nen Geistesblitz hat.
Die Hoffnung stirbt zuletzt
cento6
Lt. Junior Grade
mann das ist ja wircklich zum
was passiert den bei dir wenn der rechner botet!
bei mir passiert folgendes zum vergleich.
zu erst werden die ganze Daten der Graka auf dem schwarze hintergrund gezeigt,zuzätlich kommt unten rechts am TFT der signal Digital.
Bei dir kommt nicht mal das an oder wie!
wenn nicht glaube ich langsam das es an dein Board liegt,wir haben ja fast alles durch bis auf das was @eyedol vorgeschlagen hat.
alles abklemmen und mal auf ne Kleineplatte XP neu druff um zu sehen ob da was geht?
Apropo VIA chipsatzt war auch hier vor kurzen ein kleines problem im verbindung mit der GS+
glaub Nina05 hieß Sie.
schau mal nach.
ich habe zwar auch ein AV8 mit Via chipsatz habe aber keine lust da meine GS+ zu testen.
ich werde mal dein problem in anderes forum schildern wer weiss vielleicht habe wir da glück
zu erst werden die ganze Daten der Graka auf dem schwarze hintergrund gezeigt,zuzätlich kommt unten rechts am TFT der signal Digital.
wenn nicht glaube ich langsam das es an dein Board liegt,wir haben ja fast alles durch bis auf das was @eyedol vorgeschlagen hat.
alles abklemmen und mal auf ne Kleineplatte XP neu druff um zu sehen ob da was geht?
Apropo VIA chipsatzt war auch hier vor kurzen ein kleines problem im verbindung mit der GS+
glaub Nina05 hieß Sie.
schau mal nach.
ich habe zwar auch ein AV8 mit Via chipsatz habe aber keine lust da meine GS+ zu testen.
ich werde mal dein problem in anderes forum schildern wer weiss vielleicht habe wir da glück
pippo schrieb:mann das ist ja wircklich zum
glaub Nina05 hieß Sie.
schau mal nach.
Also wenn ich mit der Karte drin starte, dann kommt auch erstmal die Systeminfo auf schwarzem Hintergrund (also Info über GraKa usw.), dann wird der Arbeitsspeicher durchgezählt, und dann hab ich noch die Möglichkeit, ins Bios oder mit F8 in die Auswahl zum abgesicherten Modus zu gehen. Sobald dann aber letztenendes Windows booten will, und normalerweise der Ladescreen kommt (bei mir WinXP-Logo auf schwarzem Hintergrund mit nem Ladebalken darunter), wird geht der Monitor auf Standby, und die Frequenz-info, die er on-Screen zeigt, zeigt eben, dass er für die fH-Frequenz (was immer das ist) kein input mehr kriegt.
Ich hab wie gesagt ne Röhre, drum kenn ich dieses Digital-Signal vom TFT leider nicht.
Hm, vielleicht kann ich mir von nem Bekannten mal ne kleine Platte besorgen, und das mit WinXP testen.
Ich such mal nach dieser Nina, und ihrem Problem.
Und vielen Dank schon mal, für das Nachfragen in anderen Boards - scheint echt ein außergewöhnlich ungewöhnliches Problem zu sein, das ich da hab
eyedol
Lieutenant
Mh das mit der Nina war fehlende Leistung bei ihrer 7800GS, wenn ich das soweit richtig verfolgt habe. Der Unterschied war, sie hatte ein bild
Kannst ja Mal Zipfleklatscher fragen, der hatte das selbe Problem wie du. Ich denke er kann dir ein wenig weiterhelfen.
Achja, bevor dich ein Moderator anhaut, einige hier mögen es nicht, wenn man fullquotes macht.
Kannst ja Mal Zipfleklatscher fragen, der hatte das selbe Problem wie du. Ich denke er kann dir ein wenig weiterhelfen.
Achja, bevor dich ein Moderator anhaut, einige hier mögen es nicht, wenn man fullquotes macht.
Zuletzt bearbeitet:
cento6
Lt. Junior Grade
hast du zufällig noch Riva druf!
ließ mal ab post 564 ich hatte mit meine 2 Graka ein hänliches problem im verbindung mit Riva,andere teilweise mit colbits und verschieden treiber.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=228426&page=19
ließ mal ab post 564 ich hatte mit meine 2 Graka ein hänliches problem im verbindung mit Riva,andere teilweise mit colbits und verschieden treiber.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=228426&page=19
Zuletzt bearbeitet:
Hab Zipfelklatscher jetzt mal angeschrieben.
@Pippo: Du bist echt klasse!!
Ich bin mir sicher, dass Rivatuner noch drauf ist, und Coolbits hab ich auch über meine alte 6800 (ASUS V9999 TD) laufen lassen. Rivatuner krieg ich ja einfach so runter, aber coolbits schreibt ja in die Registry. Is das durch DriverCleaner mit weg, oder muss ich das manuell aus der Registry entfernen?
Naja, ich test auf jeden Fall mal die Riva-Geschichte, wär ja hammer, wenns dadran liegt (ichwillrausausdembüroundheimndtesten)
Mann, wär das cool!
Schon mal ein ganz dickes Dankeschön im Voraus - du machst mir wieder Hoffnung!!!
@Pippo: Du bist echt klasse!!
Ich bin mir sicher, dass Rivatuner noch drauf ist, und Coolbits hab ich auch über meine alte 6800 (ASUS V9999 TD) laufen lassen. Rivatuner krieg ich ja einfach so runter, aber coolbits schreibt ja in die Registry. Is das durch DriverCleaner mit weg, oder muss ich das manuell aus der Registry entfernen?
Naja, ich test auf jeden Fall mal die Riva-Geschichte, wär ja hammer, wenns dadran liegt (ichwillrausausdembüroundheimndtesten)
Mann, wär das cool!
Schon mal ein ganz dickes Dankeschön im Voraus - du machst mir wieder Hoffnung!!!
cento6
Lt. Junior Grade
Np
hoffen wir mal das es wircklich daran liegt!
Ich habe seit Riva 16 deinstalliert habe keine probleme mehr.
mit colbits hatte ich übrigens auch keine.
bei mir war es die kombination Riva16+Treiber 91.28.
da ging bei mir genau so wie bei dir nichts mehr,mußte auch meine alte 6800 nehmen und nachdem ich Riva deinstalliert hatte war das problem weg.
zum Ü-takten nehme ich jetzt das Ati-tool.
viel
erfolg noch.
hoffen wir mal das es wircklich daran liegt!
Ich habe seit Riva 16 deinstalliert habe keine probleme mehr.
mit colbits hatte ich übrigens auch keine.
bei mir war es die kombination Riva16+Treiber 91.28.
da ging bei mir genau so wie bei dir nichts mehr,mußte auch meine alte 6800 nehmen und nachdem ich Riva deinstalliert hatte war das problem weg.
zum Ü-takten nehme ich jetzt das Ati-tool.
viel
erfolg noch.
Bad Mo-Fo
Rear Admiral
OC-a-lot schrieb:Vll ein tool/grafikkarteneinstellung noch installiert das beim Booten auf die Grafikkarte einfluß hat ?!
Na das hättest aber früher haben könne
Bin mal gespannt obs nur daran liegt, glaube aber nicht, weil eigentlich wenigstens der Windows XP Ladebalken erscheinen sollte....
Treiber/Konfigs werden erst beim "willkommen" geladen
OC-a-lot schrieb:Na das hättest aber früher haben könne
Bin mal gespannt obs nur daran liegt, glaube aber nicht, weil eigentlich wenigstens der Windows XP Ladebalken erscheinen sollte....
Treiber/Konfigs werden erst beim "willkommen" geladen
Shit, da hast du recht.
Ich dachte blos, dass Riva-Tuner keinen Einfluss nimmt, weil ich alle Einstellungen schon länger zurückgesetzt hatte.
Wie krieg ich coolbits denn vernünftig runter? Ist das schon weg, wenn ich den nvidia-Treiber deinstallier? Weil ich ja nach nem Treiberwechsel coolbits wieder neu laufen lassen muss?
Oder geht das anders?
Hoffentlich komm ich bald heim
Bad Mo-Fo
Rear Admiral
also ich bin jetzt nicht kmplett eingelesen in das Thema, und ob du im abgesicherten modus reinkommst oder so, aber mir würd jetzt nur der RegCleaner einfallen
Also gut, ich hab jetzt Rivatuner deinstalliert (war noch ne 15er-Version) und anschließend mit dem RegCleaner von TuneUp-Utilities die Registry von allen Schlüsseln die mit Coolbits oder Rivatuner was zu tun hatten befreit.
Nun mach ich mich ans Schrauben, drückt mir die Daumen.
Nun mach ich mich ans Schrauben, drückt mir die Daumen.
Dojn Bilbo
Cadet 1st Year
Viel glück .hatte zum glück nur ein wenig ärger weil der scheiß ati treiber nicht richtig unten war aber zum glück nicht solche
mein system
Mbo:Gigabyte Ga-7n400 Nforce 2
Cpu:AMD Athlon XP 3200+ Sockel a
Arbeitsspeicher :2 gig 400 ram von gskill
KRKA:Gainward 7800GS+ mit volt mod 610/720
Sound :Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
mein system
Zuletzt bearbeitet:
Ganz vorneweg:
ES LÄUFT!!!!
Tausend Dank an alle, die mir hier in irgendeiner Form geholfen haben, insbesondere pippo, der den entscheidenden Tipp mit Rivatuner brachte.
Vielen vielen Dank, das ist hier echt eine tolle und hilfsbereite Community!!
Jetzt zum Lösungsweg:
Nachdem ich aus der Registry alle Coolbits und Rivatuner-Einträge entfernt hab, hab ich nochmal im abgesicherten Modus mit DriverCleaner den Forceware entfernt, dann runtergefahren, Karte gewechselt und im abgesicherten Modus gestartet. Und es lief ohne mucken!
Hab dann Forceware wieder drauf, normal rebootet, und alles hat funktioniert.
Nochmals vielen Dank an alle!!
Eine kurze Frage noch abschließend: Beim 3DMark05 erzielt die Karte 7046 Punkte (AMD 3500+ (kein OC), Abit AV8, 3GB Corsair Value Select, und die 7800 GS mit den beigelegten Treibern auf "enhanced" gestellt - scheinbar ne Golden Sample, weils angeblich nur da geht).
Weiteres Leistungstuning will ich eigentlich nicht versuchen, weil ich angst hab, durch coolbits oder Rivatuner wieder das alte Problem zu kriegen. Ist das ein akzeptabler Wert, oder sollte man da was machen? (hab keine Ahnung)
Und nochmals Danke an alle, ich kanns gar net oft genug sagen - bin einfach nur Happy!
Ihr seid die Besten!
ES LÄUFT!!!!
Tausend Dank an alle, die mir hier in irgendeiner Form geholfen haben, insbesondere pippo, der den entscheidenden Tipp mit Rivatuner brachte.
Vielen vielen Dank, das ist hier echt eine tolle und hilfsbereite Community!!
Jetzt zum Lösungsweg:
Nachdem ich aus der Registry alle Coolbits und Rivatuner-Einträge entfernt hab, hab ich nochmal im abgesicherten Modus mit DriverCleaner den Forceware entfernt, dann runtergefahren, Karte gewechselt und im abgesicherten Modus gestartet. Und es lief ohne mucken!
Hab dann Forceware wieder drauf, normal rebootet, und alles hat funktioniert.
Nochmals vielen Dank an alle!!
Eine kurze Frage noch abschließend: Beim 3DMark05 erzielt die Karte 7046 Punkte (AMD 3500+ (kein OC), Abit AV8, 3GB Corsair Value Select, und die 7800 GS mit den beigelegten Treibern auf "enhanced" gestellt - scheinbar ne Golden Sample, weils angeblich nur da geht).
Weiteres Leistungstuning will ich eigentlich nicht versuchen, weil ich angst hab, durch coolbits oder Rivatuner wieder das alte Problem zu kriegen. Ist das ein akzeptabler Wert, oder sollte man da was machen? (hab keine Ahnung)
Und nochmals Danke an alle, ich kanns gar net oft genug sagen - bin einfach nur Happy!
Ihr seid die Besten!
Dojn Bilbo
Cadet 1st Year
´Na das ist doch super.und zum takten kannst powerstrip benutzen da hast keine sorgen mit
mein system
mein system
Zuletzt bearbeitet:
cento6
Lt. Junior Grade
Dojn Bilbo schrieb:´Na das ist doch super.und zum takten kannst powerstrip benutzen da hast keine sorgen mit
Na ist doch Super.
so wie
@Dojn Bilbo
schon sagte entweder den von ihm genannt oder so wie ich den Ati-tool benutzen.
Deine Points sind ganz ok wobei du warscheinlich standard takt hattest.
Zu Colbits du kannst in ruhig wieder installieren dan auf den 3D umschalten.
Treiber kannst du ruhig ein Aktuellere nehmen 91.28(ist bei mir auch druf)
Dan kannst via Colbits ein wenig ü-takten sagen wir so 550/700 dürften problemlos drin sein.
Na dan viel spass beim Zocken mit der Schnellste AGP rakete die es im moment gibt.
Gruss
Der 91.28 is doch ein Beta-Treiber, oder? Läuft der trotzdem stabil?
Ich hab die Karte nicht auf Standard-Takt gelassen, sondern mit dem Xpertool (so heißt die Gainward-eigene Software) auf "enhanced" gestellt. Das soll se ne "von-Haus-aus-Übertaktung" sein, die von Gainward garantiert wird, und die angeblich nur bei Golden Samples freigeschaltet ist. Ich hab auch nen Golden Sample-Aufkleber drauf, dachte aber, der wär auf jeder Schachtel (hab nämlich net die Golden Sample, sondern ne normale gekauft).
Gibts außer Rivatuner noch ein Tool, wo ich mir die Pixel-Pipelines anschauen kann? Weil die Golden Sample müsste ja dann 24 statt 20 haben, oder?
Mit Coolbits übertakten? Hab ich bei meiner alten gemacht, und dann hat ich in manchen Spielen böse Grafikfehler, auch als ich die Taktung wieder zurückgenommen hab.
Ich bin dadurch eher etwas abgeschreckt worden.
Ich hab die Karte nicht auf Standard-Takt gelassen, sondern mit dem Xpertool (so heißt die Gainward-eigene Software) auf "enhanced" gestellt. Das soll se ne "von-Haus-aus-Übertaktung" sein, die von Gainward garantiert wird, und die angeblich nur bei Golden Samples freigeschaltet ist. Ich hab auch nen Golden Sample-Aufkleber drauf, dachte aber, der wär auf jeder Schachtel (hab nämlich net die Golden Sample, sondern ne normale gekauft).
Gibts außer Rivatuner noch ein Tool, wo ich mir die Pixel-Pipelines anschauen kann? Weil die Golden Sample müsste ja dann 24 statt 20 haben, oder?
Mit Coolbits übertakten? Hab ich bei meiner alten gemacht, und dann hat ich in manchen Spielen böse Grafikfehler, auch als ich die Taktung wieder zurückgenommen hab.
cento6
Lt. Junior Grade
Chrisi81 schrieb:Der 91.28 is doch ein Beta-Treiber, oder? Läuft der trotzdem stabil?
Also bei mir läuft der 91.28 seit er draußen ist,bissher keine Probleme.
Ok der Gainward tool geht auch zum ü-takten,ich habe es am anfang auch benutzt dan aber runter geschmießen.
Wenn es für dich langt ist ja OK.
Für die 24Pipes wäre Everest eine alternative,aber die Ultimate Edition erkennt erst die GS+ .