News „GeForce 7900 GT“ für AGP von Gainward

TcT schrieb:
Machen die 20Mhz mehr auf Speicher und Core denn soviel aus?

Lass doch auf deinem jetzigen Takt und gut ist.

Hast du keinen größeren Aufwand.:D

Da hast Du eigentlich recht - aber bei vielen Leuten, die die Karte haben, sind ja meistens auch 550/1480 oder mehr ohne Voltmod drin. Leistung kann man nie genug haben und ich hab mir die Karte ja auch zugelegt um mein AGP-System vielleicht sogar noch 2 Jahre halten zu können, ohne grafisch viele Abstriche bei den kommenden Shootern (z.B. Crysis) machen zu müssen, da ich Grafik-Fetischist bin :-)

hi zusammen

hab jetzt auch eine 7800GS+.hab mal ohne übertaakten gebencht und folgende ergebnisse

3 dMark 05 7800
3 dMark 06 3700

mit übertakten 600/730:evillol: alles ohne mod

3 dMark 05 9500:evillol:
3 dMark 06 4600:evillol:

ich hab lange probiert um die bestmöglichen taktraten zu finden ,laut Ati Tool könnte ich bis max 635-765 gehen

hi
:D ganz schön langes thread für soone lapidare sache - dehalb möchte ich meinen senf jetzt
auch noch dazugeben
:cool_alt: also bei mir werkelt auch ne gf7800gs mit mem 3100er thornton zusammen und es läuft winklich alles schön flüssig bzw ohne ruckler - selbst die ablosuten gra-kracher
wie oblivion -die gilde2-oder coj-bei min 1078er aufl und alle optionen auf hoch

:rolleyes: also was sollte man bitte mit ner fast doppelt so teuren gf7900 noch mehr rausholen ?
erst wenn die games der nächsten generation ala farcry 3 doom 5 oder crysis rauskommen
wäre das ne überlegung wert-aber dann reicht auch kein amd-xp mehr aus um solches games geniessen zu können-dann ist wohl oder übel mal nen neues system fällig
aber solange die 64bit-schiene noch nicht völlig ausgereift bwz bugfrei ist lohnt sich mm nach auch noch kein wechsel
;) zum thema zurück > wozu noch 500mb speicher auf ner 7900er zu überteuertem preis ?
:p die hätten lieber sinnvolle sachen wie vivo oder nen tv-tuner integrieren sollen
davon hätte man mm nach mehr als n frames mehr die man sowieso mit wirklich
wahr-nimmmt ! naja für einige technik-freaks die nie genug kriegen von frames und
benchmarks ist die karte wohl der hammer - für mich einfach nur überflüssig-!
:evillol: dann hole ich mir doch lieber gleich die pcie-version für 100-200€uronen weniger und wechsel zum dualcore und dram2 und baller die kohle darein !

AGP Aperture Size???

Frage an die Besitzer einer GeForce 7900 GT Bliss+ AGP, Habe 2GB Arbeitspeicher. Wollte Fragen was soll ich für ein Wert einstellen beim AGP Aperture Size im BIOS die Karte hat ja 512 MB Ram........

bensen schrieb:
eigentlich egal
bei 512mb vram wird sowieso nichts ausgelagert

ok, dann lasse ich ihn auf 64MB......

Hi,

habe jetzt auch die Bliss+ seit ca. 2 Wochen, habe die erst mit ExpertTool und dann pe RivaTuner auf 550/1400 Übertaktet. Ohne die Volt Spannung zu erhöhen, Lüfter 2D/3D habe ich auf 100% Fixiert. Denke ich kann die ohne bedenken so OC lassen. Was meint ihr dazu... Bis jetzt hatte ich keine Probleme wegen der Übertaktung...

Also so weit ich weiß nicht, du hast im ExpertTool den Standard Modus und den Erweiterten Modus der leicht den Takt anhebt. Das ist laut Gainward noch im Rahmen der Garantie.

Welche Max Temperatur sollte die G71 GPU nicht übersteigen!!!
Wie kann ich die ganzen extra features, im Forcewar freischalten!!!

Zuletzt bearbeitet:
TcT schrieb:
Was ist noch im Rahmen der Garantie?

Der Expert Modus oder der Standart Modus?

Der Expert Modus!

TcT schrieb:
Die Forceware Einstellungen schaltest du mit dem Forceware Unlocker 2 frei.

Wo kriege ich den Forceware Unlocker 2?

kannst du mir mal erklären wie du den lüfter ansteuerst ?! Jatzt sag nich mitm Expert tool, das geht bei mir nich :D

{Adrakus} schrieb:
Wo kriege ich den Forceware Unlocker 2?

der sogenannte Forceware Unlocker 2 heisst in wirklichkeit Detonator unlock 2
so ich hab dir geholfen, jetzt helf mir :D

Zuletzt bearbeitet:
OC-a-lot schrieb:
kannst du mir mal erklären wie du den lüfter ansteuerst ?! Jatzt sag nich mitm Expert tool, das geht bei mir nich :D

ahm, ansteuern ist nicht so ganz richtig. Ich meine ich habe nur beim Expert Tool einfach nur in der Option Fixed 2D/3D auf 100% gestellt. Und bei Riva Tuner habe das auch noch gemacht. sry... Wenn du meinst, wie man den Lüfter höher drehen kann. Da muss ich passen...:(

Thx für den Link...;)

:(
ja kein Problem

zum lüfter
Kannste getrost wieder zurückstellen, das hat nämlich keine auswirkung auf den Lüfeter und seine drehzahl ;)

OC-a-lot schrieb:
:(
ja kein Problem

zum lüfter
Kannste getrost wieder zurückstellen, das hat nämlich keine auswirkung auf den Lüfeter und seine drehzahl ;)

hm... aber auf 100% läuft der doch mit voller Leistung oder?. Sonst wäre die Option ja sinnlos.
Ne Frage was für Temp C' hast du unter 3D ... Ich habe ein wenig getestet, mit ATI Tool und Riva Monitoring bin so bei 68-70C' wann ist die Kritische Phase bei den G71 GPU's erreicht?

ja merkst du denn dass er schneller läuft ?! stell doch mal 2D auf 10 oder 0%, da tut sich nix....
Der lüfter reagiert weder auf die 2D noch auf die 3D einstellungen......

ich würd mir ab 90-95° langsam sorgen machen...nvidia selbst hat den Core Überhitzungsschutz ja im Treiber bei 125° Celsius gesetzt....

Ich hab manchmal über 90 Grad bis zu 96 Grad, bei Call of Juarez zb.
Aber hab ja auch Voltmod...

Zuletzt bearbeitet:
OC-a-lot schrieb:
ja merkst du denn dass er schneller läuft ?! stell doch mal 2D auf 10 oder 0%, da tut sich nix....
Der lüfter reagiert weder auf die 2D noch auf die 3D einstellungen......

nein das nicht, ich merke eigentlich garnix. habe drauf auch nicht so geachtet da der Lüfter eh ziemlich Silent ist, bin nur von der Logik ausgegangen das er auf 100% Full läuft. Naja schon ein wenig blöd... da müsste man doch irgendwie die Drehzahl erhöhen können. Nicht wahr aber wie?

OC-a-lot schrieb:
ich würd mir ab 90-95° langsam sorgen machen...nvidia selbst hat den Core Überhitzungsschutz ja im Treiber bei 125° Celsius gesetzt....

okay, obwohl wenn man ne längere Zeit spielt, ist vielleicht die Temp sogar höher als meine 68-70° C. Aber glaube nicht das die Graka 90° C übersteigt. Deine OC Werte sind nicht schlecht:cool_alt:

Oki Danke...:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben