News „GeForce 7900 GT“ für AGP von Gainward

pippo schrieb:
Also bei mir läuft der 91.28 seit er draußen ist,bissher keine Probleme.

Ok der Gainward tool geht auch zum ü-takten,ich habe es am anfang auch benutzt dan aber runter geschmießen.
Wenn es für dich langt ist ja OK.
Für die 24Pipes wäre Everest eine alternative,aber die Ultimate Edition erkennt erst die GS+ .

Okay, Danke!

Werd ich mal testen! Weißt du noch, wie weit du deine takten konntest, bevors Probleme gab? Also mit dem Gainward-Tool?

Bei guru3d gibts schon einen 91.31 Detonator, und der is WhQL zertifiziert...
Den benutz ich jetzt seit heute auch, HL2 und Tomb Raider Legend bisher ohne Probleme...

Vom Gainward Tool würd ich dir abraten, hab da keine gute Erinnerung dran, ich glaub sogar dass damit meine Karte nich so hoch zu ocen ging..
entweder Powerstrip (benutze ich, weil man kann ingame Gamma, Kontrast helligkeit sowie Taktraten per Hotkeys einstellen) oder coolbits...

auf der nvidia homepage gibts noch nichts neues zu verzeichen

allem anschein nach sind die schon eine weie im imlauf.. 16.06.

und außerdem steht dazu, das es die betatreiber sind...

Zuletzt bearbeitet:
Chrisi81 schrieb:
Okay, Danke!

Werd ich mal testen! Weißt du noch, wie weit du deine takten konntest, bevors Probleme gab? Also mit dem Gainward-Tool?

also bei mir gabs da keine probleme glaub bei 500/700 war da schluss.
mit colbits gings ein bisserl weiter dan mit dem Ati-tool bis ca 580/740
nach dem v-mod siehe Sig.

Hab jetzt wieder Coolbits drauf, und auf 500/1400 übertaktet - alles stabil.

(bei mir steht zumindest 1,4 GHz, auch wenn das doppelt so hoch ist, wie die 700 von dir - komisch)

EDIT: Jetzt sinds 7802 im 3DMark05, das muss reichen :)

Zuletzt bearbeitet:
Chrisi81 schrieb:
Hab jetzt wieder Coolbits drauf, und auf 500/1400 übertaktet - alles stabil.

(bei mir steht zumindest 1,4 GHz, auch wenn das doppelt so hoch ist, wie die 700 von dir - komisch)

EDIT: Jetzt sinds 7802 im 3DMark05, das muss reichen :)

das paßt schon mit dem 1,4Ghz sind ja das doppelte.
Naja die 7802 sind zwar gut aber immer noch 3k weniger wie mein ergebnis ca.
also 8k sollten schon drin sein.
Bei mir bringt der Core einiges mehr.
versuch mal wie weit er geht so um die 550 sollten schon drin sein wenn nicht sogar mehr.

pippo schrieb:
das paßt schon mit dem 1,4Ghz sind ja das doppelte.
Naja die 7802 sind zwar gut aber immer noch 3k weniger wie mein ergebnis ca.
also 8k sollten schon drin sein.
Bei mir bringt der Core einiges mehr.
versuch mal wie weit er geht so um die 550 sollten schon drin sein wenn nicht sogar mehr.

Ich wills halt nicht ausreizen, weil ich befürchte, dass meine ASUS V9999 TD damals vom Übertakten bleibende Schäden gekriegt hat, und ich in einigen Spielen trotz runtertakten bleibende Grafikfehler hatte.

Jetzt wirds merkwürdig:

Ich hab mit den übertakteten Einstellungen von oben HL²: Episode One gespielt, und immer wieder kleine Grafikfehler wie Texturen-Flackern oder weiße dünne Stricke in schwarzen Bereichen entdeckt.

Hab dann die Einstellungen wieder auf 450/1250 zurückgesetzt (7046 Punkte), und die Fehler waren weg, alles lief einwandfrei.

Sehr seltsam...

Kommt vom übertakten, dann geht wohl nicht soviel. Eventuell kannst du die Kühlung noch verbessern, damit du höher takten kannst.

Hab zur Zeit noch den Standard Silent Kühler drauf, der eigentlich ganz gut sein soll.

Die Temps waren 54 bzw. 63 Grad, das find ich net zu stark.

Aber mal schauen, vielleicht hol ich mir wieder ein passendes Zalman Vollkupfer-Modell, das war bei der letzten GraKa schon nicht schlecht.

Mal sehen, mal sehen.

Git es eigentlich ne ordentlich Wakü für die Gainward die den cpu den speicher und den his ordentlich kühlt hat wer ne link und nen preis.

Dojn Bilbo schrieb:
Git es eigentlich ne ordentlich Wakü für die Gainward die den cpu den speicher und den his ordentlich kühlt hat wer ne link und nen preis.

mein system
Mbo:Gigabyte Ga-7n400 Nforce 2
Cpu:AMD Athlon XP 3200+ Sockel a
Arbeitsspeicher :2 gig 400 ram von gskill
KRKA:Gainward 7800GS+ mit volt mod 610/720
Sound :Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic

Moin,

reicht mein BE QUIET Blackline 400W ATX 12V S1.3 für die Gainward Bliss+?

was werkelt denn noch alles in deinem rechner?
wieviele hdds? laufwerke? cpu? ...
wieviel ampere liefert es auf der 12V leitung?

AC Eingang 200-240V 6A 50Hz
DC Ausgang +3.3V +5.5V +12V -12V -5V +5VSB
max output 28A 40A 20A 1A 0.8A 2,5A
max combined 220W 240W 12W 4W 12,5W
wattage 380W 28W

also da wäre noch ne 1x HD 80GB, SB Audigy ZS, AMD 64 FX-57, ne FritzDSL, 2x 1GB, und die üblichen eingabegeräte, 4x Gehäuselüfter und 1x HD lüfter........
wobei ich jetzt ein neues Gahäuse habe mit 2x 120 Lüftern...

Hallo,

Nachdem die Karte meiner Meinung nach immer günstiger wird, wollte ich mir die Karte auch zulegen.

Ich habe da noch einige Fragen zur Karte, die man mir bestimmt leicht beantworten kann.
Da ich ein wenig skeptisch gegenüber Nvidia bin, aber da ATI nichts mehr Gutes für AGP bringt, wirds wohl nach meiner Geforce 2MX 400 wieder eine Nvidia Karte.:D

1. Läuft die 7800GS+ mit den Nvidia Treibern stabiel, oder gibts es Probleme?
2. Weist die Karte große Einbrüche der Leistung auf, wenn man mit hoher Qualität spielt?
3. Ist das "Texturflimmern" immernoch aktuell, oder wurde das beseitigt?
4. Wie laut ist der Lüfter der Grafikkarte?
5. Reicht mein NT aus? http://www.pc-cooling.de/de/Netzteile/Cooltek/159100225/Cooltek+500+Watt+-+Real+Plug+Power.html
6. Gibts Probleme mit der Karte und dem MSI K8N Neo2 Platinum?
7. Trifft das "Massensterben" der 7900-er auch auf die Karte zu?
8. Hat die Karte weitere Probleme oder Bugs`?
9. Wie sieht es mit dem "Deep Freeze" in 3D Marke aus?
10. Entspricht die 7800GS+ genau einer 7900GT? Ist die Leistung identisch?
11. Ist die 7800GS+ die schnellste AGP Karte? (schneller als X850XT PE?)
12. Geht die Garantie verloren, wenn man mit Nvidias OC Tool übertaktet? (automatisch höchste Taktrate ermitteln)
P.S.:Bei ATI nennt sich das Overdrive und da verliert man auch nicht die Garantie, wie siehts bei Nvidia aus?

Danke im Vorraus!;)

Kann mir keiner eine Antwort geben?
Es haben doch genügend Leute die Karte gekauft!

Postet in diesem Thread keiner mehr? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Also ein paar Fragen kann ich dir zumindest beantworten :

1. Läuft die 7800GS+ mit den Nvidia Treibern stabiel, oder gibts es Probleme?
Läuft bei mir mit einem 84.xx-Treiber ohne Probleme oder Abstürze.

3. Ist das "Texturflimmern" immernoch aktuell, oder wurde das beseitigt?
Ist immer noch da.

4. Wie laut ist der Lüfter der Grafikkarte?
Sehr leise, mein Gehäuse ist immer offen und ich höre ihn kaum ( Silencer eben ).

5. Reicht mein NT aus? http://www.pc-cooling.de/de/Netzteil...lug+Power.html
Ja, sollte mehr als ausreichen. Meine läuft mit einem alten Enermax 365 Watt.

9. Wie sieht es mit dem "Deep Freeze" in 3D Marke aus?
Läuft bei mir ohne Probleme.

11. Ist die 7800GS+ die schnellste AGP Karte? (schneller als X850XT PE?)
Ja, ist sie. Ich hatte vorher eine X850XT-PE, die Bliss ist deutlich schneller.
3DMark03 vorher 13xxx Punkte, jetzt 18xxx. AM3 vorher 70000, jetzt 80000.

Hallo zusammen, mal 'ne Frage: Gibt es jetzt eigentlich ein modifiziertes Bios für die 7800GS+, mit dem man die Lüftergeschwindigkeit erhöhen kann ? Habe in irgendeinem anderen Forum mal gelesen, dass Gainward den Lüfter auf der 7800GS+ auf 50% gedrosselt hat ? Ich könnte zwar den Lüfter direkt an einen 12V-Anschluss des NT's anschliessen, habe aber keinen Bock auf die Bastelei. Meine 7800GS+ läuft ohne Mod mit 500/700 - gehe ich auf 520/720 kriege ich bei AtiTool schon Pixelfehler, obwohl die sich in Games (z.B. Prey) nicht bemerkbar machen. Ich denke mal, mit ein bisschen mehr Kühlung wären auch höhere Taktraten ohne Pixelfehler drin.

Zurück
Oben