News „GeForce 7900 GT“ für AGP von Gainward

hallo,

ih hab jetzt auch das superding 7800gs+ .

kann mir jemand sagen wieso ich nicht die auflösung von 1280 x 960 wählen kann

ging bei meiner alten 9800pro .

jetzt gibts nur noch 1280 x 1024 und 1152 x 864 ?

keine ahnung wwarum das so ist hab den neuesten treiber drauf.

würde gerne wieder in dieser auflösung spielen, war das bild nämlich besser auf meinem

19" flat.

danke für eure hilfe

@ 341) zocken

Ich habe auch die 7800GSs+ und benutze an meinem CRT ausschließlich die Auflösung 1280 x 960.
Schau doch mal in den "Eigenschaften von Anzeige > Einstellungen > Erweitert > Monitor" welchen
Monitortyp Du eingetragen hast, ist vielleicht (wahrscheinlich) der falsche.

Alle GeForce Grafikkarten beherschen die 1280 x 960 Auflösung bei richtig ausgewähltem Monitortyp.
Im Treiber kann man sogar Pixelgenaue, exotische Auflösungen bei beliebiger Herzzahl einstellen (die nicht Standard sind).

Für erweiterte Einstellmöglichkeiten empfehle ich Dir CoolBits, dabei handelt es sich lediglich
um einen Registry-Eintrag der im Treiber weitere Optionen freischaltet.

Gruß
balla balla

Zuletzt bearbeitet:
balla balla schrieb:
@ 341) zocken

Ich habe auch die 7800GSs+ und benutze an meinem CRT ausschließlich die Auflösung 1280 x 960.
Schau doch mal in den "Eigenschaften von Anzeige > Einstellungen > Erweitert > Monitor" welchen
Monitortyp Du eingetragen hast, ist vielleicht (wahrscheinlich) der falsche.

Alle GeForce Grafikkarten beherschen die 1280 x 960 Auflösung bei richtig ausgewähltem Monitortyp.
Im Treiber kann man sogar Pixelgenaue, exotische Auflösungen bei beliebiger Herzzahl einstellen (die nicht Standard sind).

Für erweiterte Einstellmöglichkeiten empfehle ich Dir CoolBits, dabei handelt es sich lediglich
um einen Registry-Eintrag der im Treiber weitere Optionen freischaltet.

Gruß
balla balla

hab die empfohlene software installiert sind auch wirklich mehr menüpunkte da als vorher

aber leider nicht die gewünschte 1280x960.

hab auch schon mehrere treiber ausprobiert aber leider kein erfolg.

der monitor wird erkannt max 1280x1024. benq fp91v+

selbst wenn ich die nicht empfohlenen eigenschaften freischalte dann ist die auflösung nicht dabei dann gehts hoch bis 2084x1600 oder so.

zocken schrieb:
hab die empfohlene software installiert sind auch wirklich mehr menüpunkte da als vorher

aber leider nicht die gewünschte 1280x960.

hab auch schon mehrere treiber ausprobiert aber leider kein erfolg.

der monitor wird erkannt max 1280x1024. benq fp91v+

selbst wenn ich die nicht empfohlenen eigenschaften freischalte dann ist die auflösung nicht dabei dann gehts hoch bis 2084x1600 oder so.
Eine Möglichkeit wäre noch das Du statt dem BenQ einen Standardmonitor einstellst (ist bei mir so eingestellt).

Bei Deinem Monitor ist die native Auflösung 1280x1024, damit solltest Du auch die beste Qualität erhalten,
wiso willst Du eigentlich unbedingt die 1280x960 haben?

Hab mal das Manual zu Deinem Monitor runtergeladen, da ist die 1280x960 auch nicht drin.

Gruß
balla balla

balla balla schrieb:
Eine Möglichkeit wäre noch das Du statt dem BenQ einen Standardmonitor einstellst (ist bei mir so eingestellt).

Bei Deinem Monitor ist die native Auflösung 1280x1024, damit solltest Du auch die beste Qualität erhalten,
wiso willst Du eigentlich unbedingt die 1280x960 haben?

Hab mal das Manual zu Deinem Monitor runtergeladen, da ist die 1280x960 auch nicht drin.

Gruß
balla balla

der zeigt genau meinen monitor an mit namen

warum ich die auflösung 1280x960 spielemn möchte, weil da die bildqualität wie ich finde am besten ist.

karlos3 schrieb:
Also ich hab jetzt das Neue modifizierte BIOS von Extreme bekommen, den Machern von NIBITOR, sie haben die Spannung auf 1,3 Volt erhöht, möchte das Jemand testen ?

Dann bitte einfach Nachricht an mich, ich hab mich noch nicht getraut zu testen,
hier der Text der mail:

Hi,
sorry for the laste answer. Here is your BIOS modified. It will either
have 1.3V or 1.1V in 3D (Although i named it 1.3V)
If you get better overclock with this BIOS then 1.3V works, if not than
1.3V are not available.

greets
xtremetheme

Also laß die finger davon.
haben es einige versucht leider ohne erfolg.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3852957&postcount=901

gruss

Also am nt lag es nicht das die karte bei 550 core aufgegeben hat habe jetzt den vollt mod gemacht und was kommt bei raus beim ersten versuch 600 core und 740 ram einfach geilo:D :D :D
habe dan weiter gemacht 610, 620 ,630,640. bf2 gespielt alles ok keine schwarzen balken oder striche wie ohne volt mod und mit 540 core da war das nach ner min schon so

auch atitool durchlaufen lassen erst nach 10 min kommt ma ein oder zwei pixelfehler. also jeder der noch ein wenig rausholen möchte multimeter raus messen und der bleistift nicht vergessen:volllol:

So lasse sie aber erst ma auf 610 /720 denke das reicht erstma freu mich aber das es leute gibt die es drauf haben und uns die möglichkeit geben mit einfachen mitteln weiter zu kommen danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mein system
Mbo:Gigabyte Ga-7n400 Nforce 2
Cpu:AMD Athlon XP 3200+ Sockel a
Arbeitsspeicher :2 gig 400 ram von gskill
KRKA:Gainward 7800GS+ mit volt mod 610/720
Sound :Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic

denke das reicht sicher noch bis der sockel M2 von amd richtig ausgereift ist!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Dojn Bilbo schrieb:
Also am nt lag es nicht das die karte bei 550 core aufgegeben hat habe jetzt den vollt mod gemacht und was kommt bei raus beim ersten versuch 600 core und 740 ram einfach geilo:D :D :D
habe dan weiter gemacht 610, 620 ,630,640. bf2 gespielt alles ok keine schwarzen balken oder striche wie ohne volt mod und mit 540 core da war das nach ner min schon so

auch atitool durchlaufen lassen erst nach 10 min kommt ma ein oder zwei pixelfehler. also jeder der noch ein wenig rausholen möchte multimeter raus messen und der bleistift nicht vergessen:volllol:

So lasse sie aber erst ma auf 610 /720 denke das reicht erstma freu mich aber das es leute gibt die es drauf haben und uns die möglichkeit geben mit einfachen mitteln weiter zu kommen danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mein system

denke das reicht sicher noch bis der sockel M2 von amd richtig ausgereift ist!!!!!!

Muss es M2 sein!
meinst du nett das Intel mit dem Conroe-Merom definitiv den bessere Job gemacht hat!
vor allem günstiger(Cpus).

Zum Vt-mod
vergiss nicht nach spätestens 2-3 wochen nach zu messen.
könntest ne uberraschung erleben.
Vor allem die Temps im Auge behalten.

gruss

Bin leider ein Amd Fan und dann muß es auch wider amd sein:D .hatte den schon man jemand ärger mit den mod???? (pippo weist du was )

unter starker lastlast ist die temp so bei 70-74 das ist vollig in ordnung finde ich aber werde sie im auge behallten.

mein system

Zuletzt bearbeitet:
jau, der voltmod is schon bisl riskant...

Hatte auf 1,32 Volt die Karte eingebaut...
2 Wochen später hatte ich 1,46 Volt druff :D

hab jetzt auf 1,25 Volt die Karte ingebaut und hoffe dass sie sich bei 1,32-1,35 Volt einpendelt...

ALso unbedingt nachmessen, nach ca 15-20 Std spielspaß

ihr seid ja auch beide über 650 core denke das da alle bauteile noch wärmer werden als mit 600 denke das es daran auch liegt aber danke ich werde nachschauen und bei bedarf ein wenig runter volten danke oc:)

mein system

Zuletzt bearbeitet:
näää, viel mehr hat es mit der spannung zu tun die du draufgibst und nicht wie hoch dadurch der chip geht...

Aber wie gesagt, wichtig ist dass man nochmal nachprüft....
Sonst ist "das vorzeitige sterben der 7900er" kein Gerücht sondern kann sich schnell bewahrheiten ;)

Also habe nochma gemessen es sind genau 1.37 volt am core unter last (ati test ) kommt er an die 1.37-1.40 temo bei 10 min ati test immer 73 grad;)

ist doch erst ma ok oder

Habe gerade nochma 2 stunden bf 2 gespielt und die temp überwachung im hintergrund laufen lassen und aufgezeichnet nie über 57 grad:evillol:

habe gerade von nem händler gehört das es wen genug bestellungen von den karten herstellen gibt soll es auch ne 7900 gt für agp geben hat nvidia raus gelassen:streiten:

mein system

Zuletzt bearbeitet:
Die Temps sin ganz OK, und die Leistung auch!

Dojn Bilbo schrieb:
Also habe nochma gemessen es sind genau 1.37 volt am core unter last (ati test ) kommt er an die 1.37-1.40 temo bei 10 min ati test immer 73 grad;)

ist doch erst ma ok oder

Habe gerade nochma 2 stunden bf 2 gespielt und die temp überwachung im hintergrund laufen lassen und aufgezeichnet nie über 57 grad:evillol:

habe gerade von nem händler gehört das es wen genug bestellungen von den karten herstellen gibt soll es auch ne 7900 gt für agp geben hat nvidia raus gelassen:streiten:

mein system

wie gesagt auf die spannung aufpassen,wichtiger wie die Temps kp warum aber der graphit verändert sich durch die temperaturen,dadurch ändert sich auch die spannung.
bei mir ist es bissher noch OK hab auch den mod erst seit ne woche ungefähr.

wegen der 7900GT für AGP???
es ist ja im Prinzip schon ne 7900GT!(unsere)
Der graka chip ist nämlich der G 71.

Hallo verehrte Computerbase-Community!

Ich bin von einer Freundin auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden, mit dem Hinweis, dass hier nette und hilfsbereite Experten sitzen, die so ziemlich jede harte Nuss knacken können.

Umso erfreuter war ich dann noch, als ich ziemlich oben einen gut besuchten Thread entdeckt habe, in dem es gleich um mein Problemkind geht: Die Gainward Bliss 7800 GS AGP.

Ich hab mir vor einigen Tagen diese Grafikkarte gekauft, die bei mir folgendes Problem verursacht:

Wenn ich den Rechner (Specs siehe unten) mit der korrekt eingebauten Karte starte, bekommt der Monitor ganz normal sein Signal, auch wenn ich mich im Bios bewege, funktioniert alles richtig. Sobald aber Windows bootet, erhält der Monitor kein Signal mehr.

Der Monitor zeigt mir on screen zwei Größen bzgl. der Frequenz: fH (normalerweise 31,5 kHz) und fV (normalerweise 70 Hz). Die Verbindung von Grafikkarte zum Monitor erfolgt über ein D-Sub-Kabel, das ich mit der Gainward-Karte über einen beiliegenden Adapter verbinde. Mit der Gainward-karte zeigt der Monitor jetzt: fH ,- kHz und fV 60 Hz => er scheint also für fH kein Signal mehr zu bekommen, und ich deshalb kein Bild.

Ich hab mehrer Monitore und beide beiligenden Adapter getestet, und jedesmal das gleiche Resultat erhalten. Daraufhin bin ich zu einem Bekannten, um die Karte an dessen Rechner zu testen. Ergebnis: Die Karte funktioniert.

Ich habe daraufhin für mein Windows XP Professionell das SP2 installiert, die aktuelle Software für mein Mainboard installiert, sämtliche Bios-AGP-Konfigurationen durchprobiert, und testweise ein 600Watt-Netzteil eingebaut - jedesmal mit dem gleichen Ergebnis. Nach dem zehnten Ein- und Ausbau bin ich mit meinem Latein am Ende, und hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.

Hier meine Systemdaten:

Mainboard: Abit AV8 (HyperionPro_V508A - Treiber vom April 2006)
CPU: AMD Athlon 64 3500+ (nicht übertaktet)
RAM: 3,0 GB Corsair Value Select DDR 400
Netzeil: BeQuiet 450 Watt / BeQuiet 600 Watt

Vielen Dank schon im Voraus für Eure Hilfe.

Ein verzweifelter Chrisi

Ist das System/Windows komplett neu ?!

welchen detonator (nvidiatreiber) hast du denn drauf ? bzw dein Freund...
Am netzteil wirds net liegen, kannste dein 450 BeQuiet weiterverwenden!

Hast du WIndows neu aufgesetzt oder einfach nur nen Grafikkarten tausch vergenommen '?
Vll ein tool/grafikkarteneinstellung noch installiert das beim Booten auf die Grafikkarte einfluß hat ?!

Chrisi81 schrieb:
... Sobald aber Windows bootet, erhält der Monitor kein Signal mehr...

Ich wollte es bei mir selbst nicht glauben: es ist ein Treiber-Problem. Hilft eigentlich nur eines: Windows NEU. Sorry. Ich hatte auch alles durch bis zum zurücksenden der GraKa. :rolleyes:

T.Pursch schrieb:
Ich wollte es bei mir selbst nicht glauben: es ist ein Treiber-Problem. Hilft eigentlich nur eines: Windows NEU. Sorry. Ich hatte auch alles durch bis zum zurücksenden der GraKa. :rolleyes:

moment er sagte doch das er die GS wo anders getestet hat und anscheinend bei dem andere die GS doch funkts hat!
Kann an die GS nicht liegen.
was hattest du den vorher für eins drin,funktionierte die andere problemlos!
Da du windows neu installiert hast ist es eigentlich auch egal.
Treiber für Board AGP+Graka alles installiert!

Hast du denn im abgesicherten Modus ein Bild ?
Wenn ja, liegt es nicht an der Karte.
In den abgesicherten Modus kommst du durch wiederholtes Drücken der F8-Taste nachdem die Bios-Meldungen über den Bildschirm geflimmert sind.

Zurück
Oben