News „GeForce 7900 GT“ für AGP von Gainward

Was in der News leider nicht steht ist das die 7800GS+ 24! Pipelines hat und angeblich ein 7900GT Chip zum Einsatz kommt,
die Version ohne + hat "nur" 20 Pipelines (das ist das eigentlich Besondere daran).
Eine Standard 7800 GS für AGP hat nur 16 Pipelines, die 7800GS+ von Gainward ist also vergleichsweise eine Rakete.

Laut einiger Internetseiten ist diese Grafikkarte weltweit auf 1500 Stück limitiert.

Gruß
balla balla

PS:hab sie mir letzte Woche schon bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
na gut, wenn manche AGP treu bleiben .. kenne das mit der Angst von vertrautem auf neues umzusteigen, hab es aber dennoch gewagt und meien AGP-Karte in Rente geschickt. Mir ist das auch gleich, ob noch weitere AGP Karten rauskommen oder nicht. Noch eine weitere Graka Generation und es sollte dann endlich aus sein.

Ist doch gut, wenn noch (vereinzelt) leistungsfähige AGP-Grakas auf den Markt kommen. So kann jeder, der noch ein halbwegs schnelles AGP-Sys besitzt, ein (vielleicht letztes Mal) aufrüsten.
Ab DX10 und der neuen Prozessor-Generation (evtl. sogar als Quad-Cores) sieht die Welt eh total anders aus. :rolleyes:

geile karte - wär für mich zur überbrückung interessant ... aber für eine überbrückung leider einfach zu teuer :o( ...

vielleicht sollte man wirklich in der news hinzufügen, dass die GS+ 24PP hat. das ist ja das eigentlich interessante an der Karte.

Alle, die über den Preis der AGP Karte meckern, sollen doch mal mit PCIe vergleichen. Da gibt es keine Karte mit 512MB und aktuellen Chip unter 400€.
Ich hoffe nur das das 1500 limit nicht stimmt und ich noch eine ergattern kann.

Gruß Wolf

Oh wenn ich nur das Geld hätte...aber als armer Student geht das nicht. Da müsste man unterstützung kriegen. Sponsert mich jemand^^?
Hab noch AGP.

wolf-cottbus schrieb:
Alle, die über den Preis der AGP Karte meckern, sollen doch mal mit PCIe vergleichen. Da gibt es keine Karte mit 512MB und aktuellen Chip unter 400€.
Ich hoffe nur das das 1500 limit nicht stimmt und ich noch eine ergattern kann.

Gruß Wolf

angeblich schon nur limitiert auf 1500 st.:mad:
daswewgen können wir auch nicht erwarten das der preis sinken wird.
naja eventuell ist es sogar besser so beim wierverkauf,preistabil.:D

Ich freue mich schon darauf vorbestellt habe ich sie schon! ;)

Die wird meine jetzige 7800 GS Bliss ersetzen! (Käufer schon gefunden)

Wenn es sich dabei wirklich um eine 7900 handelt, warum nennt Gainward Sie dann 7800GS+ ?
Währe dann doch mit 7900 eine noch bessere Werbung für die Karte. Oder hätte ( hat ) nVidia etwas dagegen, weil Sie offiziell noch keine 7900 für AGP rausbringen wollen ?

Anders läst sich der Referenztriber nicht installiren da der kein eintrag für 7900 GT für AGP hat.

Und Nein die Karte ist nicht auf 1500 Limitiert das war nur die kleine mit der 7800 GT von den ich auch eine Besitze, hätte aber auch gern eine mit + Zeichen sozusagen die 7900 GT. Und ich habe noch kein käufer :-) der miene 2 Wochen "alte" Karte abkauft.

mfg
MAG

ok...AGP lebt noch ein paar Monate weiter danke eine GK von der warscheinlich ca 1500 Stück gebaut werden...

AGP ist gestorben...leider ist das so...
und auch wenn einige es nicht war haben wollen...es IST so...

@ Berserkervmax
Die Karte mit der 1500 Stk. limitiert ist, ist aber nicht die Karte, bei der es hier in dem Thread geht, sondern die mit nur "20 Pipelines" (7800GT GPUs werden ja nicht mehr produziert!). Diese hier mit "24 Pipelines" und der 7900GT GPU ist nicht auf 1500Stk limitiert.

Es wird hiermit bestätigt, worüber ich mich mit anderen am diskutieren bin. AGP tot zu legen ist schlichtweg der falsche Weg.

Dass PEG aktuell sein soll bezweifle ich nach wie vor. Nicht zum ersten Mal könnte man sagen "Rückschritt ist Fortschritt".

Wer denn behauptet, dass PCI-Express für Grafikkarten aktuell sei, dabei aber nicht beachtet, dass es Mainboards mit AGP gibt, die bis 5000+ bzw. FX60 Prozessoren gehen, ist halt auch nicht vollständig informiert.

Nvidia hätte diesen Schritt schon viel früher gehen sollen - nun ist er aber da. Schade für ATI.

IMHO gibt es nach wie vor keine spürbaren Geschwindigkeitsvorteile zwischen AGP und PCIe.
Die Bandbreite des AGP Busses reicht nämlich noch locker für die Grafikkarten von heute.

Wüsste deshalb nicht warum AGP tot sein sollte. Vielmehr ist PCIe eine Technik die zwar schneller ist als AGP
aber trotzdem nix bringt, weil AGP halt immer noch schnell genug ist (zumindest AGP 8x).

hi leute

habe mir eine bei alternate bestellt... angeblich wären die dinger ja zum 02.05. lieferbar... mal schaun ob ich eine von den 1500 stck. abkriege. dann muss die xfx extreme mit der ich mehr als zufrieden bin weg, aber das ist denke ich mal kein problem.

greetz c28

Woher willst du bitte wissen dass sie für ein xp3200+ zu langsam ist...schonmal an overclocker gedacht??

Das stimmt dass man für 400€ schon ein Mutterbrett mit 7900gt bekommt aber für den, der noch ein Sockel A Board zum Beispiel hat kommt noch eine neue CPU dazu. Nicht jeder hat das Geld.

@cem28

Beachte doch bitte Post #33 :D

Ralf B. schrieb:
Diese hier mit "24 Pipelines" und der 7900GT GPU ist nicht auf 1500Stk limitiert.
Doch, ist sie!

Bei der vorherigen 7800GS 512MB mit 7800GT waren es 2.500 Exemplare und jetzt sind es wohl sogar nur 1.500 Karten.

Zurück
Oben