News „GeForce 7900 GT“ für AGP von Gainward

bensen schrieb:
sehr schöne rechnung
als wär nen x2 nicht schneller als nen xp
nimmt er nen single core und ne 7900gt für 310€(ka wo du 370 her hast)
dann sieht die welt schon anders aus(ca. 550€)

Geforce 7900GT 512MB

PCI-e
http://www.geizhals.at/deutschland/a197050.html
OHNE ORDENLICHE KÜHLUNG

AGP
http://www.geizhals.at/deutschland/a198786.html

macht 0€ unterschied

Wenn jemand sein system behalten will spricht der Preis der Karte jedefalls NICHT dagegen.

bensen schrieb:
klar ist das etwas teurer, aber auch schneller
was man nun macht muss wohl jeder selbst entscheiden

Jaja eine athlon 64 3200 ist auch ein bischen teurer als ein 3000+ ... ein 3500 ist auch schneller als ein 3200 aber auch etwas teurer ... ein 3700+ ist auch etwas schneller als ein 3500 aber etwas teuer ... hallo? So könnte man ewig weiter machen...

Zuletzt bearbeitet:
hmm bringen die 256Mb mehrspeichern wirklich soviel ?? Gibt es dazu schon Test 7900GT 256 vs. 512 ???

MFG

Ob die 256MB Speicher oder 512MB Speicher besser sind oder auch nicht, ist hier völlig egal. Es gibt nur die 512MB für AGP. Und da ist der Preis angemessen.

Gruß Wolf

Der Preis der Grafikkarte ist ganz in Ordnung, da es sich hier um eine 512 MB Grafikkarte handelt, die auf PCIe momentan nicht viel günstiger ist.
Durch die geringe Stückzahl, wird der Wiederverkaufswert lange Zeit sehr hoch bleiben.

Für Pentium M User ist die Karte sehr interessant, da die PCIe Boards nicht so toll sind und andererseits die CPU (vorallem übertaktet) sehr viel Power hat.

Ein AGP System auf Basis eines Pentium M und 7800GS+ braucht sich nicht hinter Sockel 939/775 PCIe Plattformen verstecken.

@ spakken
ich deinem Fall würde ich mir die Gainward + AGP holen.

Vorrausgesetzt dir wäre es egal, ob die Grafikkarte 512 MB oder 256 hat, kostet dich dann die 7900GT 256 PCIe rund 300€ (da noch unklar ist ob die 512 voll ausgenutzt werden). Du "sparst" 99€ gegenüber AGP, da es bei AGP keine mit 256 gibt. Für 99 € musst du dir noch ein neuen, mind. gleichwetigen Pozzi für S939 und MB kaufen.

Gleichwertiger Pozzi ist in meinen Augen mind. 3500+ mit Kühler für Variante A 150€
wobei es eigentlich schon pervers ist ein pozzi durch einen ersetzen der fast die gleiche Rechenleistung bietet! Ich persönlich würde dann zu einem Doppelkern greifen und das wären mind. Variante B 270€ für den X2 3800+

Mainboard (nforce4) ca. 100€

PCIe System Variante A = mind. 550+20 Versand zusätz.= 570€
PCIe System Variante B = mind. 670+20= 690€
und wenns schlecht läuft kaufst du dir ein Netzteil mit PCIe Stecker, keine Ahnung welches du hast.

Damit wären wir bei mind. 170€ mehr für ein ähnliches System zu deinem AGPsys.

Für gleichwertiges mit 512Mb Grafikspeicher kommen noch 70 € dazu! mit insgesamt 240 € Aufpreis nur um PCIe zu haben!

wolf-cottbus schrieb:
Ob die 256MB Speicher oder 512MB Speicher besser sind oder auch nicht, ist hier völlig egal. Es gibt nur die 512MB für AGP. Und da ist der Preis angemessen.

Gruß Wolf

ja schon mich hat es nur interesiert ;)

MFG

Ich sag das immer so: in der Summe der Anwendungen kann mehr Speicher nie schlechter als weniger Speicher sein.

Gruß Wolf

Es gibt bestimmt genug Benches im Netz, wo das verglichen wird.

Danke für eure Ratschläge.
Ich glaube aber in nem 1/2 Jahr macht sich der 512Mb Speicher gegenüber 256MB schon bemerkbar. Oder?
Ich hab mir das auch so ungefähr wie oben beschrieben ausgerechnet.
Dann wär aber nur 7900GT mit 256MB drin!
Und Dual Core hat momentan nur nen klitzekleinen Vorsprung bei Spielen.
z.B. Doom mit Dual Core unterstützung läuft kaum schneller als Singlecore!
Dann doch lieber OC Singel Core! Is viel schneller!

Ich hab mir das so gedacht!
Jetzt noch ne 7900GT (Gainward 512MB GS+).
Und in 1-1,5 Jahren eine komplett neues System,
mit AM2, PCIe2, DX10 GK, DDR2, Dual oder Quad CPU oder so.

Da es bald Vista gibt, steigen ja auch die Anforderungen, besoners bei DX10 Spielen.
Und dann bräucht ich wieder ein neues System!

Deswegen gings mir hauptsächlich darum, ob mein Proz für eine 7900GT reicht?

Damit ich die Zeit für ein AM2,DX10 usw. System, sehr gut überbrücken kann!

P.S. Kann man die Steppings der XP und XP-64 miteinander vergleichen?
Also, ist ein XP 3200+ genauso oder fast genauso schnell wie der XP-64 3200+ Venice?
Denn ich hab ja 2400Mhz Original Takt und das wär ca 3600+ Stepping.

Also wer jetzt noch Auf sokel 939 umsteigt ist selber Blöd:lol: !!! Wo der sockel M schon in den startlöchern steht ihr mit eurem 939 werdet euch noch umsehen wen ihr ab nächstem jahr keine cpu mehr bekommt. Ich behalte meine Sockel A noch ein wenig Denke ein nforce 2 bord und ein Xp 3200 und Eine Geforce 7900 Für agp und 2gig ram wir mir noch sicher Über ein jahr ausreichen bis der neue sokel m augereift ist dan loht sich der umstig auch wider aber zur zeit nicht.Und seid monaten heißt es Agp ist tod das ich nicht lache kommen sicher noch genug karten für Agp wei fast 50% noch agp haben und der markt noch forhanden ist ich hatte die karte mit den 20PP und das ding ging wie die sau und bekomme jetzt die mit den 24PP und die ist sicher noch besser!!

@Dojn Bilbo
sprichst mir aus der Seele.
Hast ja auch nen XP, wie ich!
Und wollst auch auf 2GB RAM aufrüsten,
und damit noch nen Jahr zocken!
Meinste der Proz reicht?
Bin noch nicht ganz davon überzeugt!

RAM kauf ich mir aber erst demnächst, wenn ein GB RAM vieleicht so 50-60€ kostet!
Kostet jetzt 1GB MDT/Twinmos 80€.
Lohnt sich noch nicht, außer bei so Games wie BF2 oder Oblivion!

Dojn Bilbo schrieb:
Also wer jetzt noch Auf sokel 939 umsteigt ist selber Blöd:lol: !!! Wo der sockel M schon in den startlöchern steht ihr mit eurem 939 werdet euch noch umsehen wen ihr ab nächstem jahr keine cpu mehr bekommt. Ich behalte meine Sockel A noch ein wenig Denke ein nforce 2 bord und ein Xp 3200 und Eine Geforce 7900 Für agp und 2gig ram wir mir noch sicher Über ein jahr ausreichen bis der neue sokel m augereift ist dan loht sich der umstig auch wider aber zur zeit nicht.Und seid monaten heißt es Agp ist tod das ich nicht lache kommen sicher noch genug karten für Agp wei fast 50% noch agp haben und der markt noch forhanden ist ich hatte die karte mit den 20PP und das ding ging wie die sau und bekomme jetzt die mit den 24PP und die ist sicher noch besser!!

Ja auf meinem XP-M wird die wohl auch abgehen am Freitag nächste WOche werde ich die Bliss+ hoffentlich erhalten die normale verkaufe ich dann (Verkäufer schon gefunden)! ;)

@Dojn Bilbo
Was haste für Benchmarks bei 3DMarks05/06 mit deiner 7800GS 512MB GS
und dem XP 3200+ gehabt?

Wenns geht bei den krassesten Auflösungen, da sonst die GK auf jeden Fall CPU limitiert wird.
Erst mit in übelster Auflösung, setzt sich so ne GK von den anderen ab,
und ist dann nicht so stark CPU limitiert!
Hab ich bei irgend einem Test gelesen!
Berichtigt mich wenns nicht passt!

Hat jemand schonmal bei Alternate als Reseller (B2B) bestellt?
Lohnt sich das, dort eine Gainward als Händler zu bestellen?
Hab da nen Bekannten mit GewerbeAusweis.

noob-hunter schrieb:
Jaja eine athlon 64 3200 ist auch ein bischen teurer als ein 3000+ ... ein 3500 ist auch schneller als ein 3200 aber auch etwas teurer ... ein 3700+ ist auch etwas schneller als ein 3500 aber etwas teuer ... hallo? So könnte man ewig weiter machen...
was hat das mit dem thema zu tun?
er kauft ne grafikkarte für ne veraltete plattform, die wohl so gerade reicht um seine karte zu befeuern

die frage ist wie lange er die karte behalten will
ich will mal die cpu in 2 jahren bei nem cpu-lastigen spiel sehn

wenn du mal etwas die posts gelesen hättest würdest du merken das ich lediglich gesgat habe das der preisvergleich mit nem x2 hinkt
is doch klar dass ne viel schnellere cpu teurer ist oder?

und fakt ist das agp karten maßlos überteuert sind
vll nicht gerade die 7900gt 512mb, da diese sowieso schwachsinn ist
70€ für mehr speicher der nicht so oft vorteile bringt

Auf die frage ist wie lange Ich die karte behalten will!
siehe weiter vorne!

ca. ein Jahr, will ich die Karte mit meinem XP-M benutzen.
Und dann alles Neu.
z.B. AM2,DDR2, PCIe2, DX10 GK, Dual oder Quad CPU usw.

Deswegen will ich jetzt kein neues System, weil in 1nem Jahr brauch ich eh eins!
Allein schon wegen Vista, damit ich DX10 zocken kann!!

Zuletzt bearbeitet:
also um das geld kann man sich schon eine 7900GT mit PCI-E und ein neues MB kaufen - um das was eine "7900GT AGP" kostet !! :rolleyes:

Allerdings läuft dann noch gar nix :D
Du hast den Anschaffungspreis einer neuen CPU ganz bei deiner Rechnung vergessen ;)

Dojn Bilbo schrieb:
Wo der sockel M schon in den startlöchern steht ihr mit eurem 939 werdet euch noch umsehen wen ihr ab nächstem jahr keine cpu mehr bekommt.

Ja es wird nächstes Jahr keine S939 mehr geben...................

.............blöd nur das AMD selber gesagt hat das sie solange Produzieren wie Nachfrage besteht :stacheln:

MFG

Zurück
Oben