Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Halte ich für untertrieben. Zählt man die ganzen Büro-Rechner dazu kommt man sicher auf über 80% AGP-Systeme.
Das ist aber irrelevant (zumindest hier)...
Ich hab mein Pentium M System auch nochmal mit einer starken AGP-Karte gefüttert, ich bereue diesen Schritt kein bisschen. Außerdem hat eine Bliss einen ziemlich hohen Wiederverkaufswert (eben weil es noch so viele starke AGP-Systeme gibt), da hab ich keine Bedenken diesbezüglich.
Du hast ja nen XP mit 2,4Ghz real Takt!
Ich auch, nur halt nen XP-M.
Kannste hier mal (wenn Karte da) deine 3DMarks05\06 Punkte angeben.
bei einer Auflösung von 1280x1024 mit 4xAA/16xAF.
Das wär echt korekt.
Hab mir nämlich auch eine Gainward bestellt.
Glaube aber das diese stark CPU limitiert wird.
Und möchte bevor ich die GK auspacke, wissen wie stark die CPU limitiert!
Du hast ja nen XP mit 2,4Ghz real Takt!
Ich auch, nur halt nen XP-M.
Kannste hier mal (wenn Karte da) deine 3DMarks05\06 Punkte angeben.
bei einer Auflösung von 1280x1024 mit 4xAA/16xAF.
Das wär echt korekt.
Hab mir nämlich auch eine Gainward bestellt.
Glaube aber das diese stark CPU limitiert wird.
Und möchte bevor ich die GK auspacke, wissen wie stark die CPU limitiert!
also 340€ für ne 7800gs bei ebay halte ich für sehr optimistisch, zumal da genug neue für weniger verkloppt werden. ich hoffe, dass ich so um die 280€ für meine xfx extreme bekomme.
woher weißt du, dass alternate die dinger morgen schon liefert ? hast du da angerufen ?
ich hab meine am freitag bestellt und noch keine versandbestätigung bekommen.
Ein XP-Mobile sollte bei 2400 MHz in hohen AUflösungen (1280) nicht limitieren....
Solang bei solch hohen Taktraten ein Barton Kern drin ist, und so ist es bei Mobiles, gibts keine Probleme.....
Damit solltest du 3dMArk 05/06 CPU Punkte vergleichbar mit einem 3700+ bis 3800+ AMD64 bekommen.....
Naja, 225€ für eine ausdrücklich als defekt deklarierte Grafikkarte sind doch nicht schlecht, oder?
Meine neue Gainward 7800GS+ 512MB hat übrigens definitiv einen Hau weg, ich tippe auf ein defektes BIOS o.ä. Da ich hier nicht nochmal alles erzählen möchte:
Wird schwierig, ausser Du wirbst mit den Übertaktungsergebnissen, wovon ich aber abrate. Schließlich ist das nicht 1:1 auf alle Systeme übertragbar. Hab mal bei Ebay die beendeten Angebote gecheckt...für eine "normale" GS kannst Du im besten Fall ~300 Euro erlösen, einige gehen auch für 250 Euro weg. Ist wahrscheinlich abhängig von Tageszeit, Versandkosten etc. Auch "Point of View" wird bei vielen wahrscheinlich nicht gerade als der "Über-Hersteller" gelten
Die "Extreme" Editionen mit offizieller Übertaktung gehen für ~ 340 Euro weg.
eBay ist schon eine lustige Plattform, oder? Ich finde das Angebot von Alternate mit der PNY für 279,- Euro sehr gut. Werde mal schauen wie hoch die geht
Hab meine KArte jetzt nochmal auf 329€ runtergesetzt.....
Da wird sich schon einer finden, die Kühlung hat keine Probleme mit der Karte, der Käufer muss nix befürchten
@mike49
Wie sieht dein Restl. Sys aus ?! CPU, taktung, FSB
Will ja keine Panik schüren, aber in anderen Foren haben zwei "glückliche" Besitzer dieser Karte massive Probleme mit dem Teil. Wohl völliges durcheinander, die Karte ist langsamer als die 20 Pipes Version, Tools können keine korrekten Takte auslesen etc.. Eventuell hat Gainward da was vermasselt.
Schicken die wieder im Rahmen FAG zurück. Lustig..kriegen die nächsten 2 Glücklichen die Dinger .