News „GeForce 7900 GT“ für AGP von Gainward

Wie hab Pech gehabt.......... sollte es hier eine + Graka geben die richtig funktioniert ?
hab im 03`er übrigens satte 9600 Punkte mit der alten Superclock hatte ich ca.15000 Punkte.
Gibt es hier tatsächlich jemanden bei dem die + Graka richtig funktioniert ?

Im übrigen hab ich noch 2 Freunde die sich ebenfalls diese GeForce 7900 GT“ für AGP von Gainward gekauft haben............was soll ich sagen........es funktioniert nicht eine !!!!
Und da soll man sich nicht aufregen ?
Wie sieht es bei Gainward mit der Endkontrolle, Warenprüfung aus ?
Gibt es nicht....Hauptsache Kohle machen.

Welcher Händler denn?

Manchmal sind Transportunternehmen auch schuld!;)

OC-a-lot schrieb:
wozu NGO Treiber ? Funzen die normalen Detos nicht ?!

Link zu dem aktuellsten

@ pipo

Kannste mal Benchen ?! 3dmark 05/06
Deine Cpu sollte ja nicht limitierend wirken und somit "unverfälschte" Ergenbisse ausspucken

wäre geil..

Übrigens Everest ultimate zeigt mir die berüchtigte 314 MHZ !!!! und Riva 18 erkennt zwar die Graka nur den treiber nicht richtig dadurch komme ich nicht an den einstellungen ran um zu sehen wie viel pipes die Graka hat,oder jemand n Tip
so hier mal Murks 05 mit 625/450 prozzi wie gehabt.
1024_3065366631646539.jpg

hier 06
1024_6564333935313665.jpg

Meine frage sind die ergebnisse OK Übertaktet ist noch gar nichts Graka lauft nur im 3D modus.

Hi,

Bei Alternate war`s
Ist meine erste "Online" Bestellung gewesen und die geht gleich in die Hose.
Hab Gainward schon Gemailt und morgen rufe ich bei dem Alternate und Gainward Support an und werd denen mal flüstern, was ich von der ganzen Sache halte.

Ich las mir doch keine Pappnase aufsetzen. :grr:

ko-jo schrieb:
Wie hab Pech gehabt.......... sollte es hier eine + Graka geben die richtig funktioniert ?
hab im 03`er übrigens satte 9600 Punkte mit der alten Superclock hatte ich ca.15000 Punkte.
Gibt es hier tatsächlich jemanden bei dem die + Graka richtig funktioniert ?

mit meine GE hatte ich das
01/ca 32000
03/ca 15000
05/ca6300
06/ca 3000
mit der 24 Pipes sieht es schon besser aus obwohl die Graka noch nicht Ü-taktet ist und mein prozzi auch nur mit 2,7laüft statt fast 3,0 Ghz

Ich hab nen P4P800SE mit nem OC P4 @ 3840 Mhz
und meine Werte liegen unter denen einer 6800GT die ich mal hatte.
Vielleicht hätte ich bei 20 pp bleiben sollen und die normale Bliss einbauen sollen.
Die Graka kann man nicht mal 1Mhz Over oder Underclocken. Ist doch nen Witz oder ?

Also irgendwie hab ich schon keinen Bock mehr auf die Karte, in drei verschiedenen Foren gibt es nur Probleme mit der Karte, der eine sagt was von Treibern, der nächste von Hardwareproblem, der dritte vom Bridge-Chip.
Wenn ich die Karte morgen installiere und sie dann scheiße ist, kann ich sie doch zurückschicken und sofort mein Geld zurückverlangen oder? Auch wenn sie schon eingebaut war?!
Sollte es mich zu sehr ankotzen, steige ich doch auf PCIe mit X1800XT um, die Sache kostet mich zwar Zeit und etwas Geld, aber dann ist wenigstens diese dämliche Ungewissheit weg.
Würde mich mal freuen, wenn Gainward dazu offiziell Stellung bezieht.

Myki schrieb:
Also irgendwie hab ich schon keinen Bock mehr auf die Karte, in drei verschiedenen Foren gibt es nur Probleme mit der Karte, der eine sagt was von Treibern, der nächste von Hardwareproblem, der dritte vom Bridge-Chip.
Wenn ich die Karte morgen installiere und sie dann scheiße ist, kann ich sie doch zurückschicken und sofort mein Geld zurückverlangen oder? Auch wenn sie schon eingebaut war?!
Sollte es mich zu sehr ankotzen, steige ich doch auf PCIe mit X1800XT um, die Sache kostet mich zwar Zeit und etwas Geld, aber dann ist wenigstens diese dämliche Ungewissheit weg.
Würde mich mal freuen, wenn Gainward dazu offiziell Stellung bezieht.

ich hatte bissher keine probleme,eher angenehm uberasscht leise und schnell wobei ich sie bissher nur mit den 3D standard getestet habe.
einzige was mich stüzig macht Everest Ultimate erkennt zwar die 24 Pipes aber die
314 MHz !!!!

habe die Graka auch, 512MB Gainward GS+, läuft Super bei mir, Intel 875er Chipsatz Nvidia 84,21 treiber, Pentium 4 640, Karte bringt übertaktet 8500 Punkte im 2005er Benchmark, sie läuft dann mit 522GPU zu 777 Speicher Takt, ist bei mir immer noch Luftgekühlt, werd demnächst erst auf Wasser umsteigen, Lüfter ist wirklich Leise, hatte vorher die PNY mit 16 Pipes, die Gainward ist etwa 1100 Punkte schneller...Temps 50 Grad in Ruhe nach dem spielen, unter Last ca. 65 Grad, Probleme wirklich keine mit der Karte.

karlos3 schrieb:
habe die Graka auch, 512MB Gainward GS+, läuft Super bei mir, Intel 875er Chipsatz Nvidia 84,21 treiber
Das könnte es sein. Ist der letzte WHQL Treiber. Der Rest ist BETA Kram und wenn die Karte damit abkackt muss man sagen..."wen wunderts"

derMutant schrieb:
alles auf Standard bei mir. hast du was übertaktet?

was heisst übertaktet
nur im 3D modus
625/450
bis jetzt
treiber 84.56
bin anscheined der einzige wo der Treiber hat.

OC-a-lot schrieb:
Erste KundenBewertung bei Alternate für die Karte (5 Sterne)

Soeben ist meine Karte und meine CPU eingetroffen... Installation und test kommt am WE^^
Witzig, die stammt von mir.....
:D

Wie weit läßt sich deine übertakten ?

kann ich nocht nicht sagen wie weit...(ich glaub ich bau die jetzt mal ein)

Aber mal zu den Treibern, welchee ist denn jetzt der wohl am besten funktionierende ?

OC-a-lot schrieb:
kann ich nocht nicht sagen wie weit...(ich glaub ich bau die jetzt mal ein)

Aber mal zu den Treibern, welchee ist denn jetzt der wohl am besten funktionierende ?

Tja, ich denke der 84,21 WHQL wenn ich so alles überschlage was ich hier so gelesen habe, hab ihn selbst installiert und keine Probleme, einzige besonderheit war das ich 2 Mal Neu starten mußte um volle Leistung zu haben, nach dem normalen ersten Neustart hatte ich nur 6000 Punkte und war voll enttäuscht, denn noch ein Neustart und plötzlich ohne Overcklocking 8000 Punkte im 2005er Benchmark, ....

wozu ist eigentlich dieses mitgelieferte expert tool? lässt sich damit die Karte automatisch übertackten?

derMutant schrieb:
wozu ist eigentlich dieses mitgelieferte expert tool? lässt sich damit die Karte automatisch übertackten?

was heisst automtisch,kannst manuell testen lassen dan annhemen.
Tool geht sowieso maximal nur bis 500/700
hab heut morgen kurz getestet auch mit mehr Cpu power
500/700 Cpu 2880Mhz /statt 2750)
103000
scheint aber noch mehr zu gehen Graka mäßig.

hier auch meine frage hat jemand den 84.21 treiber druf ?
da der 84.56 anscheinend doch kopfzerbrechen bei einige verursacht.
ich hatte bissher damit keine probleme.

Zurück
Oben