News „GeForce 7900 GT“ für AGP von Gainward

Da hier anscheinend behauptet worden ist das die 512MB unsinning sind auf der Bliss hier mal meine Erfahrung damit: ;)

Battlefield 2 lief mit der 6800 GT und normalen 7800 GS (alles Point of View Karten) am Anfang ruckelig sobald ich das Level startete (AGP Apeture Size auf 256MB) und ich habe 2x 512MB old BH5 Riegel von Corsair!

Mit der Gainward Bliss 512MB läufts jetzt ohne Ruckler am Anfang vorher war es unerträglich (AGP Apeture Size auf 128MB!) ;)

@Dojn Bilbo
Was haste für Benchmarks bei 3DMarks05/06 mit deiner 7800GS 512MB GS
und dem XP 3200+ gehabt?
aber jemand anderes hat man ne kleine test gemacht gehabt
http://www.spielesuechtig.de/articles,review,1,1488.htm

Nein leider nicht aber ich kann so viel sagen das doom3, call of duty2.ferar, und battelfield2
auch noch mit vollen details und 4 fach anti nicht unter die 60 fps grenze gekomen ist bei 1280_1024. also ich kann sie sagen jeder der noch ein wenig warten möchte und noch ein schnellen cpu und ein gutes bord hatt sollte sich die karte holen und sich nicht noch auf den alten sockel 939 stürtzen nur wegen pcie :freak: laut amd kommt noch ein oder zwei cpu aber das war es auch dan mit 939 also lieber nochma aufrusten und auf den sockel m warten und auf ddr2 :hammer_alt: dan lohnt sich auch das aufrusten ach wen die preise in den kelller fallen sockel 939 ist tod bis ände des jahres!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Takte den XP 3200+ auch zusätzlich mehr rauf damit er die Karte mehr ausnutzen kann! ;)

Am besten über den FSB aber wenn er "locked" ist gehts eh ned anders! ;)

@aslinger
unsinnig sind 512mb wolh kaum
nur sind 70€ einfach zu viel, wenn man dann die leistung mit ner 256mb version vergleicht

@spakken
wenn du sowieso viel geld fürn pc ausgibst kannste auch fürn agp noch ne karte kaufen

Spakken schrieb:
Hat jemand schonmal bei Alternate als Reseller (B2B) bestellt?
Lohnt sich das, dort eine Gainward als Händler zu bestellen?
Hab da nen Bekannten mit GewerbeAusweis.

Alternate B2B bringt nicht wirklich Preisvorteile, meist nur 3 € oder so (weil VK günstiger ist), hatte sogar schon Fälle, wo B2B teurer war als das "normale" Alternate.

Jedenfalls dafür, dass du keine "richtige" Garantie hast, lohnt es sich nicht.

Hab mal bei Alternate ein B2B Konto eröffnet.

Als Händler: 402,04€ +2NN
Als Verbraucer: 408,95€ +NN

Beide Preise verstehen sich bei Nachnahme, da Vorkasse ja auch noch nicht möglich ist!

Macht also eine Ersparnis von 6,91€.

Jetzt kommts aber..

Händler haben nätürlich kein Wiederrufsrecht.
Hab ich total vergessen!

Also ich leg lieber die 6,91€ fürs Wiederrufsrecht drauf.

Man weiß ja nie!

Bin ja auch noch am Überlegen obs nicht doch noch S939 sein soll, mit nem
San Diego@2900Mhz real Takt!

Ich hab sie mir gerade bestellt, aus folgenden Gründen:

1. Preis: 409€ mit Versand, Alternative (X1800XT, Asrock SLI Board, Zalman 900er) hätte inkl. Versand 425€ gekostet, außerdem hätte ich 2. mein System neu aufsetzen müssen und 3. hab ich gerade meinen Prozzi übertaktet und bin mit allem soweit zufrieden.
4. Es macht keinen Sinn jetzt auf PCI-e umzusteigen, wenn ich es auch mit der AM2 Plattform in ein oder zwei Jahren machen kann.
Achso: Laut Umfrage bei PCGH haben noch über 60% AGP.

MatsStriker schrieb:
also um das geld kann man sich schon eine 7900GT mit PCI-E und ein neues MB kaufen - um das was eine "7900GT AGP" kostet !! :rolleyes:

Na dann verlinke doch mal ein paar Produkte mit Preisen. Ich bin schon sehr gespannt.

Gruß Wolf

Mich interessiert PCI-E einfach nicht darum bleibe ich bei AGP und Socket A! ;)

Spielen kann ich alles perfekt flüssig! ;)

Aslinger schrieb:
Mich interessiert PCI-E einfach nicht darum bleibe ich bei AGP und Socket A! ;)

Spielen kann ich alles perfekt flüssig! ;)

Sind ja auch ordenliche ergebnisse!
Mit einer

X2 3800+
und einer
Geforce 7800GT @ 500/1200

Hatte ich auch "nur" 4440 punkte in 06 ...
Die CPU bremmst die Karte also nicht wirklich ;)

Ist es eigentlich ein Problem, wenn man im BIOS die AGP Aperture Size (oder so ählich) nur bis 256 schrauben kann oder ist das eine reine Arbeitsspeicher Geschichte?
Mich würde auch mal brennend interessieren, ob die tatsächlich morgen alle bedienen können, die eine Karte bestellt haben, sollten ja nicht wenige sein.
Ich hoffe die Karte ist bis Ende der Woche da und dann bin ich mal auf den Leistungssprung gespannt, ich denke die dürfte etwas schneller sein, als meine jetzige 9800 Pro :rolleyes:

Den AGP Aperture Size kannste so niedrig machen wie möglich. Diese Option war mal wichtig als Grafikkarten wenig Grafikspeicher hatten den damit resavierst du Speicher in deinem RAM für die Grafikkarte ... was aber heute unnötig ist!

MFG

Hmm, zur Zeit hab ich aber noch 'ne 9800Pro mit 128MB, ich denke da ist das noch von Nutzen?!
Mir ist vorhin eingefallen, dass die von mir bestellte 7800GS von Gainward ja (inoffiziell) den G71 Chip hat, jetzt frag ich mich, ob da dann die Lieferzeiten genauso sind wie bei den 7900GT/X, das wäre schlecht.

noob-hunter schrieb:
Sind ja auch ordenliche ergebnisse!
Mit einer

X2 3800+
und einer
Geforce 7800GT @ 500/1200

Hatte ich auch "nur" 4440 punkte in 06 ...
Die CPU bremmst die Karte also nicht wirklich ;)

Der 3dmark06 wert war noch mit 2541MHz bei 2585MHz habe ich 3957 Punkte! ;)

ist diese limitierung auf 1500 stk. jetzt eigentlich gesichert?

wie groß sind denn da jetzt die chancen, dass man noch eine abbekommt?

gruß
sirwuffi

Der Status ist gerade übrigens auf "in 24 Std versandfertig" umgesprungen...na mal sehen, wie viele denn auf Lager waren, ich denke da sind in den letzten Tagen 'ne Menge Bestellungen eingegangen.

um eine frage zu beantworten:

zitat overclockers.co.uk: There is only 1500 units available worldwide!!

ist das nicht ein bisschen wenig für solch eine karte?!?
glück für den der eine abbekommt ;)

du musst bedenken das die meisten leute eh kein ARP mehr haben.

Ich denke mal das ARP sollte AGP heißen? Dann Irrtum! Denn über 60% benutzen allein in Deutschland noch ein System mit AGP.

Zurück
Oben