GeForce 9650M GT

Bloodsilence

Newbie
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
2
Seit längerem habe ich ein Problem mit der Grafikkarte in meinem Notebook. Es stürzte scheinbar immer grundlos ab. Ich hab mir dann Everest Ultimate gekauft und feststellen müssen, dass meine GPU-Diode, wenn ich Spiele mit hoher grafischer Verarbeitungsdichte gespielt habe, auf bis zu 112 °C ansteigt.

Kann es sein das der Lüfter nicht mehr richtig funktioniert und wenn ja kann mir jemand sagen wo ich eine Software finden kann mit der ich das manuell regeln kann?
 
nimm mal die untere klappe vom notebook ab und saug es aus, das wird alles verstaubt sein...
 
Den / die Lüfterschlitze säubern - und - bei der INST des Treibers auf den Notebook-Treiber achten - "5xxxM"
 
wenn der lüfter hin is wird dir so eine software nicht wirklich weiterhelfen! hast du dein laptop schon mal vom staub befreit? hilft sehr oft bei hitzeproblemen. ansonsten schau ob sich der lüfter noch dreht
 
Lüfter, Kühler (Lamellen! => Staub!) und Wärmeleitpaste sind die Top-Kandidaten.
Je nach Alter des Laptops gehören alle 3 mal inspiziert und gereingt. Gerade die WLP is nach 2-5 Jahren (ja nach Typ) auch nicht mehr das Wahre, was uA an den hohen Temps in Laptops liegt.

MfG, Thomas
 
Vielen Dank für den Hinweis^^ Es war tatsächlich Staub...
Jedenfalls bleibt die Temperatur im Normalbereich.
 
Zurück
Oben