Geforce 9800 GTX+ oder GTX 260?

@Unyu man hat ja gesehen was alte 1gig karten drauf hatten....:freak:,aber naja lassen wir es gut sein. Fals du noch iergendwas zu meiner person zu sagen hast wer ich sehr froh wenn du es per pm machen würdest.

@topic: mine meinung hab ich geäußert und ich vertrette sie noch immer.

Hoi!

dies ist NICHT auf die ATI 4870 übertragbar!
Die ATI 4850 ist langsamer und hat vor allem einen langsameren Speicher(GDDR3)!
Die ATI 4870 wird mit 1GB schon was anfangen können.

Greetz.Mr.Mushroom

Da ihr aber von Nvidia gesprochen hattet ist das einbissl anders, da hat die 88gt wiederrum von 1gb vram profitiert...

https://www.computerbase.de/2008-04...kkartenspeicher-muss-sein/15/#abschnitt_fazit
Vor allem die ATi-Fraktion weiß zu gefallen – hier halten wir 512 MB derzeit für völlig ausreichend. Etwas anders sieht es bei der aktuellen GeForce-Generation aus. In einigen wenigen Spielen und generell in hohen Einstellungen, vor allem bei acht-fachem Anti-Aliasing, können die G8x- und G9x-GPUs von einem 1024 MB großen VRAM profitieren. In diesen Situationen ist der Griff zu einer 1024-MB-Karte nicht verkehrt. Einziges Problem: Es gibt nicht von jeder Nvidia GeForce ein entsprechendes Modell.

Bei Nvidia lohnen sich also 1gb Versionen schon eher.

warum kann die 4870 was mit 1 GB anfangen und die 4850 nicht?
ich habe die 1 GB Version der 4850 natürlich mit der 512 4850 verglichen und da gibt es keinen Unterschied zwischen den beiden Versionen.
Meine Schlussvolgerung daraus war demnach, dass es bei der 4870 nicht anders sein wird.

@Propagada.Panda
Ich habe nichts zu deiner Person zu sagen oder bin ich aus versehen irgendwo persöhnlich geworden?

Balion schrieb:
Guter Link, da wird klar, warum obiger Benchmark Link nicht hilfreich ist, für die Betrachtung von 1GiB VRAM.
Wie soll man auch Vorteile von 1GiB VRAM sehen, wenn die Szene gerade mal 500MiB frisst?

Balion schrieb:
da hat die 88gt wiederrum von 1gb vram profitiert...
Und die 3850 ist wiederum ein ganz ordentliches Stück langsamer, hinzu kommt ja das die Szenen nicht unbedingt extrem waren.

Ergo, wenn man die 4870 auch mal etwas fordern will hat man ganz schnell einen deutlich höheren VRAM verbrauch.

Bekommt ihr alle Geld von ATI oder wie ???
Ich persönlich finde ATI auch nicht toll,wenn man 2 Tote Grakas innerhalb eines Jahres verbraucht.
So ist das nunmal,ihr kauft euch auch nicht nochmal ein Opel wenn er euch 2x nach 3 Jahren wegrostet oder ?

Deleo schrieb:
...wenn man 2 Tote Grakas innerhalb eines Jahres verbraucht.
... wegrostet

Der Unterschied zum Auto ist: Rost ist "normal", falls man keine vollverzinkte Karosserie hat, mittlerweile auch Standard.

In meinem Leben noch keine Grafikkarte geschrottet/verbraucht/abgefackelt etc. Obwohl ich alles an Übertaktung gemacht habe, jedoch keine Bios-Modifikationen, lag´s bei dir daran ?

Meine letzten Karten (X1900, 2xHD3850, GTX 260) liefen allesamt +25% Takt im 24/7-Stunden-Modus für FAH, und sie laufen immer noch. Beachtet man die Temperaturen und findet stabile OC-Werte sehe ich keinen "natürlichen" Verschleiß, sondern die Schuld beim Anwender. Dann von Schuldzuweisungen an den Hersteller zu lesen ... :freak:

Nö ich fummel an meinen sachen nicht rum,einfach so vom zocken im arsch gegangen 2x die gleiche.
Naja ok Rost,sagen wir halt Motorschaden *g* ^^

@Deleo
Das glaub ich auch das manche hier geld von ati bekommen:D
Sogar bei gelegenheitsspielern die sich anfangs eine graka für ca. 70 euro rausgesucht haben wird die hd 4850 empfohlen:rolleyes:

mfg

Zurück
Oben