Geforce 9800 GTX+ oder GTX 260?

AW: Geforce 9800 GTX+ oder GTX 260???

Hoi!

trotz der Sturheit des Threadsteller wäre eine ATI 4850(besseres Speichermanagement) trotzdem am ehesten zu empfehlen und würde ihm auch am meisten Leistung bringen(<35% Mehrleistung gegenüber 8800GT\9800GT).
Aber wenn er halt schon eine Nvidia Bettwäsche hat, dann soll er halt die langsamere Grafikkarte um das gleiche Geld kaufen.
Meine Empfehlung steht halt fest: http://geizhals.at/deutschland/a351453.html ...sehr leise\sehr kühl\billig\taktet im Idle runter

Greetz.Mr.Mushroom

@Mushroom
du und deine HD4850 Empfelungen^^
er will doch keine ATI (Unverständlicherweise)

@Übersoldier75
dann guck dir mal das PErformancerating bei Computerbase an!
ich habe es jeweils mit der 9800 GTX+ verglichen, da es die selbe KArte ist wie meine bzw. meine sogar noch höher läuft als die 9800 GTX+.
Und meine taktet noch höher als diese und 10% bis zur 260 GTX ist nicht grad viel wobei meine vielleicht nur 6-7% langsamer sein sollte.
Und das ist für mich fast so schnell, capiche?

Stimme dir da zu ugur44 ;)

Und ob ich die Modele mit den gewissen fehlern kaufe der GTX260-280 würde ich mir verkneifen und lieber,
bei der alten bleiben und die nächste Generation abwarten,
einfach auch weil die garnicht so viele mehr an Performancen bringen und an den FPS wie man liest kann man auch verzichten drauf und abwarten!

Hauptsache deine Games rennen in einer gewissen Auflösung mindestens auf Mitttel oder High, die schönen FPS merkste eh nicht nur im Bench Test
also ne 88GTS 512 G92 Chip sollte sein und Taktest die höher bzw. Kühlst diese mit Wasser noch!

Am besten ist man spart auf nen neue Mobo+CPU+GPU ne weile und holt sich dann was vernümpftiges!

MFG

Zuletzt bearbeitet:

Mit Zahlen hat es unser lieber mushrom nicht so ganz ;)
in der 1600*1200 sind wir bei 25 %, welches durch OC noch stark gesenkt werden kann und der große vorteil durch den 1 GB Vram bricht die 8800 GT nicht ein.

mfg

ihr mit euren 1 gig vesionen... 512mb reichen aus und ist billiger als die 1 gig version.

btw: ich persönlich würde lieber auf eine 88gt/98gt mit 512mb greifen statt einen aufpreis machen der sich eigentlich nicht lohnt.

...512mb reichen aus...

Glaubst du! Selbst in meiner kleinen 1680er Auflösung kann ich locker 1GB vollhauen.

Vram Anzeige ist oben links.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    297,2 KB · Aufrufe: 3.379
  • 1.JPG
    1.JPG
    137,9 KB · Aufrufe: 3.283
  • cohvram.JPG
    cohvram.JPG
    215,7 KB · Aufrufe: 887
Zuletzt bearbeitet:
für momentane spiele ist man ein bissel schneller,aber rechtfertigt es sich für den aufpreis?! mal abgesehen das die 1 gig version für die zukunft auch nicht so dolle ist, da ist es egal ob du 1 gig oder 512 hast beide würde bei ner 88gt versagen. Dann kannste nachdenken ob sich der aufpreis gelohnt hat oder nicht...

also ich zocke das game mit der Quality MSter COnfig und bei 1280 x 1024 bei mindestens 35 FPS.
Weiss nicht wie du auf 22 fällst.
Die Auflösung sollte nicht mindestens 10 FPS ziehen.

Das ist Crysis mit Very High. Es geht hier auch um Vram-Nutzung.

Und im Eis-Level und am Schluss hast du die 35fps sicherlich nicht. Kannst ja mal nen Screen vom GPU-Bench machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Propagada.Panda schrieb:
rechtfertigt es sich für den aufpreis?!
Ja, die paar % Aufpreis sind ein Klacks, im Vergleich zu dem Vorteil den man bekommt. Selbst eine 8800 GT profitiert gewaltig von 1GiB und das schon seit Monaten.
Auch wenn du bei den avgFPS in üblichen Timedemos keinen Unterschied siehts.

Aber bis die Masse begreift, das 512MiB heutzutage wie ein Schlag ins Gesicht sind, wird wohl noch Zeit vergehen. :(
Häßliche flimmernde Texturen und Treppchen sind wohl heutzutage Mode.

Zuletzt bearbeitet:
Unyu schrieb:
Ja, die paar % Aufpreis sind ein Klacks, im Vergleich zu dem Vorteil den man bekommt.
Auch wenn du bei den avgFPS in üblichen Timedemos keinen Unterschied siehts.

Aber bis die Masse begreift, das 512MiB heutzutage wie ein Schlag ins Gesicht sind, wird wohl noch Zeit vergehen. :(

bis man versteht das nur spiele monster wie cysis davon profitieren dauerst noch lang...

ich will nur sagen das sich der aufpreis bei ner 88gt nicht mehr lohnt,weil wenn die 512mb version ruckelt dann werden dir die 1024mb auch nicht helfen. :rolleyes:

das mit dem Quality war deshalb, weil meine ja eigentlich mit den besseren TExturen etc. unter deine fallen müsste. tut sie aber nicht von daher.
Aber wie ihr meint er kann sich ja eine 1 GB Version holen mir doch egal. War nur gut gemeint.

Für Crysis ist eine 88GT auch zu schlapp. Da hilft auch kein GB Vram um in erträgliche FPS-Bereiche zu kommen.

Die 1GB 88GT hat bei sehr vielen Spielen einen großen Vorteil. GRID, CoD4, COH, Hellgate London, Gothic 3, CoD2... um nur ein paar davon zu nennen.

@ugur44

Very High beansprucht die Graka mehr als diese komischen Mod-Texturen. Die mögen zwar besser aussehen, aber die Graka bricht nicht so stark ein wie Very High. Und du willst mir doch nicht allen ernstes erzählen, dass deine GTS besser als mein GTX ist?

Zuletzt bearbeitet:
Baumfreund schrieb:
Für Crysis ist ein 88GT auch zu schlapp. Da hilft auch kein GB Vram um in erträgliche FPS-Bereiche zu kommen.

Die 1GB 88GT hat bei sehr vielen Spielen einen großen Vorteil. GRID, CoD4, COH, Hellgate London, Gothic 3, CoD2... um nur ein paar davon zu nennen.

und wieviel % biste schneller?... 5~10%? und dafür einen aufpreis machen... ne lass mal aber iergendwie willste oder weißte nicht was ich zu erklären versuche.

Propagada.Panda schrieb:
und wieviel % biste schneller?... 5~10%?
Das würde dem Aufpreis entsprechen.

Balken % sinds aber einige mehr, besonders minFPS. Nachladeruckler passen ja leider nicht in Balken, stören aber enorm.
Oder wie findest du es, wenn man bei einer 360° Drehung alle paar ° auf die neuen Daten warten muss? Wie soll man das bewerten?

Du kennst ja sicher die PCIe 1.0 Bandbreite: 4GB/s
vergleich mal mit dem VRAM.

Wie auch immer: Deine Aussage "512MiB reichen" sind außer Kraft gesetzt und haben keine allgemein gültige Bedeutung. ;)
Formulier es so: "Ich kenne den Unterschied zwischen 512MiB und 1GiB nicht, aber imho reichen mir 512MiB".

Zuletzt bearbeitet:
Hier im Anhang paar Bilder in VERY HIGH und Ice-Level, wie du sehen wolltest.
Auflösung ist wie gesgat 1280 x 1024.

Und im übrigen, diese ,,komischen Mods'' haben bessere TExturen und ein besseres Gesamtbild als VEry High.
Aber nur weil du wolltest hab ich jetzt VEry High eingestellt, siehe selbst.

Anhänge

• Crysis 1.JPG
    Crysis 1.JPG
    176,1 KB · Aufrufe: 536
  • Crysis 2.JPG
    Crysis 2.JPG
    211,6 KB · Aufrufe: 556
  • Crysis 3.JPG
    Crysis 3.JPG
    146,5 KB · Aufrufe: 543
@Unyu, hab ich jemals gesagt das die 1 gig version langsamer ist... ich sagte nur das sic hder aufpreis nicht wirklich lohnt,da schon jetzt spiele nicht so super von 1 gig profitieren bzw. wenn mal spiele kommen die irklich davon profitieren wer die 88gt 1gig zu langsam.

btw:Ich kenne den Unterschied zwischen 512MiB und 1GiB nicht, aber imho reichen mir 512MiB. ähm und was willste jetzt mir damit sagen? das für dich der aufpreis lohnt?

@Propagada.Panda
wo lohnen sich den bitte 15 euro mehr für den doppelten Vram nicht?

mfg

Hoi!

Unyu du versucht jetzt schon in sämtlichen Threads die GTX260 zu vermarkten.
Diese war ja auch ein Kaufargument, wo der Preis noch normal war(<200€).
Naja, du merkst eh selbst, dass du gegen eine Wand läufts.

Greetz.Mr.Mushroom

@Mr.Mushroom
Das einzige, was ich in diesem Fred "vermarkte" ist, das 512MiB keinesfalls für jeden genug sind!
Les bitte nochmal genau.

@Propagada.Panda
Ja der Aufpreis lohnt sich und hat sich gelohnt, seit Monaten.
Ich brauche da nicht in die Zukunft blicken, um den Sinn zu sehen.

Und wer bis jetzt gezögert hat, kann auch die paar Wochen warten, bis der Papiertiger 4870 1024 mal im Regal steht oder er nimmt eben eine GTX 260.

Zurück
Oben