News GeForce GF100 Fermi in „Volume Production“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HuggyBearlin schrieb:
Edit: hmm es wurden die Fanboys angesprochen - naja so würde ich mich nicht bezeichnen, bei mir halten sich die eingesetzten Nvidia- und ATI-Karten die Waage (Desktop wie Mobil) und geholt wird immer die, von der ich mir den größten Mehrwert für meine Moneten verspreche ;)


Ne, wollte damit ausdrücklich betonen, dass es kein Angriff auf die Fermi ist ;)
Ich finde die Reaktionen von Nvidias Marketingexperten bloß immer so cool^^
Ergänzung ()

Exar_Kun schrieb:

Massenfertigung sind viel größere Massen als Volume Produktion.
Ich glaube das heißt verschlüsselt, das Nvidia zwar schon mehr herstellt, aber diese immer noch zum testen benutzt. (Bei Massenfertigung wäre viel mehr Ausschuss!)
 
ich bin auch gespannt ob des was wird mit fermi aber ich denkaml die nivida Ingenieure sind auch nicht blöd die werden sich das was wir hier die ganze zeit rumspekuliren auch schon mit bedacht haben ich denke draum scho das wenn sie schon die nachzügler sind irgenwie des machen das sie es besser machen werden damit sie wieder auf einer linie konkurenz zu ati sind auch wenn es bis jetzt nicht so scheint ;)
 
Felixxz21 schrieb:
Ich mein ne 5970 zieht ja schon 300W und die wird auf jeden Fall schneller.
1) muss Fermi keine 300W ziehen [tat eine HD2900XT bzw. GTX280 trotz 6/8-Pin ja auch auch nicht] und 2) schließt AMD nicht aus, dass man 2010 zeitweilig nicht die schnellste Karte im Portfolio hat.
 
es gibt ja "low volume producktion" "volume production" und "high volume productin" - hinter volume production kann sich auch eine einfache Serienproduktion verstecken, die noch weit von einer Massenproduktion entfernt ist.

@JokerGermany

hehe ok - Marketingleute sind irgenwie meist recht strange drauf wenn es um Ihre Produkte und Kritik geht, aber manch einer schiesst den Vogel eben ab :P
 
y33H@ schrieb:
1) muss Fermi keine 300W ziehen [tat eine HD2900XT bzw. GTX280 trotz 6/8-Pin ja auch auch nicht] und 2) schließt AMD nicht aus, dass man 2010 zeitweilig nicht die schnellste Karte im Portfolio hat.

Keine Satzzitierung bitte! Ich habe geschriebne falls es stimmt mit den 300W.
Und das heißt dass die GTX 380 schneller ist als ne 5970? Die denken da wohl eher an ne GTX 395.
 
Verdammt, nun wird nichtmehr über Bechmarks Terraflops oder Erscheinungstermine gerätselt, sondern die Definition von "Volume Production"


Volume Production = Massenanfertigung
1:1 Übersetzt


Das es dort in der Massenanfertigung Unterschiede gibt ist klar.
Mercedes A-Klasse Massenanfertigung entspricht ja auch nicht dem Volumen von Zahnbürsten von Odel Med. Genauso wie ATI Massenanfertigungen nicht an NV Massenanfertigungen rankommen, wie wir schon seit Monaten erleben.! *fanboy*hrhrhhr*joke*hrhrhr*nedochernst*hahaha*
 
du verlässt dich auf nur eine Quelle? Typisch CBler..

"volume production die Serienfertigung" von dir aus LEO .... siehe dicct.cc

http://www.dict.cc/?s=volume+production
http://www.dict.cc/?s=massenproduktion


Nächstes mal bitte besser recherchieren bevor du andere User anschwärzt nicht "richtig" nachgeschaut zu haben. Dennoch danke für deine Bemühungen malwieder etwas falsches beizutragen. Wirst hier noch groß rauskommen.
 
Ich halte es im Moment für am wahrscheinlichsten, dass sich der Fermi irgendwo im Bereich "kaum bis nur etwas schneller" als ein Cypress einordnet, aber deutlich teurer ist und mehr Energie verbraucht, unterm Strich also das schlechtere Gesamtpaket abgibt. Achtung Flopalarm!
 
Danke buntstift, dass du mich mit 1 Quelle zu widerlegen versuchst.

Bis jetzt war in Verbindung mit Massenfertigung in der Chipbranche eigentlich immer die Rede von "mass production". Sieht wohl auch der Autor des Artikels so, sonst hätte er "Volume Production" wohl nicht in " gestellt.

Apropos, dein geklauter Avatar hat dich hier schon groß rausgebracht (ich glaube da muß ich hier noch hart "arbeiten"). Schade nur, dass das original animiert ist und wir die Dynamik leider nicht miterleben dürfen.
 
@Screemer: gleiche Quelle wie Athlonscout... FAIL ^^


@ Athlonscout: Das animierte Bild passt bei CB leider nicht als Avatar. Zu groß ;-) Weisst du denn auch wer das ist? Hm?
 
buntstift23 schrieb:
"volume production die Serienfertigung" von dir aus LEO .... siehe dicct.cc
Korrekt - so wie Ferarri auch mit 100 Stück eine Serienfertigung hat. Aber sicher keine Massenfertigung. Das versuchen dir hier gerade alle klar zu machen - naja aber wer nicht will....
 
Wichtig ist doch nur ....das & was hinten rauskommt & das am Besten zeitnah ...ich optimist ^^
 
@Complication: dann lies mein ersten Post zu dem Thema. #207 dürfte dir meine Haltung zu dieser Sinnfreien Diskussion erläutern.

Ich warte ja noch auf jemand der hier gleich postet ab wann eine Serienfertigung oder Massenfertigung erst losgeht und welche Rahmenbedingungen dafür geschaffenwerden müssen. Dann ist alles verloren xD


@SuddenDeathStgt: DAS etwas bei rauskommt ist sicher, WAS ist bisher ungefär eingegrenzt worden ... wann ist da lockerer zu betrachten
 
Na Buntstift, wer ist denn die Nette Dame wenndu schon so auf Schlau machst?^^

Btw, ich bleib dabei Volume Production heißt halt nur das ~ein paar hergestellt wurden und das auch nur zum testen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben