News GeForce GF100 Fermi in „Volume Production“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Volumeproduktion ist nicht automatisch Massenprduktion!
Bei Volume weiss keiner wie hoch das Volume ist - es ist lediglich über die Einzelfertigung hinaus. Jedes andere Unternehmen in der IT kündigt bei Massenproduktion "Mass Production" an. Volume Production wird meist benutzt um eine Auftragsfertigung in geringen Stückzahlen zu beschreiben, allerdings wird meist der Begriff "Low Volume Production" verwendet.
Bei Nvidia wundern mich diese Wortspiele und Irreführungen nicht mehr mittlerweile - keine Ahnung wer dort die Öffentlichkeitsarbeit macht, doch er sorgt dafür, dass falsche Erwartungen geschürt werden. Bin echt gespannt wie das ausgeht.
 
IntelFreak87 schrieb:
Als AMD seinen Athlon 64 (AMD64, K8) hatte war Intel auf einmal auch Pleite und nicht mehr innovativ.
Und 2-3 Jahre später kommt AMD was CPU´s betrifft nicht mal mehr ansatzweise an Intel ran.

Sorry, dass ich deinen Nicknamen da reinziehe, aber du hast ja angefangen:
http://www.heise.de/newsticker/meld...Euro-Geldbusse-gegen-Intel-Update-218689.html
http://www.heise.de/newsticker/meld...e-eroeffnet-Verfahren-gegen-Intel-887834.html

Und dann bitte nochmal die Firmengrößen miteinander vergleichen um sowas einordnen zu können...

PS:
Will damit nicht sagen, dass Intel Pleite gegangen wäre, sondern das AMD heute viel viel besser darstehen könnte...
Denn was sie mit dem Phenom II trotz viel niedrigerem Budget und Marktmanipulation geschafft haben ist bemerkenswert!
 
Mich würde interessieren wieviele der Stamm-NV Kunden sich aufgrund der verzögerung des FERMI eine ATI gekauft haben.

Wann FERMI genau kommt und wieviel besser als HD5xxx sie ist, interessiert doch kaum... 10% oder 20% oder 30%...


@ warten und so ..... es gibt Spiele die verzögern sich um 2 Jahre... da find ich eine Verzögerung bei einem Launch einer neuen Grafikkartengeneration echt nicht so schlimm wie von einigen empfunden.
Zumindest hat NV sich nicht auf das "TSMC ist doof" Pferdchen gesetzt wie ATI.
Lieber ruhig sein, keine Infos spammen und wie zu früheren Zeiten absolute Knaller präsentieren die keiner erwartet hat. (like AMD64)

@ Bild post vom Supercomputer: Übel das es hier Leute gibt die drauf anspringen, hahahahaha!!!
 
Hier sind einfach zu viele ATI Fandboys und schreiben nur Müll! ATI Fanboy komm jetzt raus.

@ Whoozy
Ich glaube gar nichts. War mein reines Bauchgefühl, oder kannst du mir erklären wieso sie so lange gebraucht haben? Ich bin auch kein Fanboy, weder von NV noch ATI. Ich bin 26 und glaube mir, ich habe keine Zeit für so einen Kinderkram. Auf meiner Einkaufsliste stand immer NV vor ATI, weist du wieso? Nicht deswegen was du jetzt denkst, sonder weil NV mich immer mehr überzeugt hat. Klar war NV immer teurer als ATI, aber dafür hat man auch Leistung gesehen. Habe jetzt ZOTAC 8800gt amp!, Sie benötigt rund 100 Watt, für so eine Leistung die sie früher geliefert hat und jetzt auch tut, musste ATI mit einem Flagschiff her. Da konnte nicht einmal Ultra in einigen Bereichen herhalten. Die hat mich 150 Euro damals gekostet im Gegensatz zu Ultra 400 – 600 Euro. Nenn mir mal einen Zeitpunkt oder ein Model wo ATI wirklich ein Kaufgrund wäre. :rolleyes:
 
@IntelCyphe: Schon gut, ich wollte dich einfach nur darauf hinweisen das es genauso unnötig ist zu behaupten, das Fermi der Überflieger wird. Die Chancen stehen 50 / 50.

Kaufgrund für Ati ? Die 1900er Reihe, die 4000er Reihe super P/L Verhältnis und jetzt die 5000er Reihe ;) z. B.
 
@IntelCyphe
z.B. die Radeon 9700 Pro, die ihrer Zeit (und nvidia) wohl 2 Jahre voraus war ;)
 
Ich sehe hier eigentlich sehr wenige ATI Fanboys. DAs Kasperltheater bei der CES ist halt leicht erheiternd.
Da muss selbst ich lachen.
Auf jede Fall haben sich viele Stammkunden, welche zuerst ne GTX260 gehabt haben ne HD5850/5870 geholt, soviel sollte Sicher sein.
@ buntstift23
Wenn das Spiel gut ist, dann wirds auch gut verkauft. Bei Grafikkarten ist das schon wieder was anderes.
Wenn die zu spät kommen ist der Markt gesättigt und dann wird statt Schnitzel Butterbrot gekaut.Ich würde auch gerne ein paar erheiternde Worte zunsten Nvidias erklingen lassen. Da fällt mir aber nichts ein zurzeit. Immerhin Volume Produktion.
 
@ Whoozy Wie kannst du als Kaufgrund eine 5000er nennen, wenn du sellber sagst, das die Chancen 50 / 50 stehen? denkst du eigentlich bevor du schreibst? oder war das von dir eine Absicht?
 
IntelCyphe schrieb:
@ Whoozy Wie kannst als Kaufgrund ne 5000er nennen, wenn du sellber sagst, das die Chancen 50 / 50 stehen? denkst du eigentlich bevor du schreibst? oder war das von dir eine Absicht?

Weil er davon ausgeht, dass bei ungefähr gleicher Leistung, eine 2 Milliarden Transistor GPU (AMD) weniger Strom zieht und weniger Geld kostet in der Herstellung sowie weniger Hitze entwickelt, als eine 3 Milliarden Transistor GPU (Nvidia). Das Platinenlayout dürfte beim Fermi auch komplizierter und dadurch teurer sein (inkl. aufwendigere und teurere Kühlung). Sprich: Da wo AMD noch Gewinn macht, muss NV zum selben Preis bereits seine Karten verschenken, siehe 260GTX (eingestellte Produktion). Mal davon abgesehen, das mich Nvidias DX10.1 Politik sehr stark irritiert: Statt DX11 Mainstream-Hardware zu launchen, veröffentlichen sie immer mehr Karten die niemand braucht (GT220/240 DX 10.1), während sich zeitgleich der DX11-Fermi zum Papiertiger entwickelt. Das Ganze wird wohl Richtung Geforce FX-reloaded eskalieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das in dem Thread hier so weitergeht wird er dicht gemacht. Ich hab jetzt geschätzt schon 50 Beiträge entsorgt.

Und wenn ich hier weiter Blödsinnspost und Off-Topic Müll sehe hagelt es Verwarnungen.
 
@IntelCyphe: Fahr mich bitte nicht so an, ich denke sehr wohl nach bevor ich was schreibe. Der Grund warum ich die 5000er Reihe genannt habe ist weil sie schon seit Ende Sptember auf dem Markt ist. Und wo ist denn Fermi ? ich seh kein Fermi und so schnell werden wir diesen Chip auch nicht sehen vermute ich. Bis Fermi kommt ist die 5000er Reihe 5 - 6 Monate auf dem Markt das ist in dieser Brachne sehr viel musst du wissen.

Desweiteren hat Cairol III auch die Sachlage schön erklärt :) Danke.
 
Kann jemand Französisch und das etwa übersetzen? Die Google-Kinder-Bubusprachenübersetzer taugen nix.
 
Hm ich weis auch nicht, also irgendwie vermute ich auch das der GF100 ein "Flop" wird.
Weil die Zeichen deuten darauf hin. Wenn Nvidia wirklich eine Karte hat die 40% Merhleistung als
die 5870 hat, dann wuerden sie doch alles tun um das an die öffentlichkeit zu bringen um mögliche
ATI Käufer abzuhalten. Nvidia hatte immer die größste klappe und jetzt sowas ? Hm da stimmt doch
was nicht. Auch die 8 Pin + 6 Pin an dem prototyp (300 Watt), erkauft sich der GF100 die Mehrleistung
durch extrem hohe Stromaufnahme, durch taktraten, komplexerer Chip und die 1 million mehr Transistoren ?
Und wenn er wirklich nur so schnell ist wie eine HD5870 und das bei der Leistungsaufnahme ist die
Karte schon Tot bevor die überhaupt in die Läden kommt...

Mfg.
 
Die Übersetzung ins engl taugt mehr:

If we have not learned much about Fermi NVIDIA, we have learned more from Thermaltake and Cooler Master. The subject was discussed: the heat release of future Nvidia cards ...

Fermi was present at the stand since Nvidia's case contained many card GF100, we have verified by the transparent side door, without taking photos, the green minions on guard. Beyond this brief appearance, we were able to discuss future Nvidia cards with manufacturers boxes .... And the least we can say is that we were somewhat surprised at what we have learned. At Thermaltake example, we could see a box with colors Nvidia, Element V will be certified to the Fermi GeForce 100. Why certify? Because this case has a cooling system dedicated to SLI the future map of the firm to the chameleon. It is an additional module to put in place once the graphics cards installed. It is then covered much of the map after a fan of 120 mm. This system has been validated by Nvidia after many copies sent to the Santa Clara company have returned with the notation "failed." The cause? Insufficient cooling to remove heat generated by Fermi two cards in SLI.

Same story at Cooler Master where we could see the future housing HAF X, unfortunately under NDA, which also will be certified Nvidia Fermi. Why? Because he also is able to participate actively in the dissipation of heat generated by Fermi. The engineer has also given Fermi consumption: 300 watts! This is the limit allowed by the PCI-Express 2.0 and recall that Fermi is equipped with a single GPU! Delay, power consumption of 300 watts, heats important, all of which we are told that Fermi'm a technological marvel, it seems already born evil. He also whispers that the most powerful Fermi also a Radeon HD 5870 but not 5970. To go beyond 5870, should increase the frequency ... and then exceed the limit of 300 watts. Life Fermi could therefore be short and the new generation happen much more quickly ... be confirmed in the coming months.
 
Oh ohne Daten und Benches kann man auch schon sagen das Fermi nicht schneller wird sicher :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben