News GeForce GF100 Fermi in „Volume Production“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rechnet Nvidia selber damit
Rechnen oder wissen?!? Also wenn die den Chip in Großproduktion gegeben haben, sollten die doch in etwa sagen können, wie schnell der sein wird. Damit rechnen klingt wie "Ich könnte mir vorstellen, dass es so sein wird. Sicher bin ich aber nicht..."

EDIT: OK, Pupp3tm4st3r und Jelais99 waren schneller...
By the Way: Heute schon 22 News ~> ich liebe die CES Zeit, da gibts viel zu lesen ;) Weiter so CB!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nvidia wäre ja saudumm schon jetzt die Katze aus dem Sack zu lassen, da sie auch nicht liefern können und keine Vorteile hätten.
Wie schnell die AMD Karten sind ist ja inzwischen bekannt, wie mies verfügbar allerdings auch.
 
@ 24784ds

So wird es auch sein, denn alles darunter wäre kein plausibles Kaufargument.
 
Rechnen oder wissen?!?

Dazu die Antwort

Nvidia wäre ja saudumm schon jetzt die Katze aus dem Sack zu lassen, da sie auch nicht liefern können und keine Vorteile hätten.

Warum die Aussage schlichtweg nicht konkreter ist liegt also auf der Hand ;) Zudem dürfte es noch eine interne NDA geben welche genaue Angaben schlichtweg verbietet.
 
sehr entäuschned was nvidia auf der ces abliefert. grade diese messe hätte man nutzen sollen um fermi der öffentlichkeit zu zeigen denn langsam sollte nvidia in dieser richtung was auf die beine gestellt haben. naja der fermi ist möglicherweise so schlecht verfügbar das nvidia selbst noch nicht an ein exemplar gekommen ist :lol:
 
falls da was dran sein sollte und Nvidia das Preisgefüge halten möchte, wird ATI vielleicht wieder die Preise bei besserer Verfügbarkeit senken können. So gesehen wäre es gut, dass die Nvidia Mittelklasse an der 5870 kratzen würde.
 
Nvidia muß sich allerdings schon fragen lassen, welcher Sinn und Zweck dieser Auftritt hatte.
Nur um zu zeigen, Hallo !, wir sind noch da und machen mit Sourround auf Eyefinity, hat einen Hauch von Arroganz. Aber das sind wir ja von denen gewöhnt ohne besonders böse darüber zu sein - Image halt...
 
GodCast schrieb:
So gesehen wäre es gut, dass die Nvidia Mittelklasse an der 5870 kratzen würde.

Momentan weiß man noch gar nichts über die neue Mittelklasse von NV. Die 360 zählt übrigens nicht dazu!

Edit: Zitat fixed
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mittelklasse? Die GTX360 wird mit der HD5870 kämpfen und die HD5890 mit der GTX380, soviel steht für mich jedenfalls fest, wenn Nvidia behauptet die GTX380 soll 30 bis 40% schneller werden. Eventuell.
Volume Production sagt sicherlich nichts schlechtes aus. Wenn diese jedoch grade eben begonnen hat, wird das vor März/April aber nichts werden.
 
Der Herr Jensen ist so ein lustiger Laberer, er ist ein Marketingspindoctor wie er im Buche steht. Laut Fudzilla wird Nvidia erst in frühestens 8 Wochen die Karten releasen können, wohl aber noch später. Keine Ahnung wie lange Nvidia das noch so durchhalten will nur mit Marketinggeblubber. Bis dahin wird AMD schon den 5000er Refresh fertig haben und nur ein halbes Jahr später kommen die Radeon 6000er, dann kann Nvidia langsam einpacken.
 
also ich denke da kommt noch was nach.. als große Überraschung vielleicht? :D
 
alex 89 schrieb:
vieleicht hat nv ja wirklich den gf100 schon in produktion udn die hoffen einfach dass das was wird:D

@CB
viel erfolg bei dem suchen nach fermifakten^^

das ist sogar wahrscheinlich. beim A2 stepping haben sie wohl ebenfalls sogenannte "Riskwafer" produziert um schnell ein paar karten zu haben, falls sie mit dem ergebnis zufrieden sind - das war jedoch nicht der fall und die aktion hat sie millionen gekostet.

da sie so weit hinterher hinken, haben sie mit sicherheit erneut welche produziert - um wenigstens ein paar karten zu haben, damit es sie den testern was zukommen lassen können usw.0
ein paar karten sollen ja auch erhältlich sein, wenn die karte mal offiziell startet... ;-)

PS: wenn NV noch 2 monate braucht und ATI weiter pro monat eine million karten verkaufen kann, ist der markt für das jahr halb abgegrast, oder?! die wenigsten werden ihre ATI karte gleich wieder in die tonne treten und ATI kann immer noch über den preis kontern, wenn es sein muss. gut sind die karten sowieso, wenn man sieht, was momentan an leistung benötigt wird...
würde gerne mal wissen wieviele performance grakas pro jahr verkauft werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel ich noch weiß, hat auch AMD eine "Überraschung" angekündigt. Ob das nun die Mobilen Karten waren, glaub ich nicht.
Jedenfalls war davon mal die Rede. Wer erinnert sich?=)
 
Schaffe89 schrieb:
Volume Production sagt sicherlich nichts schlechtes aus. Wenn diese jedoch grade eben begonnen hat, wird das vor März/April aber nichts werden.
Wenn man die Fertigungsprobleme der 40nm-Chips bei TSMC und die Chipgrö0e des Fermi in Verbindung setzt, verheißt das nichts gutes.
Kann schon sein, dass die ersten Karten im März oder April im Handel aufschlagen, aber zu welchen Preisen und ob es größere Mengen davon gibt - naja, wer weiß.
 
Leute was ist den hier los? Streiten sich hier die Fanboys????

Nvidia liefert null fakten und hier wird spekuliert bis zum getNo!Lächerlich was auf der CES geboten wird.

Aber genau das wollen die erreichen - Sie werfen eigene Benchmarks hin lassen alles im geheimen und verderben so Ati das Geschäft(wie man schon sieht ist die Mittelklasse von Nvidia sogut wie die 5870 was?!)
Warum sollte auch nVidia genau nach dem Weihnachtsgeschäft die Katze aus dem Sack lassen wenn sich alle schon bedient haben???Dann wären die ja megadoof...davon abgesehen könnte Ati gar nicht reagieren - mit was denn auch der 5990?Also bitte wer kauft sich den DualGPU´s 0,9%???(wie in der Oberklasse bei Automobilen;-DDDDDD)
Dann auch noch die lieferengpässe zwecks TSMC und die chipgröße von Fermi das sind alles nur Probleme und eigentlich weiß es doch jeder ist doch klar das nVidia nichts preisgibt.
und das 3d zeugs mit 3bildschirmen ist auch bloß eine "schnelle" antwort auf eyfinity schade enttäuscht mich alles ein bisschen.

Würde mich überraschen wenn sie noch fakten rausrücken aber ich würde mir es wünschen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zudem dürfte es noch eine interne NDA geben welche genaue Angaben schlichtweg verbietet.

Was für ein Müll, wenn man dick auf seine neue Karte aufmerksam machen will dann nimmt man doch erst recht die CES mit... Da läuft was schief bei den guten...
 
ATI liegt einfach vorne, sogar die HD5870 ist jetzt lieferbar, die Produktion ausreichend.

Die werden sich jetzt sagen: Okay, wenn NVidia es schafft unsere HD5890 zu toppen,
dann machen wir eben schnell eine HD5990 mit schönen Taktraten, weil unsere gute
Produktion erlaubt das ja und wir haben wieder die Krone.

Im High End Sektor werden sie dafür gar nicht so viel Chips mit sehr hoher Taktbarkeit brauchen,
das ist lediglich eine Prestige Angelegenheit.

Nicht daß ich nicht glaube, NVidia wird keine schnelleren Karten anbieten, natürlich machen sie das -
da haben sie eben den Vorteil des Nachzüglers aber ATI kann jetzt mit Recht vor Selbstbewußtsein
strotzen, denn sie können in kurzer Zeit eine Antwort drauf geben.

Was mich halt bei Fermi aber immer noch skeptisch macht ist der Stromverbrauch.
Diese Millionen von Transistoren müssen doch unglaublich Energiehungrig sein !?
 
Hmm ... irgendwie hat der Nvidia Auftritt bei mir nur die Wirkung das ich die Stirn runzle.
Sind mehr Fragen offen als vorher.

Wenn die Karte in Massenproduktion ist, warum dauert es dann noch 2 Monate?

Wenn man die Karte in Massenproduktion hat - warum zeigt man keine Samplekarten mit Zahlen/Daten/Fakten?

Das keine Karte da ist und man mit nichts in der Hand in die Massenproduktio geht - ist das üblich?

Alles sehr merkwürdig. Aber Spannung baut sich bei mir dadurch nicht auf. Eher mehr Stirnrunzeln weil ich die Startegie nicht verstehe oder sich mir komplett verschließt. :freak:

Odere aber vielleicht wollen Sie den deutschen Fanboys huldigen und die Karte auf der CeBit vorstellen :evillol:

Oh je, ich gehe besser schlafen. Sonst raucht meine GTX 260 noch ab aus lauter Scham was ich hier so tippe :jumpin:
 
Hallo zusammen,

also ich finde diese Diskussion total Lächerlich. Denn es gibt gar nichts zu Diskutieren! Und der Grund liegt darin begraben, daß Nvidia nunmal nichts zu Bieten hat! So einfach ist das!

So wie es aussieht, bestätigen sich die Aussagen aus der Hardware-Szene, nachdem mit dem Fermi überhaupt erst im 2.ten Quartal zu Rechnen ist.

Solange Nvidia nicht einmal ein funktionsfähiges Modell vorführen kann, erübrigt sich für mich jede weitere Diskussion, denn letztlich dreht es sich somit nur um eines, "LUFT"!!

So long..
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben