News GeForce GF100 Fermi in „Volume Production“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AwesomeSauce schrieb:
@Schaffe89
Wie gesagt, Nvidia ist auch nicht blöd, die wissen schon, wie sie ihre GPUs am besten präsentieren. Die CES ist kein passender Anlass dafür. Auch wird Nvidia seine Gründe haben, nicht zu viele Informationen preiszugeben.
Nunja, mag sein dass die CES keine reine Computermesse ist, aber wenn man so hinten dran ist wie Nvidia und seit Monaten von der Konkurrenz düpiert wird, sollte man dann nicht jede nur erdenkliche Gelegenheit nutzen, um sein eigenes Produkt der Öffentlichkeit zu präsentieren? Mit jedem verstrichenen Tag wandern potentielle Kunden zur Konkurrenz ab.
Mir scheint eher das Endprodukt noch nicht ganz ausgegoren zu sein, denn andernfalls könnte man auch langsam mal Fakten rüberwachsen lassen.
 
Crystal schrieb:
Nebenbei kommt die Meldung als Salz in die Wunde ganz gut: AMD verschifft über 2 Millionen DirectX-11-Chips

Da dann hoffen wir mal das Huang nicht ein paar Flusspiraten aus Afrika angeheuert hat, um die Pötte aus dem Wasser zu holen! :volllol:

GodCast schrieb:
Nvidia wäre ja saudumm schon jetzt die Katze aus dem Sack zu lassen, da sie auch nicht liefern können und keine Vorteile hätten.
Ich hab keine Ahnung wie es solche Unternehmen handhaben, und ich hab auch vergessen wie es bei den letzten 4-5 Generationen war, aber der Vorteil wäre ja schon in sofern gegeben, als das dann auf diese Informationen sehr viele Leute mit dem Kauf warten würden.
Ich gehe zumindest auch davon aus das die Fermi Karte einiges an Leistung vorlegen wird, bei der Anzahl an Transistoren müssten die ja echt was kaputt machen, um daraus keine Leistung ziehen zu können. Stellt sich bei derer Anzahl und dem ?512bit? Interface halt nur echt die Frage: Zu was für einem Verbrauch, und vor allem, was für einen Preis.

y33H@ schrieb:
Du hast die beiden Spaxschrauben vergessen!

Nur zu blöd das Siemens mit der Lieferung ihre Lufthaken nicht hinterher kommt. :(
Aber ja, die Schrauben in der Angeblichen Fermi Karte waren der Brüller, genauso wie die abgedichteten Lüftungsschlitze. \o/

apropos Brüller; als ich nach neuen Lufthaken gegoogelt hab, bin ich auf Stupedia, bei Eifelturm und Franzosé hängen geblieben, und den jeweiligen Bildern oben rechts fast vom Stuhl gefallen. :D
 
NVidia kann noch nichts sagen, weil sie die Qualität der in Masse gefertigten Chips noch nicht kennen.
Erst dann können sie die Taktraten und den Verbrauch bestimmen - und damit die Ausfallrate.

Klar reden sie von Massenanfertigung, sie haben ja auch schon die gebuchten Maschinen in Betrieb,
nur werden die nicht auf Hochtouren laufen um teuren Schrott am Stück zu produzieren.
 
@Dario

aha ich geb ein Chip in Massenproduktion ohne zu wissen wieviel Takt er aushält und wieviel Strom er braucht. :rolleyes:
 
@AwesomeSauce

Was ist eigentlich so schwierig daran zwei Videos (übereinandergelagert) über die Tastatur on off zu switchen. Mit Flash SWF überhaupt kein Thema!

CU
 
suessi22 schrieb:
Was ist eigentlich so schwierig daran zwei Videos (übereinandergelagert) über die Tastatur on off zu switchen. Mit Flash SWF überhaupt kein Thema!

Naja, die "Fermi"Karte auf der Sumpercomputer 09 war ja schon nen ziemlicher 'Ausrutscher', ich glaub sowas hätten sie dann doch nicht nötig.

Hoffe ich.
 
Floletni schrieb:
@Dario

aha ich geb ein Chip in Massenproduktion ohne zu wissen wieviel Takt er aushält und wieviel Strom er braucht. :rolleyes:
das hängt sehr von der fertigungsqualität ab. natürlich gibt es ein sollziel, dass dies jedoch erreicht wird ist nicht immer gegeben.
 
Ich darf mal Charlie zitieren:

"Reported bin splits of the A3 silicon are not looking promising for a hard launch"

http://www.semiaccurate.com/2010/01/07/nvidia-shows-fermi-and-3-monitor-cards/

Und wir reden hier immer noch von den Tesla-Karten, die ja nun zuerst rauskommen sollen/müssen (weil einfach zu wenig Chips da sind, die man nur teuer verkaufen kann)

Auf die Geforce-Karten kann man *vermutlich* noch mal 3 Monate länger warten.

Und der Unigine-Benchmark präsentiert doch im Normalfall auch irgendwelche Zahlen?


Bloß hier seh ich keine Ergebnisse...

Komisch :lol:
 
naja ist halt nvidias ding wenn sie sich zeit lassen wollen.
amd hockt bestimmt nicht nur rum und freut sich dass sie einen schritt momentan voraus sind, die werden genau so bereits an der nächsten generation arbeiten und wenn fermi dann im handel ist wird ati vermutlich mit der neuen generation auf papier schon zu begutachten sein.
 
Darum gehts nicht ;)

Wenn der Fermi schon soviel schneller sein soll, hätte man doch auch Zahlen gebracht oder?

Insofern kann der Fermi zwar schneller sein, aber vielleicht reichts nur grad so. Dann hätte ich natürlich auch keine Zahlen veröffentlicht. Dann würde nämlich keiner mehr auf Fermi warten...

Passt ja zu den News von nur noch 448 Shadern und reduzierten Taktraten...
 
suessi22 schrieb:
@AwesomeSauce

Was ist eigentlich so schwierig daran zwei Videos (übereinandergelagert) über die Tastatur on off zu switchen. Mit Flash SWF überhaupt kein Thema!

CU

Mit Verlaub: daran glaubst du doch selbst nicht. Selten solchen Unsinn gehört. Ist echt lustig, wieviele sich hier über einen Flop freuen würden.

It's not gonna happen, though...

@C3rone
Sehe ich genauso. So einfach, wie viele hier das darstellen, ist es eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Athlonscout schrieb:
AMD hat die 6xxx Reihe, die mit völlig neuer Architektur und in 32nm (soll von Globalfoundries produziert werden) daherkommen soll, bereits von Ende 2010 auf 2011 verschoben.

Weil sie die Zeit brauchen, oder weil es nicht 'nötig' ist, eher fertig zu werden, wie man zur Zeit glauben mag?
 
Ich denk mal beidest trifft mehr oder weniger zu. N Refresh kann ja auch noch raushauen.
 
Athlonscout schrieb:
@C3rone

Klar angefangen von der Supercomputing09...

Oh ja, das hat nVidia im Massen- und OEM-Markt natürlich unglaublich geschadet.

AMD könnte sich zumindest in Bezug auf Marketing bei nVidia einiges abgucken, klar haben die seit 1993 auch mal Mist gemacht, aber alles in allem genießt das nVidia Marketing einen sehr guten Ruf.

Edit:
Achso, der ein oder andere AMD Jünger mag das anders sehen. Aber a) ist das irrelevant und b) verstehe ich nicht, wie man zu einem Unternehmen eine solche Bindung aufbauen kann. Ob AMD, Intel oder nVidia ist doch völlig egal. Ist ja fast so schlimm wie Opel vs. VS in den 80ern.
 
Athlonscout schrieb:
@eikira

AMD hat die 6xxx Reihe, die mit völlig neuer Architektur und in 32nm (soll von Globalfoundries produziert werden) daherkommen soll, bereits von Ende 2010 auf 2011 verschoben.

es wird kein 32nm bei gf geben. die nächsten generation wird in 28nm gefertigt.
 
@C3rone

Auf jedem Fall gingen die Bilder durch die Fachpresse!

Würdest du mal schauen, welche Komponenten ich in meinen PCs habe, würdest du dein Vorurteil evtl. revidieren.

@Screamer

noch besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dario schrieb:
NVidia kann noch nichts sagen, weil sie die Qualität der in Masse gefertigten Chips noch nicht kennen.
Erst dann können sie die Taktraten und den Verbrauch bestimmen - und damit die Ausfallrate.

Klar reden sie von Massenanfertigung, sie haben ja auch schon die gebuchten Maschinen in Betrieb,
nur werden die nicht auf Hochtouren laufen um teuren Schrott am Stück zu produzieren.

Ganz genau so denke ich auch. Erst wenn eine größere Anzahl an Karten getestet wurde, können die abschließenden Taktraten, Spannungen, Lüfterdrehzahlen usw. festgelegt werden und die Biosse geflasht werden. Die müssen sicherstellen das auch alle Karten diese Vorgaben dann sicher erfüllen. Außerdem wird sicherlich noch wie wild am Treiber optimiert zur Zeit. Allerdings kann ich auch hier die Leute verstehen die sehr sehr enttäuscht sind über so wenig Infos... Bin ich übrigens auch... :(

Floletni schrieb:
@Dario

aha ich geb ein Chip in Massenproduktion ohne zu wissen wieviel Takt er aushält und wieviel Strom er braucht. :rolleyes:

Ganz genau, denn sonst wären da nicht die Aussagen von 20 bis 40 % gefallen. Außerdem hat NV das mit der Infopolitik immer so gehandhabt wie ich meine. Also selbst wenn sie damit jetzt vielleicht noch Kunden an ATI verlieren. Es gibt wohl nichts schlimmeres als vorher groß zu tönen und dann nicht die Versprechungen einhalten zu können, die man gemacht hat. Außerdem lässt man so die Konkurenz länger im unklaren um zu kontern. Ist hart für uns neugierige Fans, aber wohl nicht zu vermeiden. Aber zumindest das erste Quartal als Aussage steht definitiv fest als Zusage im Raum...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben