tidus1979 schrieb:Die hohen Preise haben wir doch AMD zu verdanken. Wären die konkurrenzfähig, hätten wir das nicht.
na da hat ja jemand ahnung, not!
Dir ist schon bewusst das Microsoft, sowie NVIDIA und Intel jahrelang AMD probiert haben runter zu halten? Obwohl die Harware teilweise sogar viel besser war als von der Konkurrenz? Nein wusstest du nicht? Dann solltest du nicht irgendwelchen Firmen die Schuld zu schieben und dich mal besser informieren, es gab genug patches seitens microsoft und co wo amd-hardware "schlechter" gemacht wurde und intel sowie nvidia besser gemacht wurde und das obwohl es nur software technisch war aber die amd hardware eigentlich welten besser war. Siehe z.b. die fury.
Ich freue mich auf die nächsten Jahre, amd wird intel mal so richtig in den arsch treten und nvidia hoffentlich auch.
Denn wenns nach dir gehen würde, wäre AMIGA auch schuld daran.... oder Intel, die können ja auch CPUs sowie GPUs bauen..............
Sisyphus schrieb:Meine letzte Karte von AMD war die Radeon 6870. Betreibe als Hobby neben gelegentlichem gaming noch raytracing und 3d. Nvidia hat meinem präferierten program ihre selbstentwickelte renderengine iray als kostenloses plug in zur Verfügung gestellt und volle cudacore Unterstützung. Plötzlich wurde fotorealistiches rendern im consumer Bereich möglich. Seit dem werden Treiber, Schnittstelle und renderengine zuverlässig weiterentwickelt.
In meiner community werden nun ausschließlich Nvidia Karten verbaut, wer kann kauft sich 1080ti wegen der 11 GB RAM, da beim raytracing alle texturen komplett in den graka RAM passen müssen.
Will damit sagen: Nvidia setzt nicht nur auf gamer und den profibereich, sondern hat auch den Bereich Hobby 3d und rendern voll erschlossen. Das ist eine ausgezeichnete firmenpolitik weit über den gaming Bereich hinaus. Kein Wunder, daß Intel langsam unruhig wird.
und von welchem ray tracing redest du so ? In After Effects mit Ray Tracing aktiviert schläft meine nvidia 1080ti und der rendervorgang brauch EWIG, egal ob ich eine 1080ti drinnen habe oder eine 1060, ist scheiß egal ehrlich gesagt...
tolles nvidia feature, da kann ich auch ne amd karte zum rendern benutzen
Und die neuen ray-tracing treiber bringen auch null.
Zuletzt bearbeitet: