milamber!
Commander
y33H@ schrieb:Die GT 430 liefert eine PhysX-Performance (fast) auf Höhe einer GT 220 bis 240, bremsen wird die mit Sicherheit nicht. Da musst du schon eine Krücke à la 8600 einbauen.
Ich war mir sicher das ich mehrere Tests gesehen habe im laufe der letzten Jahre, wo bei langsameren Karten die Hauptkarte aus gebremst wurde. Ich finde auf Anhieb jedoch nur den Mirrors Edge Test, wo eine 8400 GS tatsächlich verdammt low ist.
Wenn hingegen bei Sacred 2, und Cryostatis nur geringe Mehrleistung zu erreichen ist mit einer 8800 GT, dann kann ich mir kaum vorstellen das eine deutlich schnellere GTX 480 von einer zur 88GT ~50%? langsameren GT 430 profitiert, ja wenn nicht sogar behindert wird.
Ganz zu schweigen von Dark Void, von dem ich überall immer nur in PhysX Low Zahlen sehe, und für das eine GTX 260 fürs Maximum empfohlen wurde.
y33H@ schrieb:Im Übrigen bricht nicht Mafia II auf 20 Fps ein [genauer: 22], sondern der Bench - und der hat mit dem eigentlichen Spiel und dessen PhysX-Last nicht zwingend etwas zu tun.
Was soll es sonst sein wenn nicht Physx? Ohne PhysX sind die min FPS deutlich höher, aber da es wohl bei jeder Kombination wohl so stark einbricht, scheint hier PhysX Intern ein FPS Cap zu haben oder sonst was.
Wenn es solche Einbrüche auch im Spiel gibt, wäre mir PhysX in Mafia II mit keiner der da aufgeführten Karten wert.
Und natürlich, es sind 22 FPS, wie ich ja auch selbst schon schrieb. Ich bin davon ausgegangen das sie ein High End System mit Ultimo übertakteter CPU einsetzen, von der ich bei einem Spieler nicht wirklich ausgehen kann. Mea Culpa.