News GeForce GTX 1060 kastriert: Ab September auch mit 3 GByte und 128 Shadern weniger

Vor allem ist die fanboy Klausel ein killerargument und sollte in sachlichen Diskussionen nichts verloren haben. Schon mein Deutschlehrer sagte "killerphrasen nutzt nur wer mangels Argumenten eine Diskussion nicht gewinnen kann"

Als teenie habe ichs nicht verstanden, weil ich ja durch die killerphrase eine Diskussion scheinbar für mich entscheide, heute weiss ich dass ich damit die Diskussion nur im Keim ersticke und alle verlieren.

Lustiger Spruch aber es wäre mir neu wenn man mit klassischen Betonköpfen eine sachliche Diskzussion führen, geschweige denn sie gewinnen können.
Eine sachliche Diskussion zu führen ist letztendlich nur möglich wenn das Gegenüber offen für die Argumente des anderen ist.
Man sollte also schon sehr genau hinsehen ob es ein Totschlagargument oder eine simple Feststellung ist.

Und wieder nur Beleidigung des Gegenübers, wenn du meine Beiträge gelesen hättest wüsstest du dass ich immer sachlich diskutiert habe.

Ein Argument wieso es gut ist einen kastrierten chip unter dem gleichem Namen konnte aber keiner bringen. Statt dessen wird lieber auf andere gezeigt. Und dass der rx480 mit langsameren Speicher kombiniert wird ist eben nicht das gleiche.

Evtl sollte man in einer Diskussion wirklich auch für die Argumente anderer offen sein, statt es nur von anderen zu fordern und zu beleidigen. Was man vom gegenüber erwartet sollte man selber an den Tag legen. Es stand schon im neuen Testament : wenn gute Argumente mit flame beantwortet werden argumentieren besser.

Ich weiß auch gar nicht wieso du gegen mich schießt. Im Grunde sind wir doch der selben Meinung.

Ich finde es nicht schlecht einen kastrierten GP 106 zu bringen, allerdings müsste man diesen dann als schwächeren GP-106 kennzeichnen.
Wennn man ihn nicht als 1050 einordnen will dann halt sowas wie früher in Form einer 1060 LE oder ähnliches.
Und für Gamer sehe ich zwar 4GB wenn man mit abstrichen leben kann als ausreichend aber das ist auch das minimum 2016 für eine Gamer-Grafikkarte.
Für HTPC oder einfach Multimonitorbetrieb wenn man eine 2011er Plattform hat reichen die 3GB vram natürlich wohl locker aus.
Allerdings hätte man für diese Aufgabengebiete die GPU auch gleich runtertakten können sodass man einen guten Sweetspot erreicht und sie auf effizienz trimmt.
Einerseits natürlich klug von NV defekte Chips so zu verwerten aber sie werden das leider preislich wohl kaum an den Kunden weiterleiten.

Nátürlich könnte es auch sein das NV die Karte bringen muss da die 1050 noch nicht berreit ist für den Markt und man im unteren Preissequment AMD nicht alles überlassen will.

Wadenbeisser schrieb:
aber gut, wie wäre es mit den 3-4 Versionen der 8800 GTS, den 3 Versionen der GTX 260 oder den nahezu Namensgleichen Titan X Modellen mit gleichem Speicher Ausbau?

Also ich kenne nur 2 8800 GTS die mit 640MB und 320MB und diese waren auch in der Bezeichnung enthalten, sodass man wusste das es unterschiedliche Karten sind.
Danach kahm nur der preisleistungsknaller 8800GT der schneller war und billiger aber auch 20% weniger Vram hatte als die 640MB Version.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür, dass die angeblich nur für OEMs gedacht war, ist die ziemlich schnell im Preisvergleich aufgetaucht.

CB, bitte mit Witcher 3, Fallout 4, Rise of the Tomb Raider, Doom und W:TOB testen.

Und auch von allen Herstellern, damit ists nur noch eine Frage der Zeit bis RS den chip auch mit 6gb gibt.

mal sehen ob die die dann besonders kennzeichnen ..... würde aber nicht drauf tippen

nur dann villeicht irgendwo ganz klein: Codename: GP106-300 unter dem ein unbedarfter Käufer sich nix vorstellen kann. Die Kaufen dann, weil die 100 € billiger sind den Schrott.

mal sehen wenn dann kommt hier im Forum "Meine 1060 ist soooo langsam"

Typische Taktik von den Grünen wohl nun, ansonsten hätten die das nicht Geforce 1060 genannt.

Zurück
Oben