Chismon schrieb:
Der Test vom letzten Jahr, vor Rise of the Tomb Raider, Doom, Mirror's Edge Catalyst, etc. erstellt (?) ... schau es Dir 'mal bei 5min 10 s in diesem Video
https://www.youtube.com/watch?v=zU7BibxgQSM
Ja, das Video hatte ich zum Test auch gesehen, auch dass teils die 8GB sogar voll gepackt werden ... heißt also, 8GB reicht nicht mehr aus? Also ich denke, auch mit 4GB würde das Spiel so laufen, nur weil bei "maximalen Details" unkompromierte/wenig komprimierte Texturen den Speicher vollpacken (egal wieviel vorhanden ist), heißt es noch nicht, dass bei 4GB alles deutlich langsamer laufen würde. Die sollten den Test auch mal mit der 4GB Variante machen, dann werden die 4GB vollgepackt und trotzdem wird die Framerate nicht wirklich merkbar absinken.
Und wie gesagt, "maximale Details", wenn man alles auf maximal stellt, nur die Texturen 1 Stufe drunter, dann passt das locker ... wir reden ja schließlich über eine Mittelklasse-Karte. Im Highend-Segment wäre das schon eher das Drama, da stimme ich dir voll zu!
Klar, man kann auch die 8GB Variante kaufen, aber 50€ Aufpreis dafür sind schon nicht ohne, dafür dass insgesamt die Leistung kaum ansteigt.
Lumi25 schrieb:
Also die nächste Krüppelkarte mit dem 192Bit-Speicherinterface
.
Wenn es eine schnelle "Krüppelkarte" wird, dann ist sie durchaus sehr interessant!
.Snoopy. schrieb:
Mal schauen ob die GTX1060 ein Paperlaunch wird oder wie die RX480 palettenweise vorhanden sein wird.
Sicher erstmal Paperlaunch, aber das ist denke ich allen Interessenten klar!
Schließlich wurde sie vom August auf Mitte Juli vorgezogen, Enthüllung ja sogar schon am 7.7.