Ap2000 schrieb:
Meine Fresse, wurde dir schon millionen Mal gesagt, dass deine Ansicht falsch ist.
Na, wieder aggressiv? Überraschend
Aber du hast Recht, du hast wirklich schon mehrmals gesagt, dass du es anders siehst, da stimme ich dir zu.
Allerdings kann ja jeder selbst für sich entscheiden, ob die GTX 1070 Leistung Oberklasse oder Mittelklasse ist.
Ich für meinen Teil und mit Sicherheit viele andere auch beurteilen die Leistung schon eher als Oberklasse oder zumindest als deutlich höher, als das übliche Mittelklasse-Getümmel (380(X), 390(X), 480, 960, 970, 980).
Wenn für dich die Leistung nur Mittelklasse ist, ist es doch vollkommen ok. Soll doch jeder glücklich werden
Nach Vega und Titan XYZ (?) stimme ich dir dann übrigens zu, dass dann die Leistung auch wieder "nur" Mittelklasse ist, weil es mehrere schnellere gibt ... aber bis dahin ist der Preis eben auch nicht mehr so hoch
Ich wünsche dir auf jeden viel Spaß mit deiner RX 480, denn wie gesagt, sich aufregen wegen einer Grafikkarte ist doch albern ... ruhig bleiben und sachlich diskutieren ist gut fürs Herz und damit auch die "Spieldauer" ^^
Demolition-Man schrieb:
Nachdem was ich gelesen habe, geht es einigen hier ähnlich! Es muss/sollte doch möglich sein, eine GTX770OC sinnvoll zu ersetzen, ohne 500€ rauszuhauen!
Noch fehlt eine Karte, ob AMD, NVIDIA oder von mir aus Matrox (
), wäre mir total egal! Ich bin Preis-Leistungs-Fanboy!
So geht's mir auch, am Ende ist die Marke doch Wurscht, die Preis-Leistung ist in der Regel entscheidend.
Obwohl ich die Hoffnung schon aufgegeben habe, dass Matrox noch eine Ass aus dem Ärmel zaubert ^^
Chismon schrieb:
Ja, das ist bei mir anders, denn PC VR wird mich vor 2019 (2. Generation dann erschwinglich, denke ich) vermutlich nicht interessieren. Zum Einstieg in VR überlege ich aber PS VR plus PS4 Neo oder Nintendo NX plus deren VR Lösung ...
Das stimmt, für VR sind vom Preis her die kommenden Konsolen sicher die bessere Lösung.
Chismon schrieb:
Ich denke die Custom-Modelle der RX 480 werden sehr interessant werden, wenn die Vorab-Wasserlösungen mit dem Referenzmodell wirklich auf Leistungsniveau knapp über einer Nano kommen sollen (mit Luft also vielleicht etwas darunter). Letztes "Totschlagargument" (dann soll es auch genug sein an dieser Stelle von mir aus) für eine 6GB GTX 1060 ist für mich die für Spiele-Entwickler irrelevante und somit gerne übersprungene Speichergröße von 6GB...
Also ich hab bisher noch nirgendwo gelesen, das 6GB irrelevant sind und übersehen oder übersprungen werden und sich nur an 4 und 8GB orientiert wird. Im Gegenteil, wenn die Spieleentwickler ihre Spiele gut verkaufen wollen, müssen sie für die breite Masse auf maximal 4 GB optimieren, da die wenigsten Karten mit mehr Speicher haben, die große Masse hat noch 2,3,4GB Karten! Aber es wird auffallen, dass selbst bei den auf 4GB optimierten Spielen bei "max. Texturen" der Speicher vollgepackt wird, selbst wenn er 12 GB beträgt. Die Frage ist dann ob die mit 12GB vollgepackte Karte eine gleich schnelle 4GB Karte von der Performance deutlich schlägt ?!
Aber generell stimme ich dir schon zu, dass mehr Speicher sicher nicht schlecht ist, allerdings mache ich mir bei 6GB derzeit überhaupt keine Sorgen.
Die virtuellen Gegenspieler (nicht nur die RX 490/Vega10 Karten) werden deshalb mit einbezogen, weil vielen die aktuellen Gegenspieler (GTX 1070/1080) vielleicht (zu den aktuellen Konditionen) nicht gefallen bzw. nicht das zuvor erwartete bieten und man sich mehr/besseres von dem erhofft was noch vage ist; so ist das aber auch bei denjenigen, die sich nach einer GTX 1080Ti sehnen, weil die GTX 1080 für sie scheinbar derzeit doch noch nicht passt (nicht gut genug, da keine Enthusiast-/Luxusklasse mit GP102 Groß-Chip und unter 4K/UHD, weil durchgehend noch keine 60fps erreicht werden sowie Speicherausbau, Übertaktung, etc. zu wünschen übrig lassen für Enthusiasten, zumal Anforderungen weiter ansteigen werden in den kommenden 2+Jahren).