@Gelbsucht: Achso, naja das Ding ist, ich antworte halt auch den meisten Leuten, die mir schreiben, dadurch entsteht dann nebenbei fast schon eine eigene Diskussion ... klar kann man das auch über PM schreiben, aber es geht ja in der Regel auch ums Thema, insofern passt es meist hier auch hin.
Allerdings gebe ich zu, dass ich immer recht ausführlich schreibe, deshalb ist immer viel Text von mir zu sehen ^^
Finde ich aber besser, denn man sollte seine Behauptungen oder Vermutungen auch begründen.
Genauso wie dir geht es mir auch. Ich werde Ende Juli meine GTX 960 (mit 2GB nur
) los, deshalb sollte so Anfang August ein Nachfolger her. Und ich bin halt total offen was es sein wird, da mir der Name oder die "Solidarität" mit dem "schwachen AMD" egal ist und andere Faktoren für mich mehr zählen.
Zum Glück wird es bis dahin sowohl die Customs, als auch die GTX 1060 Tests gegeben haben, also ideal um dann abzuwägen.
Tendenziell war ich eher Richtung RX 480 orientiert, weil ich einen 4K-Monitor mit Freesync habe, allerdings hätte ich dann schon gerne 980er Leistung, was die Customs aber ziemlich sicher erreichen werden. Und dann gucke ich halt wie teuer die sind, wie laut die sind (denn sonst würde mein gedämmtes Gehäuse für die Katz sein) und vor allem auch, ob das PCIe Problem behoben ist durch zusätzliche Stecker oder andere Lösungen.
Und bei der GTX 1060 bin ich im Gegensatz zu einigen hier halt noch recht unvoreingenommen, sehe es eher als gute Situation, dass direkt der Konkurrent von nVidia nachgelierfert wird, denn für den Kunden kann es nur gut sein. Die Karte jetzt einerseits als Heilsbringer anzupreisen bzw. andererseits am laufenden Band noch vor Erscheinen als "Krüppelkarte" (selbst die 6GB Variante wurde so bezeichnet) zu betiteln finde ich halt falsch. Und das schreibe ich dann halt auch