News GeForce GTX 1070: 1.920 Shader bei maximal 1,6 GHz und 150 Watt TDP

Silverback schrieb:
Für etwas mehr als die Hälfte vom Geld - also plus/minus 350 - gibt es die 70er,

Eben nicht, sondern eher 450-500,-€

379$ UVP ohne Steuern = 379,-€ ohne Steuern + reiche Europäer Zuschlag + 19% MWST = 450-500,-€ Deutscher Preis.

Viele vergessen immer irgendwie, das man im "reichen" Deutschland oft mehr Geld verlangt als anderswo.

Zuletzt bearbeitet:
jepp, die karte liegt wohl im 500€ bereich. ist also nicht so ein knallerpreis wie bei der 970! aber auch dieser anstieg wird die nvidia anhänger nicht stören, vielleicht mit der nächsten oder übernächsten gen wenn der anstieg so weitergeht. und das wird er so lange das die user mit ihrem kauf abklatschen.

gruß

Wann kommt denn der CB-Test / fällt das NDA zur 1070 ?
Oder ist der Termin zum NDA auch NDA ? :rolleyes:

Da die Performance nahe der 980Ti sein dürfte, wird auch der Preis nahe der 980Ti sein. Die geht bei 600 los. nVidia gibt keine Performance kostenfrei raus, solange es keinen direkten Wettbewerb gibt. Macht euch da bitte keine Illusionen!

Warum erinnert mich die Preis Politik nur so sehr an die der GTX970?
Ich hoffe dass das nicht auch auf die realen technischen Daten des Produkts abfärbt.

Gleich schnell wie eine 980Ti aber wahrscheinlich (fast) so teuer mit 500 zu aktuell 590.-
Wucher!

So, auch wenn andere es sich wohl schon fragen und hier geschrieben haben, ich werde es noch mal tun:

Ob das wirklich 256Bit sind, oder doch wieder nur 224 + 32? Damit dann 7GB schnell und einer langsam. Na man wird sehen. XD

Beim OC vs. OC Vergleich wird die 1070 ca. 15% hinter der 980Ti liegen. Der Preis von 500€ im Vergleich zur Konkurrenz (Ti, FuryX) ist dann theoretisch ok für die Leistung.
Die 1070 sollte etwas unterhalb oder ca. gleich mit einer Ti Referenz (ca. 1075mhz rauskommen).

Also die Eckdaten der Karten sind schon ein Hingucker, der Preis ist aber definitiv ein Abtörner. Wenn ich mir die betreffende GameStar-Umfrage zu den Preiswünschen der Grafikkartenkäufer anschaue, dann sehe ich, dass beide Karten vielleicht 30% der Käufer ansprechen werden. Mich persönlich locken die damit aber nicht hinter dem Ofen hervor. Ich gehöre zu den 11,2%, die weniger als 200€ ausgeben.

Aktuell ist eine HD 7770 Ghz-Edition verbaut, einen passenden Nachfolger für diese habe ich bis heute noch nicht entdecken können.

Zuletzt bearbeitet:
Gegenüber der GTX1080 schon stark kastriert. Sowas will doch niemand haben.

Geht arbeiten dann könnt ihr euch auch ne Karte kaufen. xD

Ich hab mit den Preisen kein Problem, einmal gekauft und für x Jahre ruhe. Das relativiert sich doch wieder. Wer immer das neuste und beste haben muss is selber Schuld.

ZeT schrieb:
Geht arbeiten dann könnt ihr euch auch ne Karte kaufen. xD

Ich hab mit den Preisen kein Problem, einmal gekauft und für x Jahre ruhe. Das relativiert sich doch wieder. Wer immer das neuste und beste haben muss is selber Schuld.

Ich denke, es ist bei vielen eher das "will ich es ausgeben, auch wenn ich es könnte?" Das P/L-Verhältnis stimmt hier einfach gar nicht mehr.

? Ich habe auch mit meiner Karte für Jahre Ruhe, denn sie läuft und läuft und läuft (und das unhörbar leise). Warum man dann hunderte € dafür ausgeben soll, erschließt sich mir nicht. :p

PS: Für den Witcher 3 reicht es in FullHD, obwohl sie unter den Minimalanforderungen liegt. ^^

Naja am Ende fällt alles mit dem Preis bzw. wie schnell dieser von der UVP abweicht. Klar, wer sich diese Generation eine Karte kaufen will/muss, gibt das Geld aus. Ist ja auch nicht schlecht angelegt. Wer aber schon zb. ne 980Ti gekauft hat, ja selber Schuld. Also da brauch man sich net drüber beschweren. Ich muss jetzt auch mal sehen was ich kaufen. Hab noch ne 470 drin. Hab die jetzt 5 1/2 Jahre drin. Also da kanns mal was neues werden xD. Wobei es hier tatsächlich drauf an kommt, wie die Leistung hier am Ende ist und was der Endpreis ist. Auf 980 Ti Niveau und dann 500 Euro dafür lohnt sich dann net wirklich in meinen Augen. Da kann man dann hoffen, das die 980 Ti gebraucht schön auf die 350-400 Euro Marke Fallen und dann da zuschlagen.
Sollte AMD es schaffen und Karten rausbringen die an die 1070 rankommen und dafür dann auch weniger verlangen, wäre das auch noch ne Überlegung wert.

Mal wieder köstlich, wie sich alle über den Preis aufregen! Wenn wir dann in 2-3 Monaten schauen habe die Leute trotzdem wieder die Nivida Pille geschlucht und die Preisschraube mitgenommen! Schon erschreckend wie simpelste Marktwirtschaft oft nicht verstanden wird. So ähnlich wie bei Apple halt, warum eine GPU oder ein Phone nicht völlig überteuern, so lange es gekauft wird spricht da überhaupt nichts dagegen. Da ist es dann auch egal wenn wenn AMD oder 2x so viele Polaris verkauft, bei der Marge wird Nvidia wahrscheinlich immer den besseren Deal machen.

Das einzige was funktionieren würde ist wenn die Karten nicht gekauft werden und ganz ehrlich im Moment sehe ich das nicht kommen, dafür ist die PR von Nvidia zu gut und die Fanboys zu treu.
Für mich persönlich ist nur noch interessant wie die Polaris werden, ansonsten muss meine 7950 halt noch durchalten bis sich hoffentlich 2017 etwas mehr Normalität einstellt. Dagegen spricht allerdings das wir seit Jahren keinen Preiskampf mehr sehen und die Preise extrem Stabil sind, ich mein "meine" 7950 (wohlgemerkt damals mit 5 oder 6 Games dazu) ist heute teurer als ich sie damals gekauft habe....

Mfg
PaWel

Ich gehe von einem Launch-Preis für die GTX 1070 um 500 € aus. Aber nVidia wird sicher noch eine GTX 1060 (ti)/GTX 1065 in der Preisregion um 300-400 € nachschieben, um AMD's Polaris 10 zu kontern:

http://www.3dcenter.org/news/nvidia...igt-sich-release-im-september-2016-anzunehmen

Kann mir nicht vorstellen, dass nVidia den umsatzträchtigen Markt der "mittelpreisigen" Grafikkarten kampflos den "Roten" überlasst...;)

Diese GTX 1060 wird dann die Nachfolge der jetzigen GTX 970 antreten, mit verbesserter Leistung und Effizienz aber ähnlichem Preisniveau, ähnlich wie es wohl AMD mit der R9 490 (X) gegenüber der R9 390 (X) vorhat.

Sollte Polaris 10 wider Erwarten mit einer (oc) GTX 1070 mithalten können, aber deutlich preiswerter ausfallen, wird nVidia allerdings wohl oder übel an der Preisschraube drehen müssen - wäre ja nicht das erste Mal...:D

Wir werden sehen...

LG N.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben