ChrisMK72
Vice Admiral
rentex schrieb:Genau, wird von vielen Reviewseiten auch gemacht, nur CB macht hier plötzlich nicht mehr mit. Warum? Gründe? Erklärung bitte!
Guru3D hat die 1080er GameRock Premium schon reviewed auch in 1440p ;-)
Danke für den Hinweis(Guru).
Wobei(bezüglich Benchmarks) 1440p(16:9) ja immer noch nicht 3440x1440 ist, sondern über 1 Mio Pixel weniger Aber ich versuch mir immer ein Wert zwischen 1440p und UHD vorzustellen, wo ich dann irgendwo im Bereich der 3440x1440 bin.
Zu dem Anderen Thema: Es gibt auch keine Minimum FPS mehr. Nur Durchschnitts-FPS. Die bringen mir aber nicht sehr viel, nur einen ganz groben Anhaltswert.
Hab mal auf einer Seite die Durchschnitts-FPS gesehen, dazu noch "Minimim 1% Low" und Minimum "0,1% FPS Low", was ich sehr gut fand.
So sind es halt nicht nur einmalige peaks nach unten, sondern auch durchschnittlich 1% Low FPS, die dargestellt werden. Nicht nur die 0,1% Low.
53 Durchschnitts FPS können halt für mich bedeuten, dass das Spiel für mich nicht gut spielbar ist, in dieser Auflösung/Einstellungen.
Was nutzen da 53 Durchschnitts-FPS, wenn das Spiel regelmässig auf deutlich unter 40 FPS rutscht. Manchmal sogar nur knapp die 20 schafft.
Leider gibt's in so Auflösungen wie 3440x1440 wenig Benchmarks.
Die meisten 1440p benchmarks sind in 16:9, also 2560x1440.
Ich weiche manchmal sogar schon auf youtube aus, wo gamer in 21:9 3440x1440 eigene benchmarks in's Netz stellen, mit live Spiele Bildern.
Da seh ich dann halt ganz klar, wie eine bestimmte GPU in einem bestimmten Spiel sich auf meinem nächsten Monitor verhalten wird(wenn ich ein Benchmark dazu finde ).
Viele Spielen dann sogar noch mit den Einstellungen rum, im Optionsmenü. Das ist natürlich dann der Vorteil von Youtube, wo man sich genüsslich ein 20 Minuten Testvideo reinziehen kann.
Und da viele(zumindest immer mehr) Gamer sich 21:9 Monitore zum Zocken holen, aber dies in den Testmagazinen bisher meist nicht beachtet wurde(klar, die können ja nicht alles mögliche testen und müssen sich auf Einzelsachen konzentrieren, sonst wird's zu viel), weich ich halt mehr und mehr auf Youtube Videos aus
1440p is halt nicht 3440x1440, sondern auf den meisten Seiten wo getestet wird 2560x1440.
Sieht nicht groß aus, der Unterschied, aber sind halt über 1 Mio Pixel mehr.
Naja, ich find's aber schon sehr schön, eine 1070 zu sehen, die scheinbar sehr leise zu werke geht.
Was es mit dem Spulenfiepen auf sich hat, werd ich mal noch abwarten.
Es kommen ja sicher noch mehr Berichte zu der Karte. Vielleicht is ja auch nix dran. Man liest es mal so, mal so.
Vorbestellen tu ich eh nix mehr. Hinterher is man immer schlauer.
oldmanhunting schrieb:@ChrisMK72
Lieber zuviel gegrübelt als einmal falsch gekauft!
Yep.
Bin noch hin und her gerissen.
Eine der 3 Karten wird's werden: 1070, 1080, 1080Ti.
Je nachdem auf wie lange ich die plane. Ne Ti würd ich wohl noch n Jahr länger behalten, aber lohnt dafür der Aufpreis ?
Evtl. nehm' ich auch die goldene Mitte.
Ich grübel' mal weiter
Zuletzt bearbeitet: