Test GeForce GTX 1070 im Test: Partnerkarten im Benchmark-Vergleich

Also heute ist meine gtx 1070 gamerock gekommen und ich muss sagen die boostet out of the Box mit 1925 MHz Boost. Obwohl es keine premium ist. Ganz leichte surren sonst top
 
Nach dem mir zuwenige VEGA-Details - speziell kein Release-Date und Benchmarks bekannt sind, habe ich (trotz Freesync-Monitor) eine Gainward GTX 1070 Golden Sample (Kostenpunkt ca. 480 Euro) bestellt! Meine R9 390 ist zwar TOP, kann aber nicht mehr in allen Games über 50 FPS stabil liefern.

Und nun ein halbes oder besser gesagt ein ganzes Jahr lang zu warten (bis die besseren Karten mit guten Kühlern verfügbar sind), sagt mir jetzt auch nicht mehr zu!

Freu mich schon auf die Karte, auch wenn es ein spontaner und nicht geplanter Wechsel zu NVIDIA wird. Könnte mir vorstellen, dass ich Ende des Jahres wieder mit VEGA zu AMD switche - denn Freesync möchte ich auf längere Sicht dennoch nicht missen! ;)
 
Wollte Zotac keine Werbung auf Computerbase schalten lassen oder warum wurde die Zotac Amp Extreme so verhunzt?
Bei mir rennt sie leise, kühl und sehr performant seit Juli 2016.
Ein echt peinlicher Witz was ihr euch in dem Test geleistet habt.
 
Es scheint als müsstest du dich in deiner Kaufentscheidung unbedingt bestätigt sehen, denn anders kann ich nicht erklären, dass du dich über die Unabhängigkeit von Computerbase beschwerst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
@ Smagjus:
noch dazu monate nachdem der test erschien. man selber kauft ja immer nur das beste:D "leise" definiert auch jeder anders. die performance wurde im test nicht kritisiert. wirklich verrissen wurde die karte hier auch nicht. naja.

manchmal frage ich mich von wie vielen firmen CB gekauft sein müsste wenn es danach geht was hier in den kommentaren so geschrieben wird:freak::D
 
Meine Gainward GS 1070 GTX spackt nun auf meinem Asus Pro Gaming Z170 Board rum und lässt sich nach kurzem Betrieb mit Freezes nicht mehr in Betrieb nehmen. Aus- und Einbau gemacht, nix funkt. Bios Defaults geladen, hilft nix. Reinstall mit DDU, hilft auch nicht.
Monitorsignal wird zwar ausgegeben, aber Monitor läuft mit 640x480 60hz auf DisplayPort, auch DVI läuft nicht.

Wenn ich die GPU vom Skylake i7 6700K verwende komme ich wieder in das Windows!
Dort angelangt seh ich im Geräte Manager Code 43 und ein Rufzeichen trotz installierter NVIDIA Treiber.
Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

Baue ich die R9 390 im selben PCIe Slot ein, funktioniert alles!

Aktuellstes Mainboard-Bios, aktuellstes Grafikkarten-Bios sind installiert.

Habe ich die Karte verbaut, braucht das Bios bzw. der PC relativ lange bis er weg bootet. Baue ich sie aus, startet der PC um einiges schneller! Ist bereits eine Ersatz-Karte, die ich angefordert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ersatzgeräte sind mittlerweile oft schlecht geprüfte Rückläufer (wegen anderer Mängel). Bin deswegen irgendwann dazu übergegangen bei defekter Ware von Widerrufsrecht Gebrauch zu machen und kein Ersatzartikel.
 
@Twist: Wenn du deine Zotac leise findest, hast du wohl noch nie wirklich leise Grafikkarten gehört :).
 
Gibt's vielleicht einen Test oder eine Übersicht wo mehr Modelle der 1070 aufgelistet sind?

Vermisse z.B. die Jetstream, super Jetstream oder die golden Sample.

Was darf eine 1 Jahr gebrauchte noch kosten?
 
Nein, nicht ganz. Die GameRock Premium oder GHL hat ein Power Target von 195 Watt statt nur 170 Watt, das bringt eventuell Vorteile beim OC. Aber wenn man ein mieses Exemplar erwischt hat, ist es eh egal.
 
Hallo meine 970 hat gestern den Geist aufgegeben und möchte mir nun eine 1070 holen, aktuell kommt für mich nur Gainward mit der Phöenix bzw. Palit mit der Gamerock in Frage. Jetzt hab ich aber gelesen, dass bei neu produzierten Grafikkarten nur noch micron anstatt samsung speicher verlötet wird. Kann dies einer bestätigen? Hat wer in letzter Zeit eine 1070 gekauft und den RAM überprüft? Danke
 
@ Bavarianwolf:
meine im april 2017 gekaufte 1070 GameRock hat Micron-speicher.

du solltest über den erwerb einer 1070ti nachdenken.
 
@ Bavarianwolf:
nein (keine ahnung ob es da überhaupt Samsung-speicher gab/gibt), aber sie sind schneller. warum ist dir der hersteller des speichers so wichtig?
 
weil ich nur schlechtes von micron speicher lese bzw. wenn es mal probleme gibt mit einer graka von palit oder gainward, ist immer micron speicher drin. Ich will daher eine normale 1070 und keine light
 
@ Bavarianwolf: es gibt keine "1070 light". btw, wolltest du dir nicht schon ende 2016 ne 1070 gekauft haben?
 
eine 1070 mit micronspeicher ist eine lightkarte für mich deswegen frage ich ja. Nö hab ich nicht
 
@ Bavarianwolf:
es ist keine "light"karte. meine karte läuft seit über nem jahr tiptop, trotz "light"speicher. zehntausende andere leute haben ebenfalls keinerlei probleme mit ihren "light"karten.

vllt findest du ja auf Ebay oder so jemanden der dir für viel geld ne 1070 mit Samsung-speicher verkauft.
 
Wenn nicht später wieder Samsung-Speicher verbaut wurde, dürfte das schwer werden. Der Wechsel auf Micron-Speicher war doch schon Mitte 2016.
 
Zurück
Oben