News GeForce GTX 1070: Neues VBIOS für Grafikkarten mit Speicher von Micron

RayKrebs schrieb:
Hattest Du vorher die erwähnten Probleme?
Geht RAM OC besser, anders?
Ich hatte insgesamt zwei Abstürze beim Browsen mit default Taktraten vor dem Update - jeweils mit Schachbrettmuster. Entsprechend hatte ich vorher keinen OC-Versuch gewagt.

Ich kann aber jederzeit einen Vergleich machen, da meine Karte ein Dual Bios hat und das zweite immernoch das Alte ist.

sah bei mir wirklich so ähnlich aus. So Streifen die sich von unten nach oben bewegt hatten...so irgendwie Matrix-mäßig. Ist das auch dann der Fehler der durch den Micron-Speicher durch den BIOS-Fehler verursacht wird?

Ja, ich denke schon, ob Schachbrett oder Streifen, denke ich, ist der selbe Fehler. Ich muss mich mal wagen. Habe eine Palit GameRock, ebenfalls Dual Bios.

Smagjus schrieb:
Palit/Gainward haben übrigens beide schon die Updates auf deren Websites.

Welche Karte hast du denn?
Ich habe das BIOS heruntergeladen, aber meine Karte wird nicht unterstützt bzw. benötigt sie das BIOS nicht!
Ich habe die Gainward GTX1070 GS mit BIOS 86.04.3B.00.3E

Du hast doch schon ne neue Version drauf.

Aktuell ist es wohl das Sinnvollste eine Karte mit Micron Speicher zurueck zu senden.

Und was holt man sich stattdessen?
Welche 1070 hat denn 100% Samsung Speicher verbaut?
Wenn man das überhaupt so sicher sagen kann...

Man kann es überhaupt nicht sagen, aber die Wahrscheinlichkeit aktuell eine 1070 mit Micron GDDR5 zu bekommen, ist sehr hoch. Zurückschicken bringt nichts, sofern ihr danach wieder eine 1070 kauft. Eine 1080 hätte dieses Problem nicht, mit dem GDDR5X gibt es keinen Ärger, was ich bestätigen kann.

Habe soeben sicherlich 3 Stunden the Witcher 3 gezockt und keinen einzigen Fehler gehabt. Denke langsam das meine Karte nicht betroffen ist trotz Micron-Speicher und der Grafikfehler bei Titanfall irgendein anderer Fehler war.

Der Fehler tritt doch nur im P0 State auf?
Konnte meine MSI auf +150 übertakten, drüber kommen die Probleme im Desktop-Betrieb.

Das Update ist wegen der Micron Chip Problematik. Hatte die Hoffnung dass das Lüfter zucken beseitigt worden ist. Wird aber nicht explizit darauf hingewiesen das es nicht für Samsung Modelle ist. Hmm nun ja habe es jetzt mit meinem Samsung Speicher laufen.

Vielleicht kann ja mal jemand das Bios zerlegen und gucken was sich geändert hat.?

Vorgehensweise bei fehlgeschlagenem Bios Flash:

1. Bios Auswahl schalter Umlegen. (Im Laufendem Betrieb oder ausgeschaltet)
2. PC mit dem funktionierenden Bios Neu Booten.
3. Bios schalter im laufendem Betrieb auf das defekte Bios schalten
und dann sein Glück nochmal versuchen. So hat es jetzt bei mir die letzten Jahre geklappt!

Falls jemand Release Notes für die Phoenix Rom 86.04.3B.00.3A hat, nur her damit. Habe im Netz leider nichts dazu gefunden. Die Histerese Problematik des Lüfters ist mit dieser Version leider noch nicht behoben.

Zuletzt bearbeitet:
CeeDee schrieb:
Falls jemand Release Notes für die Phoenix Rom 86.04.3B.00.3A hat, nur her damit. Habe im Netz leider nichts dazu gefunden. Die Histerese Problematik des Lüfters ist mit dieser Version leider noch nicht behoben.

das ist für leute mit samsung speicher die entscheidende info - leider wurde die chance von palit nicht genutzt..

Ich habe die Gainward GTX1070 Phoenix GS seit dem 30.09.2016. Ich hatte ein paar wenige Male beim neuen Deus Ex Grafikfehler. Kurz ins Menü und zurück und weg waren sie wieder. Bei The Division war Downsampling ohne Grafikfehler nicht möglich. Wieder auf 100% und alles i.O.
Ich möchte nun das aktuelle Bios installieren. Ist es besser über das Tool auf Bios zu klicken oder die Exe direkt von Gainward runter zu laden und unter Windows auszuführen?

@Das_Oni
Da bin ich mal sehr gespannt... :)

Letztes Jahr als ich wie gesagt meine 980er von KFA2 kaufte hatte ich auf Bezug der Registrierung der Garantie eine Frage da ihre Ansage bezüglich dieser Registrierung etwas unklar war. Nachdem 14 Tage verstrichen waren schrieb ich sie erneut an.

Bekam nie eine Rückantwort.

Damals hätte ich über mein Account noch eine RMA übers Account einleiten können und meine beide Grafikkarten die ich registriert hatte aufrufen. Die komplette Seite worüber mein Account und die Registrierungen aufgerufen werden konnten gibt es nicht mehr.

Nun steht nur noch dabei dass man sie im Falle eines Problems mittels E-Mail anschreiben soll.... :lol:
Sollte noch viel Glück dabei stehen... :D

Aber die Grafikkarten selbst liefen ohne Probleme und auch sehr gut.
Meine habe ich mittlerweile verkauft und die zweite werkelt immer noch im Rechner meines Sohnes.

Zuletzt bearbeitet:
Eine 1080 hätte dieses Problem nicht, mit dem GDDR5X gibt es keinen Ärger, was ich bestätigen kann.

Wohl wahr, aber ich sehs auch nicht ein wegen 10-15 FPS mehr nochmal gut 300€ auszugeben.
Wenn das BIOS Update nix bringt, geht die Karte eben zurück.
Ich hoffe EVGA bringt da bald ein Update raus.
Ohne OC habe ich beim zocken übrigens keine Probleme.

Ohne OC habe ich beim zocken übrigens keine Probleme.
Verstehe ich nicht... wenn die Herstellerangaben erreicht werden ist doch alles ok.
Ein Hersteller verspricht nicht noch mehr OC betreiben zu können als sie vom Werk aus schon vergeben.

Bringe jetzt auch mein Wagen zurück da ich aus den 145PS mittels Chiptuning keine 200PS raus bekommen kann... wurde wohl auch ein Schrottmotor verbaut... :mad: :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben