News GeForce GTX 1070: Neues VBIOS für Grafikkarten mit Speicher von Micron

@ODST,

ok.... & Danke:)

Live Update 6 habe ich auch drauf. Aber das EVGA hier noch nichts bereitgestellt hat, wundert mich doch sehr!

Support usw. ist doch EVGAs Aushängeschild Nr.1

Mal abwarten wie es sich entwickelt.

LG
 
Ich habe eine Asus Strix 1070 OC jüngst gekauft, natürlich mit Micron Speicher. Habe heute mal vorsichtig bei Asus angefragt und man sagte mir, dass man noch nichts von einem Update wüsste. Nachdem einige Nutzer berichten, dass es keine Besserung brachte, bin ich sehr ernüchtert. 539€ in dem Gedanke die beste Version der 1070 gekauft zu haben....

Nach Aufhebung der adaptiven Leistung auf Maximale Leistung in den Spieleprofile stürzt BF4 wenigstens beim beenden nicht mehr ab. Ich habe noch 7 Tage Rückgaberecht, aber hier kommt man eher vom Regen in die Traufe und den Aufpreis zur 1080 sehe ich einfach nicht ein. Dafür kaufen sich andere Leute 2 Konsolen.....
 
Wenn deine Karte wirklich vom Fehler betroffen ist würde ich sofort zurück schicken. Denn so wie es scheint sind nicht alle Karten betroffen. Von defekten MSI 1070 Gaming X's habe ich bisher zumindest nichts gehört. Nur so nebenbei: die "beste" GTX 1070 hast du nicht gekauft. Aber dafür die teuerste. ;)

@PRAXED
Ich glaub die meisten Hersteller gehen langsam an die Sache ran, weil sie kein Stress haben. So viele Karten sind dann eben doch nicht betroffen.
 
Welche würdest du als die "beste" betiteln?
 
Ohne einen Krieg anzetteln zu wollen, hier meine Rangliste ohne richtigen Sieger, weil jeder am Ende selbst entscheiden muss.

- 2 Slot : MSI Gaming X oder EVGA FTW, je nach dem was einem besser schmeckt. Beide gut und leise gekühlt und Garantiebedingungen stimmen auch.
- P/L : Gainward Phoenix und Palit Jetstream mit ihrem riesigen und leisen Kühler.

Aber letztendlich eine persönliche Entscheidung. Hatte die letzten Jahre auch nur Asus Karten (670, 780, 980) und war immer zufrieden. Als totalen Fehlgriff würde ich sie nicht bezeichnen.
 
Danke für deine Antwort. Ich habe mich so an das "Silent Wohnzimmergaming" gewöhnt, so das Spulenfiepen ein absolutes nogo ist und daher auf Asus gesetzt. Hatte vorher die MSI Twin Frozer GTX 780 und die war genauso unhörbar wie die Asus aktuell
 
JogDive schrieb:
Nach Aufhebung der adaptiven Leistung auf Maximale Leistung in den Spieleprofile stürzt BF4 wenigstens beim beenden nicht mehr ab.

Sind das werksseitige Presets, also keine selbst eingestellten Übertaktungen ? Wenn ja, ist das klar ein Defekt, den ich nicht akzeptieren würde.
 
ikarusx3 schrieb:
In dem Update-Installer sind 7 verschiedene ROMs drin:
Code:
11230-10703BM0G1.rom
11228-10703BM0N1.rom
11232-10703BM0N1.rom
11234-10703BM0G1.rom
11268-10703BM0N1.rom
11269-10703BM0G1.rom
11270-10703BM0N1.rom

3 davon passen zur Subsystem-Hardware-ID meiner Phoenix (Normal, GS und GLH). Vllt sind die anderen 4 für Palit-Karten und die Founders Edition.

Interessant, wie bist Du da dran gekommen, das Archiv ist Passwort geschützt :(
 
JMP $FCE2 schrieb:
Sind das werksseitige Presets, also keine selbst eingestellten Übertaktungen ? Wenn ja, ist das klar ein Defekt, den ich nicht akzeptieren würde.

Ja, das ist eine Einstellung die direkt per Treiber im Spielprofilmenü vorgenommen werden kann - also unveränderbar und von Nividia so in den wählbaren Einstellungsstufen vorgegeben.
 
Hm, und was muss man ändern, damit man ein anderes BIOS (z.B. GLH) aufspielen möchte?
Danke im Voraus für eine Rückmeldung :)
 
Ganz normal das .rom file flashen mit nvflash -6.

Das GLH Bios ist 11269-10703BM0G1.rom
 
@ikarusx3
unglaublich, wie kommt man auf sowas, Danke muss ich mal probieren.
 
Scheinbar wurde das Passwort vor 10 Jahren schonmal geleakt und nicht mehr geändert.
 
Krass, dann könnte ich also mit nvflash - 6 Bios. rom nochmals drüber Flashen?
 
Ich zock meine Asus 1070 (nonOC) momentan noch stock mit den vorgefertigten OC-Settings...bis Dato hab ich stock keinerlei Probleme gehabt. Und ich hab einige Sachen an Games durchlaufen lassen (GTA V, Crysis3, Doom, Act of Aggression, R6Siege, jüngst GoW4)...ich sehs von daher entspannt^^
Zudem hab ich mit PypalAktion nur 415€ für die Karte gezahlt:)
Wäre aber trotzdem schräg wenn Asus nicht auch was liefern würde...ich würds trotz dass ich bis Dato keine probs habe...flashen^^
 
ODST schrieb:
- 2 Slot : MSI Gaming X oder EVGA FTW, je nach dem was einem besser schmeckt. Beide gut und leise gekühlt und Garantiebedingungen stimmen auch.

Naja, so wirklich toll ist die Garantie bei MSI ab Herstellungsdatum nicht wirklich, außerdem nur Abwicklung über Händler.
Das kann man doch nicht mit EVGA gleichsetzten.

JogDive schrieb:
Ich habe eine Asus Strix 1070 OC jüngst gekauft

Leider die 1070 mit einem der miesesten Kühler rausgesucht! :(
 
PCTüftler schrieb:
Naja, so wirklich toll ist die Garantie bei MSI ab Herstellungsdatum nicht wirklich, außerdem nur Abwicklung über Händler.
Das kann man doch nicht mit EVGA gleichsetzten.
Mein Gott, die GTX 1070 von MSI hat ein Herstellungsdatum, na und? Wenn man nicht gerade bei einem Händler kauft, der irgendwo in einer Seitenstraße liegt und nur 2.Grafikkarten im Jahr verkauft, dann hat man meist [wenn die Grafikkarte schon etwas länger auf dem Markt ist] eine Grafikkarte die vor ihrem Kauf ein Herstellungsdatum was 3.Monate alt ist. Bei meiner GTX 1070 ist das Herstellungsdatum Juni 2016 und gekauft habe ich diese im Juli 2016. So jetzt habe ich 35.Monate Garantie +3.Monate zusätzlich, weil ich die Grafikkarte Registriert habe, also insgesamt 38.Monate. Und bei EVGA zahlst Du für die Garantieerweiterung und der Kühler von EVGA ist kein bisschen besser wie der von der MSI und auch nicht leiser, konnte ich selbst testen. Und wo liegt das Problem mit der Garantieabwicklung beim Händler, wenn Du einen gescheiten Händler hast und kein Online Windei ist das gar kein Problem. :rolleyes:
 
Speedchecker schrieb:
Klar.

Oder du setzt dir einen mächtigen Wurm ins System.

*From Russia with Love*
Wie soll ich das mit dem Wurm verstehen? Gibt es noch etwas mehr Infos oder Alternativen?
 
Zurück
Oben