News GeForce GTX 1070: Neues VBIOS für Grafikkarten mit Speicher von Micron

IICARUS schrieb:
Letztens Jahr nachdem ich mir eine 980er Grafikkarten kaufte hatte ich bezüglich der Garantie zweimal dort angeschrieben und habe bis heute noch keine Antwort erhalten.

Ein User hier berichtete das selbe.

KFA2 Grafikkarten finde ich daher sehr gut aber der Support ist unterste Schublade.

Na das stimmt einen doch direkt fröhlich... Nicht 😐

Drummermatze schrieb:
Dann bin ich mal gespannt was meine EVGA FTW fürn Speicher verbaut hat und ob ich damit Probleme bekomme.
Wenns Probleme gibt, geht sie eben zurück.

Und was? Die 1070 ist konkurenzlos.

Auf ne 1070 die keinen Mircon-Mist Speicher verbaut hat?
Entweder ne Founders Edition, da ist man zu 100% auf der sicheren Seite.

Ich weiß z.B die Gigabyte GTX 1070 G1 Gaming hat Samsung Speicher verbaut, also keinen Billig Speicher.
Quelle

Ich hatte sogar die Gigabyte und MSI in meiner engeren Auswahl aber dachte nicht dass MSI so Mist baut, naja wieder was dazu gelernt ;)

Man könnte das alles noch genauer erörtern welche der 1070er billig Modelle sind und welche den Preis wert sind!

Im NVIDIA Forum gibts es dazu schon Ansätze wie:
Code:
NVIDIA:
86.04.1E.00.01 : Founders <------

MSI:
86.04.1E.00.34 : Aero OC
86.04.1E.00.5E : Aero OC
86.04.1E.00.01 : Founders <-----
86.04.1E.00.70 : Gaming
86.04.26.00.3F : Gaming
86.04.1E.00.40 : Gaming X
86.04.1E.00.41 : Gaming X
86.04.26.00.3E : Gaming X
86.04.1E.00.6C : Gaming Z
86.04.26.00.3B : Gaming Z
86.04.1E.00.55 : Seahawk

Gainward:
86.04.1E.00.2E : Pheonix

Gigabyte:
86.04.1E.00.01 : Founders <-----
86.04.1E.00.68 : G1 Gaming
86.04.1E.00.78 : WF2OC

EVGA:
86.04.1E.00.70 : Founders / FTW / SC <---Where is the .01 vBIOS?!?!?!
86.04.1E.01.70 : FTW
86.04.26.00.70 : FTW
Dabei kann man schon mal sehen dass fast alle Founders Editions das gleiche vBios haben, also daran wurde nicht herumgepfuscht!

Zuletzt bearbeitet:
q3fuba schrieb:
Auf ne 1070 die keinen Mircon-Mist Speicher verbaut hat?
Entweder ne Founders Edition, da ist man zu 100% auf der sicheren Seite.

Ich habe in meinem Predator-Rechner ne Founders-Edition drin, und die hat auch Micron-Speicher. Laut HW-Info stimmen die Taktraten eins zu eins mit der FE überein...dann kann es ja auch nur eine sein nehme ich mal an.

Zuletzt bearbeitet:
q3fuba schrieb:
Ich hatte sogar die Gigabyte und MSI in meiner engeren Auswahl aber dachte nicht dass MSI so Mist baut, naja wieder was dazu gelernt ;)

Man könnte das alles noch genauer erörtern welche der 1070er billig Modelle sind und welche den Preis wert sind!
Es geht nicht darum, daß einige Modelle einen Haken haben, sondern dies offensichtlich alle Hersteller mit sämtlichen Karten ab einen bestimmten Produktions-Datum betrifft …

In diesem Sinne

Smartcom

Laxer schrieb:
Danke für den Hinweis - werde das BIOS gleich mal bei meiner Gainward aufspielen.
Hat es bei Dir funktioniert. Bei mir hängt das Biosupdate bei 99% fest. Nach Neustart des Rechners muss die Grafikkarte dann erst wieder aktiviert werden. Aber das neue Bios ist dann natürlich nicht drauf.

Ja, aber auch erst im zweiten Anlauf (Win 10 64Bit). Bisher läuft das neue BIOS bei mir unauffällig.

Hmm, ob ich erst noch warte? Wollte es auch nachher machen.

Wenn das Update nicht funktioniert, passiert ja nichts, was der Grafikkarte schadet. Es ist halt weiterhin das alte Bios aktiv.

Dazu müsste aber der Flashvorgang abbrechen und nicht durch geführt werden.
Zum Beispiel wenn dass Bios nicht anerkannt wird usw.

Läuft aber der Flashvorgang durch und geht irgendwie fehlerhaft aus kann es dazu komme dass die Grafikkarte nicht mehr erkannt wird.
In so einem Fall muss dann die Grafikkarte unter Dos wieder mit dem alten oder Funktionierendem Bios erneut geflasht werden und hier fangen die Probleme an wenn sich jemand damit nicht auskennt.

Denn zum einem muss man eine zwei Grafikkarte haben oder eine Onboard Grafik und bei zwei Nvidia Grafikkarten muss die richtige Grafikkarte im Befehl mit angesprochen werden. Für jemand der sich etwas auskennt normal kein großes Problem.

Da lobe ich mir doch EVGA wo man einfach zum Slave Bios wechseln kann. Sollte es schief gehen, wechselt man wieder aufs Master Bios.

Meine Karte läuft nun übrigens mit +300MHz Speichertakt und +100MHz Chiptakt stabil.

Wenn Palit eine exe-Datei auf der offiziellen Updatseite für die Grafikkarte anbietet, sollte man davon ausgehen, dass eben nichts schief läuft. Sollte es nicht zu erwarten doch nicht glatt gehen, sollte in dem Fall zumindest Gewährleistung gelten.

Hat schon jemand einen Unterschied zur alten Firmware feststellen können?

​Bei meiner Gainward Phoenix zeigen sich derzeit keine Auffälligkeiten. Zumindest im Idle ist auch der Verbrauch gleich geblieben - unter Last lässt es sich leider nicht so genau messen.

@Smagjus, wie hast Du das Update durchgeführt, dass es geklappt hat?
Welche VBIOS Version hast Du jetzt?

Kann vlt einer mal einen Screenshot posten von dem Schachbrett-Fehler? Glaube langsam das der Fehler bei mir gar nicht dieser war, weil sich die Grafikfehler ähnlich wie eine Matrix bewegt haben. Finde nur im Internet nirgends irgendwo einen Screenshot von diesem Fehler :-(

Danke euch allen schonmal. Beste Community ist einfach die CB-Community :-)

RayKrebs schrieb:
@Smagjus, wie hast Du das Update durchgeführt, dass es geklappt hat?
Welche VBIOS Version hast Du jetzt?
Ich habe einfach in den abgesicherten Modus rebootet und dann den Updateclient angeschmissen. OS ist Windows 10 Education AU.

pQV4EYN.png

Ich habe ne Gainward, eventuell hat Palit nen Fehler drin?
Ergänzung ()

Sapphire Fan schrieb:
Kann vlt einer mal einen Screenshot posten von dem Schachbrett-Fehler?
Hier ein paar Beispiele:
http://imgur.com/a/rbu3O

Ich habe von meinem Schachbrettmuster keinen Screenshot angefertigt, sieht aber praktisch so aus wie da oben. Kann aber auch bunt ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Smagjus, erstmal danke.
Na auf jeden Fall ist die VBIOS Version eine andere. Hattest Du vorher die erwähnten Probleme?
Geht RAM OC besser, anders?

ok, sah bei mir nichtmal ansatzweise so aus...
...dann war es wohl irgendwas anderes, oder vlt ein Treiber-Fehler oder was auch immer :-)
Oder hatte jemand schonmal eine Art Schachbrett-Fehler der sich dann bewegt hat?

Bewegendes Schachbrett nicht, aber flimmernde Punkte und Streifen die über den ganzen Bildschirm huschten.

Zurück
Oben