Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGeForce GTX 1080: Das sind die Partnerkarten von Asus bis Zotac
Wenn man nicht weiß, dass es über High-End noch Enthusiast gibt sollte man sich vielleicht nicht in solche Diskussionen verstricken. Typisch Internethelden.
Aber Hauptsache glauben man sei ein selbstständig denkendes, wissendes und aufgeklärtes Individuum.
Preislich tatsächlich günstiger als das Referenzdesign. Ich bin überrascht. Dennoch für mich deutlich zu teuer, aber viel Spaß denen, die sich eine kaufen.
@ Krautmaster
so siehts aus, aber wenn das OC so schlecht gelingt wie Roman berichtet (dem vertrau ich), dann sind die 2GHz schon sehr schwer zu erreichen!
hm, 2 Ghz sind doch meist ohne Modifikation und reinem Software OC drin. Siehe PCGH.
Ergänzung ()
VAN DOOM schrieb:
Meine läuft auch mit etwas über 1,6 Ghz wenn es sein muss, jedoch leider dann sehr sehr laut da ich keine Wakü habe,... kommt also auf den Takt an. Meist dümple ich so bei 1500-1550 Mhz rum mit etwas angepasstem Bios. Das reicht noch völlig aus für die meisten Games... Einen spürbaren Vorteil durch eine 1080 hätte ich da nicht...
Zum Firestrike:
Das spiegelt aber relativ gut wieder das eben die 1080 ordentlich Leistung verschenkt und selbst eine 1,5 Ghz schnelle 980 TI ausreicht, je nach CPU, um eine 1080 @2,1 Ghz im Firestrike zu schlagen....
Siehe im Link Hall of Fame Firestrike weiter vorne...
aber auch nur im CPU Bound, im FireStrike Utra liegt er dennoch gute 10% vor meiner GTX 980 TI OC 1500Mhz, und das auch ohne 2,1 Ghz.
Eine 1,9-2,0 Ghz GTX 1080 sollte auch rechnerisch etwa 10-15% vor einer 1500 Mhz GTX 980 TI liegen. Wen wunderst... schlecht ist die Karte nicht und kaum jemand wird wohl von einer TI umsteigen. Wäre auch sinnfrei.
Der beste Tip ist hier immer: Man solle warten... Aber auf was bitte?
Auf einen Vollausbau, die nächste Generation? Polaris und Zen? Um dann vielleicht wieder von den Daten enttäuscht zu werden? Oder über den Preis zu meckern?
Wer jetzt Lust hat, sich ein System zu bauen oder die GPU zu tauschen, für den ist bei Release einer neuen GPU doch immer ein guter Zeitpunkt. Im Gegensatz zu allen anderen, die mal wieder nur warten und schimpfen hat der Jetzt - Käufer satte 6 Monate Spass mit seiner neuen Hardware....
Hallo ruegen1, hab deinen Beitrag zustimmend gelesen, bis zu der Stelle mit den 6 Monaten. Ich denk mir mal ein /Sarkasmus, während ich weiterhin Spaß mit meiner 6 Jahre alten Gaming-Maschine (GraKa 2 Jahre) habe.
TheManneken: Denke ich mir auch jedes Mal beim "in 6 Monaten" Ja, da wurd die Grafikkarte getauscht, aber bei den meisten hat sich bis aufs leichtere Portemonnaie und ne frische Grafikkarte im Gehäuse nix geändert. Spiele laufen flüssig - so wie vorher.
gut, da hast recht... ich hab nun die Situation, dass ich vom FX 8350 auf den 6700K wechsle und zeitgleich von der 290 auf die 1080...
also kann ich sagen, dass ich lange genug gewartet habe
Meine GTX670 is mir gestern abgeraucht (War jedoch abzusehen).
Muss ich die Zeit bis zum 16./17. irgendwie ohne HauptPC überbrücken und dann schmeiß ich nVidia mein Geld in den Rachen.
Die Founders Edition der 1070er soll 499€ kosten, da könnte man eig schon relativ zuversichtlich sein, dass man dort in 1-2 Monaten auf Sonderangebote im 400€ Bereich kommen könnte
Dass bei denen aber oftmals noch nicht die finalen Taktraten festgelegt sind, soll kein Zufall sein: Die Ausbeute der gut taktbaren Chips sei unerwartet gering, weshalb es schwierig sei, Custom-Designs nahe der 2,0-Ghz-Grenze anzubieten.
Mal ne Frage als Laie: Machen ein paar Mhz da den Kohl fett oder kann man auch getrost zu einer EVGA SC Version greifen? Leider passt die Strix nämlich nicht ins kleine mITX Gehäuse weil zu lang und zu hoch und so.
Mal ne Frage als Laie: Machen ein paar Mhz da den Kohl fett oder kann man auch getrost zu einer EVGA SC Version greifen? Leider passt die Strix nämlich nicht ins kleine mITX Gehäuse weil zu lang und zu hoch und so.
...also die paar Mhz machen den Kohl nicht wirklich fett hier mal die Rechendaten:
- EVGA GeForce GTX 1080 SC Gaming: Rechenleistung: 8745GFLOPS (Single), 273GFLOPS (Double)
...zu....
- ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 OC: Rechenleistung: 9134GFLOPS (Single), 285GFLOPS (Double)
....also nur "messbar", wirklich "spürbar"
Ergänzung ()
Ansonsten versteh ich auch dass ganze "Mimimi" um die Kosten nicht wirklich, denn:
1.) sind es neue High-End-Karten (auch wenn GP102 oder GP100, bzw. Titan-Reihe noch folgen)
2.) NEUE High-End haben immer ihren Preis...
3.) entweder man hat das Kleingeld und kauft - oder man hat es nicht und spart weiter, aber dann bitte ohne Bashing. Danke!
....was mich angeht; ich Tausche nun meine Titan X aus beruflichen Gründen aus, denn ich brauche DP-Leistung und da sieht´s so aus:
- Titan X mit DP 192 GFLOPS
- Asus ROG Strix OC mit ganzen DP 283 GFLOPS
....es geht ja nicht nur um "Spiele"....!
....und wenn denn dann der GP100 erscheint -> Q1/2 2017 wird eben wieder gewechselt. Gaaaanz einfach!
Wer Leistung will, muß eben dafür zahlen -> wie man es auch am Intel Extreme 6950X sieht -> und dafür wird sich mein Intel 5960X verabschieden!
GTX 1080 iChill Black the GTX 1080 iChill Black. Based on the reference NVIDIA PCB, the card features a liquid+air hybrid cooling solution by Arctic, the Arctic Accelero Hybrid S. It relies on a factory-fitted, closed-loop AIO block with a 120 mm x 120 mm radiator, to cool the 180W TDP GPU, while using heatsinks and a single 70 mm blower to cool the VRM and memory chips.