Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GeForce GTX 1080: Das sind die Partnerkarten von Asus bis Zotac
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: GeForce GTX 1080: Das sind die Partnerkarten von Asus bis Zotac
Hornyyyhorn
Ensign
Obwohl ich nicht verstehe, dass MSI auch so einen DVI anstatt einen zweiten HDMI Anschluss o.ä. dran hat. Oder meinetwegen LEDs Blink Blink. Warum bauen die keinen Antennen Anschluss ran. Für eine alte Röhre? Sark!
Vanilla2001
Commander
Hab auch noch einen alten VG236 der DVI und HDMI hat. Aber per HDMI schaffe ich es schon mit dem 4. Kabel nicht die 120Hz zu bekommen. Dual-DVI -> kein Problem.
CompuGuru
Cadet 3rd Year
Die Karten von Gainward -> genauer die GS oder die GLH machen auch einen guten Eindruck und sind
gut verbaut, genauer Kühler (Heatpipes mit Kupferplatte) am DIE!
Hatte bisher nur Gainwardkarten und kann da echt nicht klagen -> momentan warte ich noch auf das wegfallen der NDA´s
von den anderen Herstellern und dann wird es entweder ne ASUS oder halt wieder ne Gainward GS oder GLH.
gut verbaut, genauer Kühler (Heatpipes mit Kupferplatte) am DIE!
Hatte bisher nur Gainwardkarten und kann da echt nicht klagen -> momentan warte ich noch auf das wegfallen der NDA´s
von den anderen Herstellern und dann wird es entweder ne ASUS oder halt wieder ne Gainward GS oder GLH.
Hornyyyhorn
Ensign
Erzähl mal was du von den NDAs erwartest, oder Dir versprichst.
Ich will mir ja auch eine neue Karte holen. Oder meinst du, dass die Preise fallen. Aber das muss ja nicht zwangsläufig mit NDAs zusammenhängen? Ich meine, wenn dann kaufe ich mir ein System was gerade neu raus kommt. Und bei Grafikkarten meist sli. Hohes Risiko. Aber wenn ich warte kommt nur noch schneller die nächste Generation. Ist halt ein teures Hobby, aber das weiss ich. Dass ich dabei ständig Verlust mache ist mit mir klar.
Ach so: weiss wer, wann die neuen sli Brücken in Deutschland rauskommen? Hat da wer was neues gelesen, was da mit der doppelten Brücke kommt? Also das Thema finde ich nämlich auch ganz interesant... Könnte mir vorstellen, dass da noch eine richtige Überraschung fällig wird.
Ergänzung ()
Ich will mir ja auch eine neue Karte holen. Oder meinst du, dass die Preise fallen. Aber das muss ja nicht zwangsläufig mit NDAs zusammenhängen? Ich meine, wenn dann kaufe ich mir ein System was gerade neu raus kommt. Und bei Grafikkarten meist sli. Hohes Risiko. Aber wenn ich warte kommt nur noch schneller die nächste Generation. Ist halt ein teures Hobby, aber das weiss ich. Dass ich dabei ständig Verlust mache ist mit mir klar.
Ach so: weiss wer, wann die neuen sli Brücken in Deutschland rauskommen? Hat da wer was neues gelesen, was da mit der doppelten Brücke kommt? Also das Thema finde ich nämlich auch ganz interesant... Könnte mir vorstellen, dass da noch eine richtige Überraschung fällig wird.
Zuletzt bearbeitet:
CompuGuru
Cadet 3rd Year
Hornyyyhorn schrieb:Erzähl mal was du von den NDAs erwartest, oder Dir versprichst...
Ganz einfach, dass man einsehen kann, welche Taktraten die anderen Hersteller so bringen,
denn mir fehlen noch etliche Angaben von folgenden Karten:
- Gainward 1080 GTX OC GLH
- EVGA GTX 1080 Hybrid
- INNO3D GTX 1080 HerculeZ Twin X2
- GIGABYTE GTX 1080 G1 Gaming
- GIGABYTE GTX 1080 Xtreme Gaming
- KFA² GTX 1080 EX OC Edition
- ZOTAC GTX 1080 AMP! Extreme
- ZOTAC GTX 1080 PGF
- MSI GeForce GTX 1080 Gaming X 8G Z
...ich wollte erst dann kaufen, wenn wirklich ALLE Taktraten von allen Herstellern bekannt sind.
Ansonsten würd man ja die Katze im Sack kaufen und davon bin ich kein Freund.
moquai
Banned
Das gilt aber auch für alle anderen Kriterien, wie der Kühlung, Lautstärke oder Garantie.CompuGuru schrieb:Ansonsten würd man ja die Katze im Sack kaufen und davon bin ich kein Freund.
Ein Test ist also unabdingbar. Und der Preis ist auch noch relevant, denn wenn die Karten dicht aneinander liegen, dann können 30 oder 50 EUR Unterschied den Kandidaten festlegen.
Hornyyyhorn
Ensign
Aha verstehe. NDAs hörte sich schon sehr speziell an. Ja klar, warten kann man natürlich immer auf ein besseres Angebot... Das gilt natürlich immer.
Meine Entscheidung steht fest, da die MSI das zwei Slot Design erfüllt, was ich brauche, wenn ich mir eine sli anschaffen will. Weithin anscheinend mit hohen Takt aufwartet. Allerdings gibt es ja noch keine neuen Brücken, was meinen Plan etwas komisch macht. Naja, wenigstens funktionieren noch die alten.
Ergänzung ()
Meine Entscheidung steht fest, da die MSI das zwei Slot Design erfüllt, was ich brauche, wenn ich mir eine sli anschaffen will. Weithin anscheinend mit hohen Takt aufwartet. Allerdings gibt es ja noch keine neuen Brücken, was meinen Plan etwas komisch macht. Naja, wenigstens funktionieren noch die alten.
CompuGuru
Cadet 3rd Year
Hornyyyhorn schrieb:Aha verstehe. NDAs hörte sich schon sehr speziell an. Ja klar, warten kann man natürlich immer auf ein besseres Angebot... Das gilt natürlich immer.
Naja, ich will ja nicht auf die GTX 1080ti oder gar auf die Titan NX warten, aber es wäre schon genial, wenn von einer "Baureihe", in dem Fall die GTX1080, alle Hersteller ihre Karten-Daten offenlegen würden. Dass alle halbe/dreiviertel Jahre was "Besseres" kommt, dürfte ja jedem in der Szene klar sein.
Und es kann ja sein, dass die Asus GTX 1080 OC noch von MSI oder Zotac überflügelt wird!??
Aber die "Politik" der Hersteller find ich eh lächerlich -> ewig lang mit den Kartendaten hinterm Berg bleiben,
dann dass komplette fehlen der (neuen) SLI-Brücken zum Release ...etc.
Ist halt alles schon recht speziell.
Amr0d
Captain
Da kann ich mich CompuGuru nur anschließen. Um letztendlich entscheiden zu können was man sich aussucht sollten auch alle Daten bekannt sein. Vom reinen P/L Verhältnis her macht mir die EVGA SC und die Inno3D momentan die beste Figur, und da würde ich mich schon freuen wenn ich wüsste was für Power die EVGA FTW Edition hat zb.
CompuGuru
Cadet 3rd Year
Stimmt Amr0d. aber dann die Inno3D X3, denn bei der X4 ist es leider nur ne Zeitfrage, bis der kleine 40er Lüfter ausfällt.
Denn das kleinste bisschen Hausstaub mach den Teilen schon zu schaffen.
Vom reinen P/L-Verhältnis gesehen, muß ich Dir Recht geben, aber von der reinen Rechenleistung liegt (noch) die Asus 1080GTX OC weit vorne,
denn 9134GFLOPS (Single), 285GFLOPS (Double) -> sind schon nicht zu verachten, auch der Stromverbrauch hält sich da noch in Grenzen.
Denn das kleinste bisschen Hausstaub mach den Teilen schon zu schaffen.
Vom reinen P/L-Verhältnis gesehen, muß ich Dir Recht geben, aber von der reinen Rechenleistung liegt (noch) die Asus 1080GTX OC weit vorne,
denn 9134GFLOPS (Single), 285GFLOPS (Double) -> sind schon nicht zu verachten, auch der Stromverbrauch hält sich da noch in Grenzen.
Vanilla2001
Commander
Wenn auch nur ein Hersteller seine Daten nicht offenlegt habt ihr wohl dann ein Entscheidungsproblem!?
CompuGuru
Cadet 3rd Year
Vanilla2001 schrieb:Wenn auch nur ein Hersteller seine Daten nicht offenlegt habt ihr wohl dann ein Entscheidungsproblem!?
Nö, mein "Stichtag" is der Releasetag von über 90% der Karten: der 17.06...
...und dann wird bestellt. Zumal ich zum Ende des Jahres eh mit ner 1080-ti auf Basis des GP102 Rechne...!
Siehe hier:
http://videocardz.com/nvidia/geforce-1000/geforce-gtx-1080-ti
Hornyyyhorn
Ensign
Hab mich jetzt doch für eine ASUS ROG Strix GeForce® GTX 1080 SLI Combo entschieden... wollte ja zuerst eine MSI X, aber diesen DVI Anschluss brauch ich einfach nicht und bin mir auch nicht so sicher wie sie zur Z stehen wird. Außerdem habe ich ein Asus Board und so kann ich ein und den selben Updater nutzen....Nun gut, mal sehen wann die neuen SLI Brücken rauskommen. Erstmal hört man nichts.
BloodReaver87
Lieutenant
Wie ich soeben gesehen habe, sind die finalen Taktraten der EVGA GeForce GTX 1080 FTW GAMING bekannt.
Basistakt: 1721
Boostakt: 1860
zum Vergleich:
Die standard Founders Edition hat 1607/1733 Takt und die ASUS Strix 1759/1898
Quelle: http://de.evga.com/Products/Product.aspx?pn=08G-P4-6286-KR
Basistakt: 1721
Boostakt: 1860
zum Vergleich:
Die standard Founders Edition hat 1607/1733 Takt und die ASUS Strix 1759/1898
Quelle: http://de.evga.com/Products/Product.aspx?pn=08G-P4-6286-KR
Freezehead
Captain
Ich kann nicht mehr XD
http://videocardz.com/60927/colorful-motherboard-with-geforce-gtx-1070-on-board
http://videocardz.com/60927/colorful-motherboard-with-geforce-gtx-1070-on-board
musikos53
Captain
hier der Test für die Gigabyte G1 Gaming
https://www.google.de/url?sa=t&rct=...kMFR7fiaHz8BWhbvg&sig2=nSYf9VN5pem1s_YhL6Zj4Q
https://www.google.de/url?sa=t&rct=...kMFR7fiaHz8BWhbvg&sig2=nSYf9VN5pem1s_YhL6Zj4Q
CompuGuru
Cadet 3rd Year
Amr0d schrieb:Bekommt der Artikel eigentlich noch Updates?
Amr0d, kann ich Dir leider nicht genau sagen, aber ich gehe man davon aus.
Aber bei dem, was an sonstigen Karten nun bekannt wurde, bleibt es bei mir wohl bei der ASUS GTX 1080 OC.
@Musikos53:
Also von der Gigabyte G1 Gaming hätte ich mir nun (weitaus) mehr Leistung erwünscht.
Ist ja schon fast enttäuschend.
moquai
Banned