News GeForce GTX 1080: Das sind die Partnerkarten von Asus bis Zotac

Im Moment sieht es wirklich nicht so als, als würde man einen Nutzen aus zusätzlichen Stromanschlüssen ziehen. Das könnte sich eventuell ändern, wenn irgendeine Art "Begrenzung", sollte sie denn da sein, in Zukunft umgangen werden kann.

hier stand mist

Zuletzt bearbeitet:
musikos53 schrieb:
hier neue Tests: Im Moment die schnellsten und leisesten Karten, allerdings brauchen die Palit und die Gainward drei slots - das mag für viele zu fett sein

Ich hatte bisher nur Gainward´s -> von Geforce 4 über jede Generation, aktuell noch ne Titan X von Gainward und konnte bei den Karten NIE klagen. Wollte mir ja erst die Asus 1080 GTX OC holen, aber nach dem neusten Test´s werde ich wohl weiterhin bei Gainward bleiben,
auch wenn ich es schade finde, dass Gainward "nur" 2 Jahre Garantie gibt und nicht wie Asus 3 Jahre,
aber dafür spart man auch 50€. :daumen:
Am Rande, wer braucht schon 3-Jahre Garantie, denn bis dahin läuft in meinem Rechner nicht nur die nächste Generation (1080ti oder Titan NX), sondern -> wenn alles gut läuft ne Volta GTX. :D

was ist eine Volta?
Die Garantie wäre vielleicht wichtig für den Käufer Deiner abgelegten Karten?

musikos53 schrieb:
was ist eine Volta?
Die Garantie wäre vielleicht wichtig für den Käufer Deiner abgelegten Karten?
Njoa, aber als "Gewerbetreibender" muß ich so oder so noch nen Jahr geben. ;)

Volta ist die "nächste" Generation nach Pascal & soll 2018 erscheinen.
NVIDIA-Pascal-GPU_Roadmap.jpg

So, diese Woche rollen die ersten grösseren Wellen der Customs aus. MSI mal abgesehen... , die gingen wohl schon letzte Woche zum Teil raus. Sehen wir mal was passiert. Hoffentlich kommentieren die Käufer nicht nur: Hammer, echt geil oder sonst so was Unausgegorenes. Bin ja mal gespannt.

@Hornyyyhorn ...ich hab mir ne Gainward 1080 GTX GLH bestellt & ein "genauer" Test wird hier folgen. ;)

Denn Aussagen, wie "Hammer", "echt geil" oder "Oberflieger" sprechen für sich...!
...bei solchen Testaussagen bin ich dann immer geneigt, nen Neurologen zu empfehlen! :evillol:

Aber wie´s bisher ausschaut, setzten sich die Palit und die Gainward an sie Spitze (nach 20min Laufzeit, Kühlung, Lautstärke & Taktrate),
denn selbst die Asus "kackt" gegen die Karten nach 20min Laufzeit knadenlos ab. :daumen:

CompuGuru schrieb:
Aber wie´s bisher ausschaut, setzten sich die Palit und die Gainward an sie Spitze (nach 20min Laufzeit, Kühlung, Lautstärke & Taktrate),
denn selbst die Asus "kackt" gegen die Karten nach 20min Laufzeit knadenlos ab. :daumen:

Das seh ich auch so und werde bei Gainward bleiben und mir ebenfalls die GHL kaufen, wahrscheinlich bei Conrad wg günstigem Versand und keine Paypal Gebühren - aber zunächst will ich die GTX 980 Ti verkaufen.
@Compuguru
bin an Deiner Erfahrung sehr interessiert!

Meine Erfahrungen mit Gainward waren auch immer gut.

musikos53 schrieb:
@Compuguru
bin an Deiner Erfahrung sehr interessiert!

Meine Erfahrungen mit Gainward waren auch immer gut.

Wie gesagt, es folgt ein ausführlicher Bericht. ;)

....und im Laufe der Jahre sieht hier meine Sammlung "so" aus (hoffe, ich hab keine vergessen):
1.jpg 2.jpg 3.jpg

Hmm, ich seh grad, meine Geforce 4 war ja ne Palit!? :confused_alt:

du hast die alle behalten??? Wofür?

Blaexe schrieb:
Im Moment sieht es wirklich nicht so als, als würde man einen Nutzen aus zusätzlichen Stromanschlüssen ziehen. Das könnte sich eventuell ändern, wenn irgendeine Art "Begrenzung", sollte sie denn da sein, in Zukunft umgangen werden kann.

Wenn ich richtig Informiert bin, muß das BIOS von den Customs auch von Nvidia abgesegnet werden. Somit wird in allen Customs auch ein Sperre drin sein.

musikos53 schrieb:
du hast die alle behalten??? Wofür?

Nene, alle verkauft! Ich hab die nur abfotografiert und per Photoshop zusammengesetzt!
Ich hab nur noch den "Meilenstein" GF5.

CompuGuru schrieb:
Nene, alle verkauft! Ich hab die nur abfotografiert und per Photoshop zusammengesetzt!
Ich hab nur noch den "Meilenstein" GF5.

Bei welchem shop hast Du die Karte bestellt UND auf welcher Platform verkaufst Du Deine Alte (Karte...He He)
Ebay ist echt scheisse dafür, man kriegt sie zwar los, aber die Provison ist ...:mad: - 10 % - den Laden unterstütz ich nicht

musikos53 schrieb:
Bei welchem shop hast Du die Karte bestellt UND auf welcher Platform verkaufst Du Deine Alte (Karte...He He)
Ebay ist echt scheisse dafür, man kriegt sie zwar los, aber die Provison ist ...:mad: - 10 % - den Laden unterstütz ich nicht

Bestellt hab ich nun bei VibuOnline (quasi bei Mindfactory-Untershop), wo man nur 3,80€ an Paypal-gebühren zahlt
und meine alten Karten hab ich ca. 20% über Ebay-Kleinanzeigen verkauft und ca. 80% über meine Homepage, bzw. FB-Fanpage
-> oder halt direkt bei Kunden, die aufrüsten wollten. ;)
Stimmt, denn die Ebay-Scheisse unterstütze ich auch nicht wirklich.

@compuguru
problematisch ist der Verkauf einer 980 Ti oder Titan allemal jetzt, denn wer kauft denn noch eine 980 Ti gebraucht wenn er für dasselbe Geld eine 1070iger bekommt?

Der Preis muss natürlich kleiner als 1070 sein. Aber dann ist es doch ok. Ca. 300~350€ je nach Modell. Die 980 ti ist ja immer noch eine tolle Karte. Jetzt schlägt die Stunde der Geier.

Zuletzt bearbeitet:
musikos53 schrieb:
@compuguru
problematisch ist der Verkauf einer 980 Ti oder Titan allemal jetzt, denn wer kauft denn noch eine 980 Ti gebraucht wenn er für dasselbe Geld eine 1070iger bekommt?

Naja, bei Ebay gehen Titan X´s zwischen 500€ & 600€ weg....
....und wenn man (ahnungslose) Kunden volllabert, dass die Karten NEU im Laden zwischen 1000€-1150€ kosten,
dann sind auch 700-850€ drin! ;)
Meine "Hauptkunden" sind DAU´s, die im wahrsten Sinne des Wortes Geld scheissen....
FCB-Trainerstab & Spieler....!
...und so mach ich mir da keine Sorgen. :evillol:

Wenn ich auf eBay verkaufe, dann nur erstklassige Ware zu einem vernünftigen Preis. So habe ich gute Bewertungen und verkaufe schneller. Ich mag auch keine bösen Mails. Ich bin zufrieden, wenn der Käufer zufrieden ist. Aber das ist wohl heute nicht mehr angesagt...

@Hornyyyhorn doch klar, das "wäre" mir auch wichtig, aber die paar Verkäufe,
dich ich über Ebay vor Ewigkeiten getätig habe, waren zwar 100% positiv bewertet,
aber keine 20-Verkäufe machen den Kohl nicht fett....!
...außerdem will ich Ebay die Verkaufsprovision nicht in den Rachen schieben! :stock:

Zurück
Oben