News GeForce GTX 1080: Das sind die Partnerkarten von Asus bis Zotac

CompuGuru schrieb:
FCB-Trainerstab & Spieler....!
...und so mach ich mir da keine Sorgen. :evillol:

Ja ja die Fussballer - war grad gut das Spiel
Ergänzung ()

Hornyyyhorn schrieb:
Wenn ich auf eBay verkaufe, dann nur erstklassige Ware zu einem vernünftigen Preis. So habe ich gute Bewertungen und verkaufe schneller. Ich mag auch keine bösen Mails. Ich bin zufrieden, wenn der Käufer zufrieden ist. Aber das ist wohl heute nicht mehr angesagt...

wenn Du Qualität verkaufst, kann der Käufer zufrieden sein, für den Verkäufer allerdings ist es durch die Provision immer mies, vor allem bei hochpreisigen Artikeln. Meiner Meinung nach wäre es fair, wenn Verkäufer und Käufer sich die Provision teilen.

Apnoetaucher? Muss man gute Kondition haben und Ruhe bewahren.
Wieviel Perlen hast Du denn rausgefischt ??:-)

@horny
Wenn die meisten Leute an die 500 € zahlen bei ebay, der Käufer aber nur abzüglich aller Provisionen 440 € bekommt, ist das mehr als unfair für den Verkäufer - 350 € für eine 980 Ti ist indiskutabel

EVGA sieht es echt schlecht aus! Bei Caseking plötzlich von 14.06 auf 20.06 und die FTW 28.06!

​Aber 665€ für die Non OC ist ein gute Preis :)

@CompuGuru

Hertman Gerland war bei Arminia Bielefeld nicht beliebt ein total desaster :(

Zuletzt bearbeitet:
Die EVGA waren nur per telefon bestellbar. Daher die Chancen sher gut. Der Mitarbeiter hat gesagt wenn sie in Offene Verkauf kommen wurde wurde die Inet Seite überrant!

@pookpook ...evtl. kannste dann ja mit der Hotline handeln!?
Jeder fährt mal in den Urlaub und braucht daher die Grafikkarte eher?
...nach dem Motto: fragen kostet nichts! ;)

Aber das Evga bei den Preisen "überrannt" wird, kann ich gut verstehen.

musikos53 schrieb:
hier neue Tests: Im Moment die schnellsten und leisesten Karten, allerdings brauchen die Palit und die Gainward drei slots - das mag für viele zu fett sein
http://www.pcgameshardware.de/Nvidi...rafikkarte-262111/Videos/Review-Test-1198015/

Danke für den Link!

Ich habe hier noch ein Video, zu der Phantomkarte MSI Gaming Z. Während bisher alle Karten über 2050 MHz den Dienst quittierten, ging die Gaming Z hier bis 2088 MHz und es schien noch etwas Potential da zu sein. Allerdings wäre natürlich entscheidend, was der Boost-Takt im Dauerbetrieb macht. Auch wenn MSI behauptet, den TwinFrozr-Kühler verbessert zu haben, denke ich, dass gegen die massiven Kühler der 2,5-3-Slot Karten auch das ausgefeilteste Design das Nachsehen hat.

Live OC MSI GTX 1080 Gaming Z

@bfg
ich denke auch daß Gainward die Nase bei der Kühlung vorne hat - aber ich muss auch zugeben, daß ich noch nie eine Karte übertaktet habe, es war einfach nicht nötig - dieses Gedöns wegen ein paar Mhz mehr nervt eigentlich, weil es in der Praxis fast nie notwendig ist, vor allem wenn man jedes Jahr eine neue Karte kauft.

Wenn man durch übertakten in den Bereich von 30% Mehrleistung kommt, ist es für mich schon eine Option. Ist ja nicht so, dass die verfügbaren Karten über unbegrenzte Rechenleistung verfügen. Sie kommen ja doch schon relativ schnell an ihre Grenzen.

bfg2000 schrieb:
Rational gesehen hast du natürlich Recht, aber ich l i e b e das Gedöns!

:lol::lol::lol::lol:

@Vanilla
das stimmt sicher, wenn man mit einer älteren Karte unterwegs ist, bei einer z.B. 980 Ti ist das überhaupt nicht nötig, da gibts kein Spiel momentan was die nicht auf Maximum schafft

Doch schon. Ich bin leider einer der 144Hz Fetischisten. Ich hätte gern 4k gehabt, allerdings nicht mit 60Hz. Mit 100Hz würde ich leben können, aber darunter nervt es mich. Und da ist in der aktuellen Generation noch zuwenig Mehrleistung. Ich bin auf die TI gespannt.

Ich bin auch auf die TI gespannt und damit das Warten nicht so schwer fällt, vertreibe ich mir die Zeit mit einer 1080 und Doom Ultra Settings 60Hz G-Sync 4K. Allerdings habe ich z.Zt. auch noch eine 970...

Mal eine kurze Frage die oc Varianten lohnen nicht wirklich oder sehe ich das falsch z.b. die palit Game Rock und Game Rock premium. Man sollte die normale doch auch selbst auf das Niveau der Premium ocen können und sich das Geld sparen oder sind die normalen über das Bios begrenzt? Und wenn eine graka 3slots braucht sollte der eine darunter zwecks Luft auch frei bleiben oder?

@Flo3790 ...klar sollte man das können, aber ich bitte zu bedenken, dass die "Premium´s" dann auch "ausgewählte" Chip´s haben könnten,
bzw. dürften und sich so der "Mehrpreis" erklärt!
...ist nicht sicher, aber möglich und naja, die paar Euros machen den Kohl nicht fett! :D

Bei der gamerock sind es 70€ aber ich liebäugle momentan mit der evga ftw was ja auch eine oc ist Dual Bios will ich gern mitnehmen falls man doch mal was mit Custom Bios machen kann da fühl ich mich wohler wenn ich eine fast 800€ Karte flashe^^

Es gibt keine objektive Antwort, welche Mehrleistung wieviel Euro wert ist, aber du kannst davon ausgehen, dass die teureren OC-Varianten entweder/und andere PCBs, Chipqualitäten, Settings haben. Mit einer "normalen" non Founder sollte man aber durch manuelles OC so an die 95% der Leistung der extremen Varianten rankommen. Und ja, viel Platz unter der Graka ist von Vorteil für die Kühlung.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Die chipgüte hatte ich gar nicht bedacht würde aber Sinn machen die guten oc und die etwas schlechteren normal. Was für Hersteller sind denn bei nv immer gut wird meine erste Nvidia aber so wie ich gelesen habe ist evga in Sachen Garantie immer gut und man kann den Kühler abnehmen ohne Garantie Verlust deswegen wäre das momentan mein Favorit.

Bei allem Respekt, aber guckt Dir mal die Gainward GTX 1080 Phoenix GLH an...!
....beste (kühlste) Karte, mit dem besten OC-Potential für keine 749€!

Die hab ich mir nun bestellt, nachdem ich eigl. die Asus Strix 1080 OC wollte -> aber bei der Lüftung
und Dauerbetriebswerten!? -> Never ever! :D

Die Gainward ist das Schwestermodell der palit oder zwischen den 3 schwanke ich noch also evga ftw,palit Game Rock und der Gainward oc Potenzial ist ja relativ da ja bei allen bei 2,1ghz Schluss ist bisher. Die Kühlung spricht natürlich für palit bzw. Gainward. Gekauft wird frühestens eh in 2 Wochen wenn ich Urlaub habe hoffe bis dahin gibt es noch ein Test der evga und der restlichen Karten.

Stimmt, in der Ausgabe 08/16 sollen ja ALLE Test´s zu finden sein, aber es dürfte schwer werden,
Palit/Gainward zu überholen...!
....selbst die Inno3D X4 scheiterte gnadenlos. :)

Zurück
Oben