musikos53
Captain
Hornyyyhorn schrieb:Ja genau, wegen 4k...
bist aber schon früh unterwegs
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hornyyyhorn schrieb:Ja genau, wegen 4k...
m.Kobold schrieb:Warum übertaktet eigentlich jeder vollhorst eine 700€+ Karte? Wo ist da der Sinn, für 2-3 fps seine Garantie zu verlieren?
bfg2000 schrieb:Leider ist die traurige Wahrheit auch, dass wenn ich jetzt Doom in 4K in Ultra und 60 fps spielen will, weder eine 980ti gebrauchen kann noch eine nicht verfügbare 1080ti. (das bezog sich jetzt auf das negative Urteil zur 1080 im Fazit des Artikels)
bfg2000 schrieb:Soweit ich den Tenor des Artikels verstanden habe, ist das OC der 1080 nicht effizient, da die Leistungsaufnahme stärker steigt, als die Performance
Die Frame Times werden mit steigendem Takt natürlich besser, leiden aber bei maximaler Übertaktung immer dann, wenn die Karte dank Boost 3.0 zum Selbstschutz greift. Man hat zwar auf Grund des maximalen OCs etwas höhere Framerates, jedoch nicht unbedingt auch das ruhigere Bild. Wer diesbezüglich ein wenig zu empfindlich ist, sollte das Übertakten also eher gemütlicher angehen.
musikos53 schrieb:ist das denn nachweisbar, dass jemand seine Karte übertaktet hat?
Bei einer OC ab Werk ist das auch wirklich Quatsch.
ich hab das ausprobiert bei meiner 980ti, 100mhz brachten ca 5 Frames mehr
gemerkt habe ich keine Verbesserung
SimRacer925 schrieb:Man verliert beim Übertakten nicht sofort die Garantie.. Im Gegenteil, Evga begrüßt es sogar, wenn Karten übertaktet werden und bewerben dies aus und sagen klar, dass eine FTW und Classi bspw nur fur OC entwickelt wurden und wer damit nixht übertaktet kann sich eine andere Karte kaufen..
Außerdem hab ich mal ein Video von der 8auer gesehen wo er meknte dass OC nicht nachgewiesen werden kann und man selbst bei +100mv keine Garantie verliert. Diese Angst von einigen kann ich daher absolut nicht verstehen, man verschenkt Leiatung...
SimRacer925 schrieb:Man verliert beim Übertakten nicht sofort die Garantie.. Im Gegenteil, Evga begrüßt es sogar, wenn Karten übertaktet werden und bewerben dies aus und sagen klar, dass eine FTW und Classi bspw nur fur OC entwickelt wurden und wer damit nixht übertaktet kann sich eine andere Karte kaufen..
Außerdem hab ich mal ein Video von der 8auer gesehen wo er meknte dass OC nicht nachgewiesen werden kann und man selbst bei +100mv keine Garantie verliert. Diese Angst von einigen kann ich daher absolut nicht verstehen, man verschenkt Leiatung...