Test GeForce GTX 1080 im Test: Ein Paukenschlag in 16 nm mit 1,8 GHz und GDDR5X

Hoffentlich kommen Custom Karten mit mindestens zwei besser 3 HDMI Anschluessen: HTC Vive, Oculus Rift und TV. Umstecken nervt und diese Umschakter sind alle komisch.

Häh, HDMI? Ich hoffe eher auf 3xDisplayport.

Ich finde es interessant, dass nur bei CPU lastigen Spielen wie XCom 2 der 6700K @ 4,5 Ghz davon zieht, bei allen anderen sind es höchsten 10 bis 15 fps.
Daher kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass es sich sonderlich lohnt auf z.B. einen i5 6500 zu wechseln.
In meinem Gaming Rechner steckt nämlich auch noch ein alter i5 2500K drin, der immer noch auf Default läuft und mehr als ausreichend ist.

Schon, macht absolut 0 Unterschied ob es nun ein 8 oder 2 6 Pin sind :D

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem, bis wieder ein Block für ein Custom Modell draußen ist, vergehen nochmal 2 Monate.

Der normale Block, passt auf diese vermeintliche 1080 SC schonmal nicht...

Da hatte einer Sinn für Humor
Bildschirmfoto_2016-05-26_08-21-19.png
ich denke, selbst damit ist mehr als Minesweeper möglich ;)
Quelle

Bei meinen PCIE Stromsteckern sind bei 8x einfach 2 Brücken von 6x- ich denke das ist bei allen so.
Wenn das NT genu Strom an einem PCIE-6/8 liefern kann, sollte es egal sein.

Doch, wenn man ein Netzteil hat, dass keine PCIe-Stromstecker hat, kann man die Last besser verteilen mit 2x6Pin... in der Theorie.
In der Praxis sind diese Adapter natürlich der letzte Rotz und so ein Netzteil einfach nicht dafür geeignet.

Theoretisch kann man mit einem NT und PCIE Steckern mit 2 6X die Last auch besser verteilen, wenn das NT 2 PCIE Rails hätte.
Früher hatten die NT mehere Rails- ich weiß nicht, ob jetzt alle Mono-Rail sind ?
Mono-Rail hätte keine Probleme bei Lastverteilung, aber wäre schlecht abzusichern. 2 x 40A sind besser abzusichern, als 1x 80A, was schon fast ein Kurzschluss ist...

Gibt nicht wirklich viele Multirail-Netzteile mehr. 800 Watt und aufwärts, gibts von Evga, be quiet welche und fast alle Antec Modelle.

Würde eh wetten, da liegt ein 2x6 auf 8 Pin Adapter bei, also bei den Founder Modellen.

Zuletzt bearbeitet:
Die bequiet STRAIGHT POWER 10 Modelle beginnen bei 400Watt und haben einen Multi-Rail Aufbau

Glaub mein Dark Power pro 11 auch und man kann es mit dem OC Knopf auf Single Rail umschalten??

Zurück
Oben