Test GeForce GTX 1080 im Test: Ein Paukenschlag in 16 nm mit 1,8 GHz und GDDR5X

@techno: Mimimimi? Mehr fällt mir dazu nicht ein :D
Nimm mit Fassung und warte auf die richtigen Geräte. Wenn du das nicht packst, dann lies weniger und kauf erst wenn dir die Werbung für eine neue Hardwaregenertion in den Briefkasten fliegt.
Man kanns auch übertreiben mit der Empörung für nicht verfügbare Hardware -.-

btw: Schon mal auf den Gedanken gekommen, das die meisten Shops die Dinger nicht im Keller haben, sondern einfach die Daten vom Großhändler übernehmen ;)

Na dann werden ja heute die ganzen Benchmarks online sein. (Von den nicht selektierten gpu)
Mal sehen wie sich die Karte so verhält

Warum muss man alles schlecht machen?
Nicht alles im Leben ist geschenkt.
Aber manche von euch werden es nie verstehen.
Bei der Titan haben auch alle geflennt von wegen zu teuer und keiner wird sie kaufen. Und das Gegenteil ist passiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Zitat des Vorgängerposts entfernt.)
Es geht hier nicht um schlecht machen oder flennen, es geht darum dass diese Preise nicht ausgerufen werden weil die Karten es wert sind, sondern weil sie gezahlt werden. Wenn die ganzen Käufer dieser Karten mal ihr noch nicht weggezocktes Hirn zusammen nehmen würden und diese nicht kaufen würden dann hätten wir auch wieder gescheite Preise im Grafikkartenmarkt...

motul300 schrieb:
schön dass du die founder scheiße so unterstützen möchtest

t3chn0 ist derjenige, der ein "quasi AMD Hassthread" eröffnet und geführt hat unter dem Deckmantel "Meine Erfahrung mit AMD, blabla" damit es sauber aussah aber schlussendlich wars nur pure Hetze... Ignorier den am besten.

War ja übrigens klar, dass es erst mal nur sehr wenige Karten zu kaufen gibt... Deswegen auch die Preise. Angebot und Nachfrage. Das sollte sich in 2-3 Monaten legen...

Zuletzt bearbeitet:
Tom_1 schrieb:
Vollzitat entfernt.

dein kommentar hat nicht wirklich etwas damit zu worum es mir geht
ich würde niemals behaupten dass sich die 1080 nicht gut verkaufen wird im gegenteil
es gibt genug nvidia fanboys die zu allem bereit sind
und mit seiner entscheidung den fe dreck mitzumachen schadet er nicht nur sich selbst sondern allen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Vollzitat entfernt.)
Schon bekannt wann die ersten Customs im Handel sind?
Hoffe die haben dann auch noch nen zusätzlichen Stromstecker, ist ja ne Schande mit dem Powertarget :P

Manchmal kommt die Weisheit eben erst mit dem Alter. Meistens aber nie....

Die Industrie hat sich ihre Jünger schon gezüchtet.

Wenn es mehr clevere Menschen geben würde, müsste die Industrie reagieren. Aber im Moment können sie wohl alles abliefern und finden immer genug, die es abnehmen. Lol

Aber ich gönne es auch jedem :P

Mfg

Jeder kann sein Geld für das ausgeben was er haben möchte. Nur wenn er es nicht täte müsste er beim nächsten mal weniger davon für diese eine Sache hinlegen ;)

Ich kann hier allen Kritikern nur Recht geben.
Die 1080 ist sicher eine tolle Karte und ich freue mich für jeden, der bereit ist, dafür Geld auszugeben.
Aber der Preis ist einfach eine Frechheit. Dass für das offensichtliche nicht mal Topmodel mindestens genauso viel aufgerufen wird, wie für das vorherige Topmodel, geht einfach nicht klar imho.
Und zu jedem der sagt "Ist doch nur die Founders Edition... die Custom Modelle werden günstiger...": belügt euch doch nicht selbst. Als ob die Custom Modelle deutlich günstiger werden, wenn die Hersteller/Boardpartner sehen, dass die Leute den Preis sowieso bezahlen...

mfJade schrieb:
Es geht hier nicht um schlecht machen oder flennen, es geht darum dass diese Preise nicht ausgerufen werden weil die Karten es wert sind, sondern weil sie gezahlt werden.

Das ist ja das gleiche:freak:
Der Wert einer Sache ergibt sich daraus, was jemand bereit ist zu bezahlen.

Werd mir auch mal ne Founders Edition schiessen, sofern ich eine finde. Einfach mal um allen Spezialisten hier zu schaden...

EK Block ist schon im Kasten und nach reiflich Überlegung kann ich mit dem Power Limit bis zur Titan leben.

Fruuky schrieb:
Werd mir auch mal ne Founders Edition schiessen, sofern ich eine finde. Einfach mal um allen Spezialisten hier zu schaden...

EK Block ist schon im Kasten und nach reiflich Überlegung kann ich mit dem Power Limit bis zur Titan leben.
Du willst also dein Ego pushen, herzlichen Glückwunsch :)

Manche haben es halt extrem nötig :)

Sowieso sinnfrei von einer Ti auf eine 1080 zu wechseln imho.

Sinnfrei ist vor allem diese lächerliche Hetze hier. Als ob irgend jemand sich nach dem Quatsch hier richten würde.

ja, wenn einer die neue 1080 hat, bitte mal ERNSTHAFT und ohne zu übertreiben den tatsächlichen Boost angeben!
Ist schon wichtig zu wissen, wo es denn hingeht - war bei den letzten Generationen ja auch schon so, dass ASIC da eine Menge zu sagen hat - aber natürlich auch die Lüftung des jeweiligen Towers in dem sie verbaut werden!
Gerade bei Referenz-Design!

Weil Nvidia fast immer die ersten auf dem Markt sind, können sie diese clevere abschöpfungsstrategie voll ausfahren und die schlauen erstkäufer mit zu hohen Preisen melken.

Denn sie sind für ein paar Monate ohne Konkurrenz.

Das ist im Grunde legitim, aber man erschleicht sich langsam höhere Preise in das Bewusstsein der potentiellen Käufer.

Ich bin zu geizig, um mich so auslutschen zu lassen, für im Grunde nix bzw. 3 Monate meines Lebens früher 10fps mehr zu haben :D

Mfg

@CB:

Könntet ihr einen 1070 bzw 1080 SLI Test durchlaufen lassen, um die Sache mit der neuen High bandwith Sli Bridge zu bestätigen.

Auf dieser Seite (etwas runterscrollen) hat Nvidia ne alte und neue Sli Bridge gegenübergestellt und die Frametimes sind mit der neuen Bridge kaum mehr von Single Gpu zu unterscheiden.

http://www.geforce.com/whats-new/articles/geforce-gtx-1080-gaming-perfected

Wäre interessant, ob ihr dies bestätigen könnt.

Lg Ron

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben