Test GeForce GTX 1080 im Test: Ein Paukenschlag in 16 nm mit 1,8 GHz und GDDR5X

Absolut lächerlich die Kommentare hier. Da wird einem vorgeworfen irgendwelche düsteren Machenschaften zu unterstützen, weil man sich eine Founders Edition holen möchte.

Eine weitere Person unterstellt mir, dass mein AMD-Thread nur vorgegaukelt ist, um gegen AMD-hetzen zu können. Ich finde diese Behauptungen unfassbar, wirklich.

Zumal ich mir mit dem AMD-Thread sehr viel Mühe gegeben habe und alles komplett sachlich niedergeschrieben habe, EXAKT so wie es nunmal war. Egal ob dir das passt oder nicht.

Ich hatte im Gegensatz zu dir 12 Jahre am Stück nur AMD Karten und Prozessoren. Ich habe eigentlich immer die neueste Generation direkt bei Release bestellt. Ich bin auch von einem 4770K auf einen 4790K umgestiegen, so what?

Möchtet ihr mir das verbieten? Ich weiß zwar nicht wie viel ihr so verdient und wie alt ihr seid, aber Technik ist mein Hobby und da "investiere" ich gerne Zeit und auch Geld rein, weil es mir Spaß macht.

Die Diskussion erinnert mich sehr stark an das Opel-Fanboy geflame. Ich habe einen 6er GTI und mir einen A3 Sportback 2.0TDI neu gekauft. Da musste ich mir auch anhören, dass ich diesen VW Mafia-Konzern unterstütze und mich aktiv an der kriminalisierung der Gesellschaft beteilige.

Da kann ich nur drüber lachen, wirklich. Ich lebe durchaus bewusst und rechtfertige mich gerade für so einen Kinderkack.

Da kommen irgendwelche Hipster und denken, sie würden einem den Spaß verderben, wenn sie alles ins lächerliche und negative ziehen. Wer hat den hier bitte den Neidkomplex?!

Als ich mir die beiden 970er geholt habe, war mir das Speicherproblem rotz egal, weil ich gar keine Spiele habe, die solch einen Bedarf haben. Sehr wohl waren mir aber die FPS für den Monitor wichtig. In meinen Spielen waren 2x 970er halt schneller als 1x 980Ti, Speicher hin oder her. Overwatch läuft auf 4K(DSR) mit 100 FPS butterweich im SLI...also?

Der Grund für die 1080 ist nicht, weil ich es muss, sondern weil ich es will. Ich liebe neue Technik. Wenn die FuryX ein Knaller gewesen wäre, hätte ich diese mit Sicherheit auch behalten. Gleiches gilt für die 290X Vapor X 8GB, die ich damals als Limited Edition gekauft habe. Was hat die Karte gekostet? Richtig, fast 800€ für eine 290X mit 8GB, die bekomme ich jetzt quasi hinterhergeworfen. Die wurde von AMD als "LIMITED EDITION" verkauft, wohlwissend, dass es bereits 6 Monate später die Karte überall für die Hälfte gibt...Chapeau!

Von den ganzen Treiberproblemen, kein "Shadowplay", Mantle Probleme, Verbrauch, Lautstärke will ich erst gar nicht anfangen.

Also erzählt mir hier nicht, dass ich böse Preistreiberei eines Mafiakonzerns unterstütze. Die FE liegt 100$ über dem Serienpreis. Ich gehe davon aus, dass die Custom-Karten bei 699€ liegen werden. Ist doch auch klar, wenn man sich die Leistungsdaten anguckt.

Ich selbst kann nicht beurteilen welcher Preis fair/unfair ist. Ich kann nur beurteilen, was ich persönlich bereit wäre für Leistung X/Y zu bezahlen, vor dem Hintergrund mit einer der Ersten zu sein. Clever mag das nicht sein, aber die Freude daran (oder auch nicht) ist es mir Wert.

Vielen Dank

Klärt mich mal auf, ob ich nun darauf wert legen muss, mehr als den einen 8pin -Connector zu bekommen?
Ich möchte die Karte als SLI betrieben und nicht übertakten, sondern nur normal zocken...

musst du nicht

Vor mir muss sich niemand rechtfertigen.
Ich schreibe ja, das melken und gemolken werden legitim ist. Auch das ich es jeden gönne.
Ich will eher zum Nachdenken anregen.
Und das muss dann jeder für sich entscheiden.

Mein jüngerer Bruder (35j) hat nochmal angefangen zu studieren und sich von seiner Abfindung lieber eine 980ti gekauft, statt das Geld für das Studium beiseite zu legen.
Nun hat er Frau und Kindkeine, aber keine Kohle mehr.... Und wofür das ganze?

Und btw. Muss ich mich auch immer für meinen quasi neuen (schon über 1 Jahr alt) a6 rechtfertigen, weil zu teuer, nicht weil er von Audi kommt... Aber er war gebraucht mit nur 11tkm :P

Also leg dich wieder hin. Alles gut.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
pupsi11 schrieb:
Einfach einmal genauer hinschauen!
Da ist eine mit 8Pin und am Ende der GPU sieht man gebogene Heat Pipes (Also eine ACX 2.0).
Dann ist da eine mit 2 x 8Pin und am Ende der GPU sieht man gerade Heat Pipes die dort verschlossen sind. Eine ACX 2.0+ mit besserer Kühlung was eine GTX 1080 FTW ist. Ich vermute die GTX 1080 SSC wird ebenfalls 2 x 8Pin und ACX 2.0+ haben, weil das war bei der 970 auch so.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spreche ja auch nicht von der Superclocked (SC) sondern von der SuperSuperclocked (SSC). ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja lecker. Dann schwenke ich auch auf 4k um. Hoffentlich lassen Sie siech nicht zu lange Zeit mit dem Release.

Und dann packst OC auf die 1080 dann hast nichtmehjr sie selben FPS.

Zuletzt bearbeitet:
Jo bin auch durch. Ebenfalls die Palit. Vor lauter Aufregung STandardversand nicht auf Express gestellt na ja was solls...

Lässt sich bestimmt noch nachträglich per Mail oder Telefon ändern.

Habs auch so schnell gemacht, dass ich nur Standardversand genommen habe. Hatte Angst, dass die Karte direkt wieder vergriffen ist.

Die EVGA ist bei VIBU auch auf Lager...

https://www.vibuonline.de/product_i...ition-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail_1061867.html

15h war wohl der offizielle Start. Hoffentlich kommt die noch morgen, ich befürchte aber eher nicht.

Bei der Palit steht jetzt sofort:

Jetzt bestellen, versandfertig in 8 Tagen

Hoffentlich haben wir noch den ersten Slot bekommen.

Sieht nicht nach einem Engpass aus. Hab angerufen und die waren so nett auf EVGA zu wechseln und Express haben Sie geschenkt. EVGA wegen der Garantie bei Kühlerabbau und hab viel gutes über deren Kundenservice gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch kann man ;) man bekommt hier zwei Jahre alte Leistung zum aktuellen Preis.

Zurück
Oben