Test GeForce GTX 1080 im Test: Ein Paukenschlag in 16 nm mit 1,8 GHz und GDDR5X

IICARUS schrieb:
Diese Antwort sehe ich etwas zu eintönig, denn es wird noch andere Prozessor Generationen geben die hierzu noch ausreichen werden. Der Skylake ist daher nur einer der Beispiele... :)
Versteh ich jetzt nicht...

Jenergy schrieb:
Versteh ich jetzt nicht...
Die Frage war ob ein ein I5 oder I7 benötigt wird und deine Antwort bezog sich nur auf ein I5er der Skylake Generation. Oder meinst du dass dann z.B. die Generationen Haswell, Broadwell, Ivy Bridge nicht dazu geeignet wären?! ;)

Mit anderen Prozessor Generationen gibt es auch noch I5er und I7er, der Skylake ist hier nicht die einzige Prozessorgeneration die auch einen I5er mit beinhaltet. :)

Zuletzt bearbeitet:
jut jut werd nen 6600 dann nehmen ....muss ich beim boardkauf chipsatz mäßig auf irgend was achten ? (will nicht Übertakten)

Budget?
Anforderungen?
Aktueller PC? Inkl Peripherie

@racewar
In diesem Thema geht es um... GeForce GTX 1080 im Test
Eine Kaufberatung bezüglich eines neuen Rechners solltest du in einem eigenen Thema starten. :)

nicht meher als 100 (mainboard)....sollte doch reichen oder? und DDR4 muss es haben möchte im 4k bereich zocken

Bitte mal eigenen Thread erstellen.

Gelbsucht schrieb:
UND -genau wie die 8800GTX damals ist die 1080 noch nicht einmal das Topmodell. Damals kam später eine gewisse 8800 Ultra und nun warten wir auf eine 1080ti oder anderweitig gelabelte neue Titan.
Durch eine Verlinkung in einem anderen Thema von einem andren Boardie zu Hardwarezone ergibt sich das als mögliche Kombo für 2 noch stärkere Karten=

162000aeefjcr80a97af4e.jpg

Quelle= http://www.hardwarezone.com.sg/tech...w-gp102-based-cards-gtx-titan-and-gtx-1080-ti

Wie ich ja schrieb, da is noch Luft. Warten wirs mal ab.

Wenn die so kommen würden, wäre das echt brutal. Der Preis wird enorm sein, die Leistung aber auch. Irgendwas sagt mir dass die Werte in der Tabelle stimmen. Damit würde ein neues Zeitalter anbrechen. Alleine schon 2x1070 SLI wird krass mit 3800 Shadern und 8GB.

Gelbsucht schrieb:
Durch eine Verlinkung in einem anderen Thema von einem andren Boardie zu Hardwarezone ergibt sich das als mögliche Kombo für 2 noch stärkere Karten [...]
Und die kleinere Fläche beim GP102 (478 vs 610 mm², -22%) wäre dann wohl durch den Wegfall der FP64-Shader zu erklären.

Laut der Tabelle müsste ja die neue Titan locker 50% über einer 1080 liegen. Dann noch mit OC brutal. Schätze mal locker auf 1200€+

Eine Titan mit 8GB HBM2? Ne, glaube ich nicht. Selbst wenn es dann 16GB HBM2 werden wobei ich keine Ahnung habe ob die schon so weit sind, könnte ich mir vorstellen, das der Preis für so eine GPU alleine durch den Speicher sehr hoch sein wird.

Ich finde die 1080Ti (wenn es dann so kommt) einen Traum von GPU. Irgendwann ein Jahr später dann eine 2. dazu stecken und Dank 12GB selbst kommende Generationen in die Schranken weisen.

Ich sehe das Bild, allerdings gibt es noch gar keine 1080ti, zumindest nicht offiziell.
Also was genau soll man von dem Bild halten? Dass Zotac dummerweise etwas abbildet, was man noch gar nicht bekommt und so sicher nicht im Sinne von Nvidia ist?

@pupsi11
Sollte das nicht nur ein 0815 Fake sein hätte sie definitiv keinen HBM Speicher.

Ich sage ja, die Tabelle oben von Gelbsucht kommt schon sehr gut hin, mit Sicherheit.

Wenn die den GDDR5X GenII mit 12 Gbps verbauen, wird das mit den 576GB Bandbreite schon abgehen. HBM2 wird mit Sicherheit auf einer speziellen TitanXII oder so kommen. Dann aber auch wirklich mit 24GB.

Die Karte wird mit Sicherheit 1500€ kosten, vielleicht sogar 1800€....aber dann hat man wirklich was unfassbares in der Hand (That's what he said).

Das würde aber auch bedeuten das beide unterschiedliche GPUs nutzen denn es ist wohl höchst fraglihc das eine GPU beide Speichercontroller bekommt.

Marcel55 schrieb:
Nett ist was anderes...
Früher wurden für eine x80 vielleicht 400€ veranschlagt. Heute fast das Doppelte und das ist jetzt nett...

Niemand darf das kaufen, um eine eindeutige Botschaft an nVidia zu senden: Wir werden das nicht bezahlen!

Das ist gelogen !
Ich habe alte Werbeprospekte mit 3DFX Karten und ähnlichen, die damals 999DM gekostet haben !
1000DM sind heute- kaufkraftbereinigt- etwas mehr als 600€...
Ergänzung ()

xeonking schrieb:
Das Problem ist, es wird trotzdem gekauft. Die Nvidia Fanbase ist sehr groß und wahrscheinlich nur mit der von Apple vergleichbar. So lange sich diese Base melken lässt wird Nvidia das spiel weiter treiben. Ein paar Gen's weiter dann liegt der Preis für die x80 wohl über 1000€. Ich bin mal gespannt wie lange oder bis zu welchem Preis diese Fanbase das mit macht. Da helfen auch nicht so Argumente wie,die ist doch schneller als die letzte Titan oder so. Dies ist halt meistens der Fall und alles andere wäre schon enttäuschend. Daher bin ich mal auf die Preise von der TI und Titan gespannt.:D

gruß

Wie kann man das mit Apple vergleichen ?!
Apples Produkte sind absurd überteuert und schlecht ausgestattet (fester Akku, kein microSD, geschlossenes System) und die Teile
werden trotzdem gekauft, obwohl es bessere Konkurenz-Produkte gibt (Androids z.B.). Außerdem ist Apple nicht gerade die netteste Firma und lässt in billig-lohn Ländern in Sweat-Shops fertigen und obwohl die meisten Kunden das wissen, kaufen sie es trotzdem...

Solchen Kunden kannst du Fanboytum oder schlechte Moral unterstellen, aber nicht einem Menschen, der einfach die z.Zt. schnellste Grafikkarte haben will !
Ich weiß nicht woher der Hass gegen Nvidia kommt ? Das ist eine Firma, die Produkte herstelle und den Preis nach Angebot, NAchfrage und Konlurenz gestaltet. Dann kannst du Intel das gleiche vorwerfen. Ein besseres Produkt mit Alleinstellungsmerkmalen ist nun mal teurer.
Kauf es oder kauf es nicht, aber beleidige nicht deren Käufer, denn das offenbart deine Moral...

Zurück
Oben